Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Marieli-e, 34. SSW am 20.05.2020, 14:11 Uhr

Name Baby

Hallo du, kann dich verstehen, doofe Situation. Aber eine Name, der nur ok. ist, kann durch das Kind noch zum richtigen Namen werden. Was ich sagen will, der Name wächst mit dem Kind und fühlt sich erst dann richtig an. Wenn du aber jetzt schon nicht überzeugt bist, dann würde ich die Suchmaschine nochmals anwerfen. Wie wäre es denn, wenn ihr mehrere Namen zur Auswahl mitnehmt? Oder zumindest du? Dann könnt ihr vor Ort nochmals überlegen. Hab das nun schon so oft gehört und gelesen, dass es beim Anblick des Babys ein anderer Name wurde, weil der dann einfach besser passte.

Hier ist es ebenfalls so, dass mein Mann sich auf den einen Namen festgelegt hat und es daran nichts mehr zu rütteln gib. Ich hab den Namen selber vorgeschlagen und finde ihn ja auch gut und passend, hätte aber gerne mehrere zur Auswahl mitgenommen.

Was den gleichen Namen in der Nachbarschaft betrifft, das ist uns auch passiert. Kaum war die Grosse auf der Welt begegneten wir dem gleichen Namen, sogar in der Nachbarschaft. Hätte ich das vorher schon gewusst, hätte es mich aber nicht davon abgehalten, wenn es mein Herzensname ist.

Das was Bava beschreibt, kenne ich so aber auch. Vor oder kurz nach der Geburt ins Schwanken geraten und da war ich auch froh, dass mein Mann standhaft blieb.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.