April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

von @ni, 25. SSW  am 26.12.2019, 11:33 Uhr

Schmerzen zwischen der Brust und taube Extremitäten

Guten Morgen ihr Lieben und fröhliche Weihnachten

Ich habe seit 2 Tagen immer wieder einen fürchterlichen Schmerz zwischen den Brüsten. Das kommt definitiv nicht vom Wachstum. Ist eher ein Engegefühl, welches bis in den Rücken ausstrahlt. Natürlich kommt sowas über die Feiertage. Meine Gynäkologin ist erst ab dem 06.01 wieder zu erreichen.
Kennt das jemand zufällig?

Weiterhin habe ich das Problem, dass mir (vorallem die rechte Hand bzw. bis zum Ellbogen) meine Extremitäten immer wieder einschlafen. Das ist mit der rechten Hand so schlimm, dass ich diese teilweise nicht nutzen kann. Hatte das schon Mal jemand von euch? Ich hatte das bereits vor der SS, aber die letzten 20 Wochen keine Probleme mehr.

Ho, Ho, Ho

7 Antworten:

Re: Schmerzen zwischen der Brust und taube Extremitäten

Antwort von Phila83 am 26.12.2019, 12:13 Uhr

Ja, mir schlafen auch oft die Hände ein. Vorallem beim Stricken
Wegen des Engegefühls, ja, du bist schwanger, aber das kannst du beim HA vorstellen, wenn du nicht bis zum 6.1. warten willst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von @ni, 25. SSW am 26.12.2019, 13:10 Uhr

Aus meinen vorherigen Schwangerschaften kenne ich dieses Engegefühl nicht.

Antwort von Saralina1991, 24. SSW am 26.12.2019, 13:37 Uhr

Ich würde auf Sodbrennen tippen
Habe das sehr stark und sehr oft. Oft kommt es mir nicht mal den Hals hoch sondern es sitzt irgendwo ganz tief. Brust Hals und Rücken schmerzen so extrem. Versuch doch mal was gegen Sodbrennen. Ein Versuch ist es wert
Mir schläft auch oft die Hand ein bzw der Arm aber nur beim schlafen

Antwort von @ni am 26.12.2019, 18:49 Uhr

Sodbrennen hab ich auch ganz fies Aber das ist eine ganz andere Art von Schmerz

Antwort von Amaunet am 26.12.2019, 22:01 Uhr

Bestimmt eingeklemmten Nerv, blockierter Wirbel oder so...
Auf jeden Fall morgen zum Arzt, so kann's ja ned weitergehen

Antwort von Amix, 24. SSW am 27.12.2019, 13:21 Uhr

Das hört sich für mich auch eher nach eingeklemmten Nerv oder so an, da kann der Gyn ja nicht helfen. Würde eher zum HA, Orthopäden oder Osteopathen gehen. Hoffe es geht dir schnell besser.

Antwort von @ni, 25. SSW am 27.12.2019, 17:41 Uhr

Danke ihr Lieben. Werde es dann Mal beim Hausarzt abklären lassen.