Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eve131, 34. SSW am 19.05.2020, 22:27 Uhr

Name Baby


Irgendwie bin ich vom ausgewählten Namen der Kleinen nicht überzeugt.
Mein Mann liebt ihn und kann sich keinen anderen Namen vorstellen - ich hingegen finde ihn „nur“ ok.
Wir konnten uns sonst auf keinen Namen einigen.

Geht es jemandem ähnlich?

Nun bin ich heute noch an einem Haus in der Nachbarschaft vorbei gelaufen, vor dem ein süßer Storch aus Holz stand (also bekam die Familie kürzlich Nachwuchs) und natürlich stand da unser Baby-Name in großen dicken Buchstaben...

 
10 Antworten:

Re: Name Baby

Antwort von vegeta-bunny, 33. SSW am 20.05.2020, 6:21 Uhr

Das ist oft so das man wenn schon ein Name der nicht gleich an jeder Ecke zu hören war, urplötzlich doch vergeben wird. Trotzdem ist es ärgerlich.
Wäre es eine Option den Namen als 2. Namen einzusetzen?

Meine Mutter hatte die ausgewählten Namen meiner Zwillinge auch verunglimpft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name Baby

Antwort von Bava am 20.05.2020, 8:48 Uhr


Wir haben ein Ü-ei. Und uns darauf geeinigt das wir von jedem Geschlecht 2-3 Namen mit in den Kreißsaal nehmen und sehen werden was dann zu unserem Baby passt.
Bei Jungs haben wir zwei Namen. Seinen und meinen Favoriten, einer wird mit "ist schön, aber nicht mein Favorit" auch leben müssen. Meine Hoffnung ist, das dass dann zweitrangig wird wenn man den Namen mit Baby im Arm aussucht.
Vielleicht auch eine Möglichkeit für euch?
Ich denke einen Namen zu finden der nie nochmal vorkommt wird es nicht geben. Wenn er nur selten ist, ist doch auch ok, oder nicht? Oder geht es darum das er in der näheren Umgebung ist?
Red nochmal mit deinem Mann über deine Bedenken.
Bei meinen großen Söhnen bin ich übrigens kurz vor der Geburt immer ins wanken gekommen. Und im Nachhinein bin ich froh das der Papa standhaft blieb, weil kaum war das Baby da, war der Name wieder perfekt. Bis heute noch.
Viel Glück. Und sei nicht traurig, ihr findet eine Lösung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name Baby

Antwort von Eve131, 34. SSW am 20.05.2020, 12:44 Uhr

Huhu!
Einen Zweigbahnen hat die Kleine schon und der ist fix - der Name meiner Schwester, der ich viel zu verdanken habe. Daher habe ich beim „richtigen Namen“ nachgegeben...
Was hat denn deine Mutter getan?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name Baby

Antwort von Eve131, 34. SSW am 20.05.2020, 12:48 Uhr

Den Namen hatte ich damals für unseren großen ausgewählt, als wir noch nicht wussten dass er ein Junge wird - irgendwie ist es sein Name ich weiß klingt komisch. Und nun ist der Name so oft vergeben und ein aktueller Trendname und passt irgendwie nicht zu uns - er klingt so lieb und nett und einfach viel zu glatt.
Meine ausgewählten Namen kann sich mein Mann gar nicht vorstellen.
Aber hey - bei der Geburt wird er wohl dank Corona nicht dabei sein - also sitze ich dann auch irgendwie am längeren Hebel. Hihihihi kleiner Scherz in einer angespannten Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name Baby

Antwort von vegeta-bunny, 33. SSW am 20.05.2020, 13:24 Uhr

Ich möchte die Mädels

Lucia Charlotte und Josephine Annemarie nennen.

Da sagte meine Mutter glatt mach die deutschen Namen als Rufnamen, es hört sich blöd an als deutscher einen ausländischen Namen zu haben

Mein Sohn heißt Fabian Alessandro. Da hat keiner was gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name Baby

Antwort von Minztee, 31. SSW am 20.05.2020, 13:46 Uhr

Bei uns ist es so. Meine Favoriten mochte mein Mann gar nicht, sein Favorit ist für mich ok, also wird es der. Nicht kaputt denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name Baby

Antwort von Marieli-e, 34. SSW am 20.05.2020, 14:11 Uhr

Hallo du, kann dich verstehen, doofe Situation. Aber eine Name, der nur ok. ist, kann durch das Kind noch zum richtigen Namen werden. Was ich sagen will, der Name wächst mit dem Kind und fühlt sich erst dann richtig an. Wenn du aber jetzt schon nicht überzeugt bist, dann würde ich die Suchmaschine nochmals anwerfen. Wie wäre es denn, wenn ihr mehrere Namen zur Auswahl mitnehmt? Oder zumindest du? Dann könnt ihr vor Ort nochmals überlegen. Hab das nun schon so oft gehört und gelesen, dass es beim Anblick des Babys ein anderer Name wurde, weil der dann einfach besser passte.

Hier ist es ebenfalls so, dass mein Mann sich auf den einen Namen festgelegt hat und es daran nichts mehr zu rütteln gib. Ich hab den Namen selber vorgeschlagen und finde ihn ja auch gut und passend, hätte aber gerne mehrere zur Auswahl mitgenommen.

Was den gleichen Namen in der Nachbarschaft betrifft, das ist uns auch passiert. Kaum war die Grosse auf der Welt begegneten wir dem gleichen Namen, sogar in der Nachbarschaft. Hätte ich das vorher schon gewusst, hätte es mich aber nicht davon abgehalten, wenn es mein Herzensname ist.

Das was Bava beschreibt, kenne ich so aber auch. Vor oder kurz nach der Geburt ins Schwanken geraten und da war ich auch froh, dass mein Mann standhaft blieb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name Baby

Antwort von Marieli-e, 34. SSW am 20.05.2020, 14:27 Uhr

Hey Vegeta, lass dich da nicht beirren, sind absolut gängige Namen für Deutschland und schöne Kombis!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name Baby

Antwort von vegeta-bunny, 33. SSW am 20.05.2020, 18:18 Uhr

Auf jedenfall und sie haben Bedeutung für mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name Baby

Antwort von Ninebiene93, 34. SSW am 21.05.2020, 15:19 Uhr

Ich kann dich gut verstehen.
Wir bekommen einen Jungen und es war sowieso schon sehr schwer für uns eine Namensauswahl zu finden.
Jetzt haben wir zwar endlich 2 Namen auf die wir uns einigen konnten. Aber entscheiden können wir uns trotzdem nicht für einen und 100% überzeugt bin ich auch nicht.

Alle anderen Vorschläge die danach noch von mir kamen wurden allerdings auch vom Papa abgelehnt, also werden wir wohl einen von den beiden nehmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.