Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jeniiisa, 14. SSW am 07.07.2017, 13:23 Uhr

Nächste Woche geht es zur magenspiegelung:(

Hey ihr Lieben,

ich melde mich auch seit langem wieder mal zu Wort. Hatte ja schon letzte Woche erzählt das ich mit dem RTW ins KH musste wegen meinen unerträglichen magenschmerzen.
Diagnose : Gastritis +Reflux
Therapie : Pantoprazol

Aber mein FA ist davon garnicht begeistert. Aus Angst habe ich natürlich diese gleich abgesetzt. Aber ich ertrage diese schmerzen immernoch nicht. War heute nochmal meiner Hausärztin, die hat mich zum Gastroenterologen überwiesen. Nächste Woche heißt es magenspiegelung. Die Dame am Empfang war nett aber meinte in der SSW schwierig. Ich meinte nur ich brauche keine Narkose hatte das auch schon ohne Narkose oder sonstiges( nicht sehr angenehm gewesen aber ich vertrage keine Narkose einfach ). Ich hoffe es hat bald ein Ende weil es macht mich fertig diese schmerzen. Dieser elendige Kreislauf : Hunger schmerzen essen schmerzen trinken schmerzen ... weiß nicht mehr weiter :( habe Angst um den Krümel das er das alles nicht so mitmachen möchte. Hab eh wieder leichte Panik habe keine ssw Anzeichen , Übelkeit weg , Brüste sind weich wie ein wattepad... habe nächste Woche nochmal einen FA bevor er in Urlaub geht und dann heißt es 3,5 Wochen warten. Schwierige Zeit. weil die Angst immernoch da ist dass das Herz einfach aufgehört hat :/

Wie geht es euch zurzeit? Habt ihr noch Beschwerden oder Ängste?

Liebe Grüße eure Jenny

Wünsche euch ein schönes Wochenende.

 
2 Antworten:

Re: Nächste Woche geht es zur magenspiegelung:(

Antwort von Fräulein_K, 15. SSW am 07.07.2017, 18:12 Uhr

Hallo Jenny,

das tut mir leid, was du gerade durchmachen musst
ich berichte nun einfach mal von mir und kann dir ja vllt ein bisschen Mut machen

Bevor ich ss wurde, hatte ich 1/4 Jahr lang schlimme Gastritis... im Mai hätte ich zur Spiegelung gesollt, das habe ich dann aufgrund meiner ss erstmal auf's Eis gelegt, da die Beschwerden dann auch durch die Behandlung beim Heilpraktiker so gut wie weg waren.
Nun bin ich in der 15. Ssw und quäle mich seit 2 Wochen wieder täglich mit Magenschmerzen... habe div. Ärzte besucht, in der Hoffnung, dass es andere Ursachen haben könnte, als diese scheiss Gastritis, doch es läuft wohl darauf hinaus.
Nun habe ich Inzwischen von 2 Gynäkologen Buscopan Plus verordnet bekommen und muss sagen, dass ich damit sehr gut zurecht komme und den Alltag wieder fast Beschwerdefrei genießen kann. Heute war ich bei meinem Frauenarzt und er hat mir Omeprazol verordnet, was ich nun 2 Wochen lang nehmen soll. Buscopan Plus soll ich versuchen am Dienstag langsam abzusetzen ... sollte es nicht besser werden, überweist mein FA mich direkt zum Internisten - das hat er mir versprochen! Ebenfalls hat er mir gesagt, dass dem Baby die Medikamente NICHT schaden!!!!
Omeprazol ist ähnlich wie Pantopazol, nur schon länger auf dem Markt und daher erprobter in der ss und kann ohne Bedenken über längeren Zeitraum genommen werden.

Am Sonntag war ich auch wegen der starken Schmerzen in der Uni-Klinik und dem Baby ging es wunderbar
Mach dir da also nicht so viele Sorgen, die ss-Beschwerden werden einfach überschattet von den starken Schmerzen und deinem kleinen Bauchbewohner geht es ganz bestimmt gut außerdem bist du ja auch schon über die kritische Zeit hinweg und da werden die Beschwerden (Gott sei dank) nunmal deutlich weniger

Der Internist kann zu diesem frühen Zeitpunkt auf jeden Fall noch eine Spiegelung machen. Du dürftest sogar sediert werden , auch da hat mein FA gesagt, macht es dem Baby nix.
Er will aber , Gesetz des Falles, dass es in 2 Wochen nicht besser ist, auch einen Helikubaktor-Atemtest vom Internisten machen sehen .... wie du siehst, es ist alles nicht so wild und dein Baby ist nach wie vor sehr gut aufgehoben in deinem Bäuchlein

Alles Liebe für dich und lass dicht nicht verrückt machen und unterkriegen

LG Kristin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Woche geht es zur magenspiegelung:(

Antwort von Jeniiisa, 14. SSW am 07.07.2017, 18:40 Uhr

Hey Kristin :)
Danke vielmals für deine liebe und aufmunternden Worte und Tipps.

Habe auch schon länger mit der Gastritis zu kämpfen, aber in dem Ausmaß noch nie :(

Ich war ja letzte Woche schon deshalb, weil ich nicht mehr konnte im KH und habe denn von der Gyn Pantoprazol verschrieben bekommen 2x täglich eine für eine Woche und dann 3 Wochenlang nur eine täglich.
Dann war ich am Montag bei meinem FA habe ihm das erzählt und er war garnicht davon begeistert und meinte ich solle es nicht lange nehmen.

Ich habe ja nächste Woche nochmal einen Termin und werde ihn darauf ansprechen. Danke für die Tipps.

Ja, ich habe ja schon einige Magenspieglung hinter mir und werde diese auch ohne Narkose machen, weil ich die eh nicht vertrage. Hoffe das dieses Bakterium da nicht gefunden wird.

Ich hoffe das es meinem Krümelchen gut geht, weil jetzt ist ja diese Zeit Beschwerden lassen nach und Krümelchen kann man noch nicht spüren hehehe.

Danke dir vielmals.
Ich melde mich sobald ich Ergebnisse habe.

Liebe Grüße zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zunahme bis zur 23 woche

Wieviel habt ihr bisher zugenommen? Fühl mich furchtbar. Ich hab schon fast 10 kg mehr...hatte schon in der ersten Schwangerschaft extrem viel zugenommen... Esse weiterhin recht normal...aber mach eben keinen sport mehr und gehe mehr ...

von sternkristin, 23. SSW 12.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Vorsorge 8 Wochen ?

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr kugelt alle gut bei der Hitze.. ich würde gerne eure Meinung zu was hören. Ich hatte am 31. Juli bei der Urlaubsvertretung meiner Praxis einen Vorsorgetermin. Es stand der große Ultraschall an. Sie konnte den Magen nicht finden und bat mich am ...

von Vanny1003, 21. SSW 22.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

5 Woche 5 Tag

Hallo zusammen, ich weiß seit vorgestern, dass ich schwanger bin und kann es tatsächlich nicht glauben. Natürlich freue ich mich sehr. Zugleich mache ich mir aber auch Sorgen. Daher würde ich gerne wissen, wie ihr euch aktuell fühlt und welche "Symptome" ihr ...

von Lollinski 03.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Clearblue Wochenbestimmung auseinandergebaut

Ich bin verrückt..hab gestern bei 7+1 nochmal einen mit Wochenbestimmung gemacht...und irgendwie hätte ich gedacht dass die Linien auseinandergebaut stärker sind 3+ hat sich aber angezeigt.... Ich werd noch ...

von sternkristin, 7. SSW 02.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Wochenwechsel/ ganz Knapp im Januarbus

Hallo ihr lieben, letzte Woche hatte ich meinen zweiten FA Termin und diesesmal hat man sogar schon das Herzchen schlagen sehen (7+3). Seit zwei Wochen plagt mich nun wieder die so vertraute Dauerübelkeit. Hatte gehofft, dass ich dieses Mal ein bisschen besser ...

von LittleBlackButterfly, 9. SSW 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Clearblue ES+20 Wochenbestimmung 2-3

Ich hatte im Februar eine fehlgeburt mit ausschabung und bin jetzt wieder schwanger. Dementsprechend groß ist die Angst, dass wieder was passiert. Hatte heut bei 4+6 gehofft die 3+ zu sehen...anbei ein Bild vom auseinander gebauten Test. Kennt sich jemand damit aus? Fehlt da ...

von sternkristin, 4. SSW 16.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

2 Wochen nach Frühabort fett positiver Ovu …ich hibbel mit ….

Hallo ihr lieben ,am 04.04 hatte ich einen frühen Abgang .Am Donnerstag hatte ich so schmerzen wie bei dem ES.Habe mich gewundert ,es war grade mal ZT 16.Eigentlich habe ich den ES immer an ZT 22/23 ganz selten mal an ZT 19.So wie bei dem frühen Abgang .Wir haben Mittwoch und ...

von Tulpe2023 22.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

UHU Start in Woche 27.

Ab heute nur noch 99 Tage bis zum Geburtstermin, die Zeit rennt und rennt. Wie fühlt ihr euch so? Bin im Moment wieder mehr müde und das krabbeln im Bauch ist im Moment sehr stark aber das auch schön wenn der Krümel sich immer mehr ...

von Whyoming, 27. SSW 26.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Endlich nach langen 4 Wochen den Krümel gesehen😍

Wie im Betreff schon steht hatte ich heute endlich unseren Termin Unserem Krümel geht es soweit gut und ich bin jetzt wieder für die nächsten 2 Wochen einigermaßen beruhigt

von MamaToBe22, 15. SSW 15.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Endlich 12. Woche!

Hallo! :-) Ich darf mich nun auch offiziell vorstellen! Mein Name ist Julia, ich bin 24 Jahre alt & komme aus Niederösterreich. Das hier ist meine 1. SSW & ein absolutes Wunschkind … wobei wir nicht gedacht haben das es so schnell funktioniert

von julsi96, 12. SSW 30.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.