März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ihly, 38. SSW am 18.02.2016, 14:13 Uhr

Nach der Schwangerschaft ....

Hallo,

würde gerne wissen auf was ihr euch am meisten freut nach der Schwangerschaft.

Ich freuen mich drauf, endlich mich wieder normal bewegen zu können, auf ein Glas Sekt und darauf dass hoffentlich schnell die Pfunde rollen sodass ich wieder in meine alten Kleider passe

LG

 
19 Antworten:

Re: Nach der Schwangerschaft ....

Antwort von sandy0881, 38. SSW am 18.02.2016, 14:32 Uhr

Das ich mich wieder bewegen kann, keine Schmerzen mehr im Becken und in den Beinen beim liegen,
Mettbrötchen, Sushi und ein Glas Wein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der Schwangerschaft ....

Antwort von PuK07, 36. SSW am 18.02.2016, 14:41 Uhr

Endlich wieder auf dem Bauch schlafen
SALAMI UND METTWÜRSTE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der Schwangerschaft ....

Antwort von mischischel, 37. SSW am 18.02.2016, 14:43 Uhr

Auf viel, wirklich viel.

Haare färben (das darf man schon nicht mehr Ansatz nennen)
Sushi mit Lachs
Mich endlich wieder richtig bewegen können (am Rhein spazieren und all sowas)
Ich hoffe das meine Haut wieder besser wird, die war noch nie so unrein und trocken :(
Meine normale Kleidung, ich will mich endlich wieder wie "Ich selbst" fühlen (Haare, Haut, Kleidung...)
Und - durch die Blutungen und den verkürzen Gebärmutterhals durfte ich ja nicht - Sex!

Mir würde bestimmt noch viel mehr einfallen, aber am meisten freu ich mich auf das Mama sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der Schwangerschaft ....

Antwort von merrie85, 35. SSW am 18.02.2016, 15:14 Uhr

Ich freue mich am meisten darauf, wieder beweglich zu sein. Und auf Sushi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der Schwangerschaft ....

Antwort von Tining, 35. SSW am 18.02.2016, 15:33 Uhr

Sex
Ja ich auch - hier - bitte!!!!!
Durfte ja auch nicht bzw jetzt könnten wir trauen uns aber nicht !

Bewegen- schwimmen -Sauna -Badewanne- Haare vllt Farben oder ich lass es jetzt einfach !
Kuscheln - die Arbeit und Freunde besuchen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der Schwangerschaft ....

Antwort von sandy0881, 38. SSW am 18.02.2016, 15:39 Uhr

Haare färben wie konnte ich das vergessen.
Klar auf das freue ich mich auch..Vllt schaffe ich es ja vor der Geburt zumindest zum Haare schneiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der Schwangerschaft ....

Antwort von Zwergenmami, 37. SSW am 18.02.2016, 19:25 Uhr

Ach, ihr sprecht mir aus der Seele. Am meisten stören mich momentan meine Haare. Und endlich wieder richtig bewegen (Schuhe anziehen ohne dass das Frühstück wieder hallo sagt) und auf dem Rücken liegen - darauf freue ich mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der Schwangerschaft ....

Antwort von Aurelia0611, 36. SSW am 18.02.2016, 19:46 Uhr

Ich freu mich auf mein Kind logischerweise. Endlich wieder ohne Schmerzen und Wasser in Armen und Beinen mit meinen dann zwei Mädels spazieren gehen zu können. Auf dem Bauch schlafen zu können, zumindest wenn die Kaiserschnitt Narbe verheilt ist und auf Räucherlachs und mal wieder ein Bierchen oder Weinchen trinken zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der Schwangerschaft ....

Antwort von Kacenice, 36. SSW am 18.02.2016, 19:51 Uhr

Ohoohooo,
Ich freue mich endlich meine Schuhe anziehen zu können ohne Schmerzen.
Auf toben mit meine kleine Tochter 2,5 Jahren.Auf "toben" mit meinem Mann wir haben uns schon fast vergessen.Freue mich Schoppen zu gehen und Essen zu können ohne Sodbrennen.Ich freue mich,dass die Rückenschmerzen verschwinden.
Nut einzige,auf Sushi musste gar nicht verzichten (ausser rohes Fisch), weil wir haben Sushi Bar und da wird für die Chefin extra gemacht
Aber sonst,habe ziemlich lange Liste oder? Bald haben wir es geschafft und dann .....,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der Schwangerschaft ....

Antwort von Malawia, 38. SSW am 18.02.2016, 21:36 Uhr

Ihr habt ne Sushi-Bar?! Wow, das find ich toll und bekomme direkt Lust auf ne Inside-Out-Rolle mit Krebsfleisch. Die darf man ja auch in der Schwangerschaft essen.
Ansonsten war ich glaub ich lang nicht so diszipliniert mit Verzicht in der Schwangerschaft wie die meisten hier. Aber nach fast vier Jahren Dauerschwanger oder Stillen, hab ich's einfach bei einigem nicht mehr eingesehen. Komplett verzichten tu ich auf Alkohol, Zigaretten, rohes Fleisch und rohen Fisch sowie Rohmilchorodukte.
Salami, Räucherlachs, rohe Eier und Haare färben hab ich aber gemacht (mit nur kleinem schlechten Gewissen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der Schwangerschaft ....

Antwort von merrie85 am 18.02.2016, 21:40 Uhr

Jetzt bist du aber nicht die Chefin von der SushiBa gegenüber der Herstallstraße, oder??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich mag solche Fragen

Antwort von lisa182, 36. SSW am 18.02.2016, 21:55 Uhr

Also ich freue mich darauf, die Geburt gut geschafft zu haben. Auf mein Baby natürlich. Den Babygeruch und darauf, das Kleine küssen zu können.

Das Stillen ist auch wunderschön, da werden unglaublich gute Hormone ausgeschüttet. Ich kann mich kaum erinnern so entspannt und glücklich wie beim Stillen gewesen zu sein. Also nachdem sich alles dabei eingespielt hat, am Anfang musste ich mich wirklich durchbeißen.

Wieder Lachs, Thunfisch, Prosciutto und Camembert zu essen wird auch gut. Meine Große wieder mal zu tragen und mit ihr "richtig" herumtoben zu können. Auf Saunagänge mit meinem Mann!

Ich freu mich auch sehr darauf, dass Frühling wird. Wir werden unsere Babys nicht dauernd dick einpacken müssen, sondern können sie bald barfuß auf der Terrasse strampeln und konzentriert Gras im Garten auszupfen lassen.

Was ich an der jetzigen Zeit gut finde, ist die Ruhe und immer mal wieder durchschlafen zu können. Im Mutterschutz kann ich nach Lust und Laune Gutes kochen und backen. Davon werde ich dann zehren, wenn meine erste Mahlzeit des Tages eventuell um 11:00 Uhr ein Käsebrot im Vorbeigehen ist.

Danke für deine Frage, sie hat mich in große Vorfreude versetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der Schwangerschaft ....

Antwort von Kacenice, 36. SSW am 18.02.2016, 22:22 Uhr

@Merrie Ja,können wir uns?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der Schwangerschaft ....

Antwort von merrie85 am 18.02.2016, 22:38 Uhr

Wie witzig! Na, kennen wäre zu viel gesagt, aber wir waren schon oft bei euch essen und Sushi holen, du hast uns auch schon bedient und meinen Mann schick ich nach jeder Geburt zu euch In letzter Zeit kamen wir wegen der Kinder leider nicht mehr dazu... So klein ist die Welt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der Schwangerschaft ....

Antwort von Kacenice, 36. SSW am 18.02.2016, 23:11 Uhr

Merrie,das ist aber cool,Welt ist wirklich klein,da hast Du Recht Ich finde es immer süss,wenn kommen die neu gebackene Papas und möchten was zum mitnehmen haben für die Mamis im KH.Ja,das kann Ich gut nachvollziehen,dass mit Kindern habt Euch weniger Zeit zu kommen,bei uns ist das nicht anders. Falls wir sollen uns da irgendwann begegnen,melde Dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der Schwangerschaft ....

Antwort von Mamimaus22, 39. SSW am 19.02.2016, 5:30 Uhr

Aufs schlafen!

Ich bin seit Anfang Februar fast durchgehend wach, ab und an mal wegnicken weil es zuviel wird ist zwar alle paar Tage mal drin, aber so richtig geschlafen hab ich schon lange nicht mehr, liegt aber nicht an Kindesbewegungen oder sowas... sobald ich am Abend im Bett bin, bin ich hellwach... :/

Auf meine Hochzeit im Mai und das die Pfunde nur so Purzeln ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der Schwangerschaft ....

Antwort von jani-san am 19.02.2016, 9:54 Uhr

Also wie schon bei meinem ersten Sohn werde ich sofort ein Salamibrot ordern :)
Ich liiiiieeeebe Salami!

Auch ein Schlückchen Wein werd ich mir daheim endlich mal wieder am Abend gönnen.
Ich bin ein totaler Wein-Fan, wohne in Rheinhessen mitten in der Weinregion und empfinde als Glas Wein am Abend als echtes Luxusgefühl (ja ich bin bescheiden *lach).

Klar, während der Stillzeit halte ich mich zurück... aber wenn das Kleine gestillt ist und ich mich in die Badewanne verabschiede, dann gönne ich mir nen Schluck guten Rotwein.

... und ich freue mich, dann ohne Hilfe wieder aus der Badewanne herauszukommen *lol ... der dicke Bauch ist ja dann nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der Schwangerschaft ....

Antwort von Tining am 19.02.2016, 11:13 Uhr

Ohne Hilfe aus der Badewanne :-)
Herrlich !
Aber echt nachvollziehbar - ich pass bald nicht mehr hinters Lenkrad !

Na das ja cool das ihr so nah seid merrie und Kacenice und dann trefft ihr euch hier :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der Schwangerschaft ....

Antwort von Jess1582, 37. SSW am 20.02.2016, 8:13 Uhr

-Mich wieder richtig bewegen zu können
-Das wieder alle Organe da sitzen wo se hingehören /kein Sodbrennen mehr
-für das umdrehen im Bett nicht mehr ne halbe Std zu brauchen
-und ein Mettbrötchen
-ach ja , dass sich der Hund beim Spaziergengehen nicht mehr langweilt weil Frauchen so lahm wie ne Schnecke ist
und ich freu mich auf die Zeit mit meinen beiden süssen Mäusen,ich bin sooo gespannt wie das dann mit der großen klappt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwangerschaftsdiabetes- Cheatday

Hey, Bei mir wurde in der 24. SsW SS Diabetes festgestellt. Nun bin ich in der 31.ssw. also seit 7 Wochen quasi auf Diät. Meine Dia finde ich sehr streng. Mit dem Nüchternwert habe ich keine Probleme, eigentlich ist es der Wert nach 1h, der schießt wenn dann hoch. Generell ...

von Memoryofsilence, 31. SSW 16.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsdiabetes

Ihr Lieben, aufgrund eines erhöhten nüchtern-Wertes beim Zuckertest, befinde ich mich grad in einer Phase des Zuckermessens und hab nä. Woche einen Termin im Krankenhaus, wo ich auch zur Entbindung angemeldet bin. Da werden dann die Werte begutachtet, unser Zwerg 'vermessen' ...

von Momi2be, 30. SSW 28.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Impfen während der Schwangerschaft??

Guten Morgen ihr Lieben, meine Frauenärztin hatte mir beim letzten Termin gesagt, dass ich meinen Impfpass zum nächsten Termin mitnehmen soll um zu schauen ob ich gegen Keuchhusten geimpft werden muss...das sei seit diesem Jahr wohl eine Empfehlung der Impfkommission sich schon ...

von Märzbaby2021, 25. SSW 02.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsdiabetes

Hey Mädels! Ich hab im November den Zuckertest und hab jetzt schon große Bedenken, dass der schlecht ausfallen könnte:(und das vor Weihnachten :( Ich hab meine Süßigkeiten sehr reduziert aber ganz Zuckerfrei und übermäßig gesund ist die Ernährung jetzt auch nicht bei mir. ...

von Hasi7, 19. SSW 06.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftskleidung

Ich komm nicht länger drum herum, heute habe ich meine ss Sachen anziehen müssen. Rutsche Freitag in die 12 Woche, der Bauch ist nicht mehr zu übersehen. Aktuell versuche ich ihn noch zu kaschieren, da meine Arbeit noch nicht Bescheid weiß. Wie sieht es bei euch aus? Trägt noch ...

von Equi, 11. SSW 31.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Ungeschickter in der Schwangerschaft?

Hey Mädels! Jetzt muss ich doch mal fragen, ob es noch jemand so geht wie mir. Ich hab das Gefühl mir passieren immer so dumme Sachen seit ich schwanger bin. Bsp: Bin heute beim Rad fahren am Berg leicht auf die Seite gekippt und hab mir den Bauch am Lenkeransatz ...

von Hasi7, 12. SSW 20.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Sport in der Schwangerschaft

Hallo ihr lieben ich war am Montag bei der FA und sie sagte ich solle nicht joggen da das Baby dann unter Sauerstoffmangel leiden kann. Nur überall wo ich nachlese und frage sagen eigentlich alle Sport ist gut und wenn du es vorher auch gemacht hast warum jetzt nicht ...

von Cari1588, 11. SSW 13.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Gewichtzunahme in der Schwangerschaft

Hallo Mädels Hat vielleicht jemand von euch bis jetzt noch nicht zugenommen oder sogar etwas abgenommen? Das könnte ja eventuell an der Hitze liegen, da hat man oft grundsätzlich keinen Hunger. Außerdem habe ...

von LauraMarie2 12.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Migräne in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich leide schon lange unter Migräne mit Aura, meistens hormonell bedingt. Ich hatte letzte Woche 2 Mal und diese Woche 3 Mal eine Attacke. Das macht mich sehr müde. Ich nehme im Moment nichts ein. Meine Frauenärztin meinte Paracetamol sei OK. Was denkt ...

von 1.Ssw, 8. SSW 09.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaft verkünden

Hallo ihr lieben, Ich überlege eine Karte für meine Verwandten und Freunde zu basteln die weiter weg wohnen und denen ich es nicht persönlich mitteilen kann. So mit ner kleinen Collage aus Ultraschall Bild und Strampler und so. Mein Freund meinte jetz ob man das denn so ...

von Kleeblatt 1983, 9. SSW 31.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.