März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Naschu82, 39. SSW am 17.02.2016, 11:48 Uhr

Termin zur Einleitung bekommen

Hallo Ihr Lieben,

komme gerade wieder aus dem Krankenhaus von der Wachstums- und Dopplerkontrolle. Der Kleine hat ca. 200g in der letzten Woche zugenommen und liegt somit bei 2700g. Ich hab mich schon gefreut und geglaubt, dass ich jetzt ganz entspannt warten kann, bis sich der kleine Mann von alleine auf den Weg macht. Aber nix da, die Ärztin hat mir gleich erklärt, dass ich am 28.02., also am ET stationär aufgenommen werde und dann mit der Einleitung begonnen wird. Sie würde sich darauf einlassen, mit der Einleitung bis zum 01.03. zu warten, aber dann nur unter Kontrolle am Langzeit CTG. Also habe ich der Einleitung dann zugesagt und somit ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass unser Kleiner dann am 29.02. geboren wird.

Die Einleitung soll mit dem Wehencoctail gemacht werden, hat da jemand von euch Erfahrungen?

Vielleicht habe ich ja Glück und er kommt doch schon 1 bis 2 Tage vorher von ganz allein!

5 Antworten:

Re: Termin zur Einleitung bekommen

Antwort von Friederike.j, 38. SSW am 17.02.2016, 12:16 Uhr

Hallo :) warum muss denn eingeleitet werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von Naschu82, 39. SSW am 17.02.2016, 13:08 Uhr

Bei mir ist die Plazenta schon sehr verkalkt und das ist wohl auch der Grund, warum der Kleine in den letzten Wochen so wenig zugenommen hat! Da wollen die Ärzte kein Risiko eingehen und dann lieber einleiten!

Antwort von Tining, 35. SSW am 17.02.2016, 13:59 Uhr

Na dann dauerts nicht mehr lang
Der Cocktail hat wohl bei einigen gut geholfen nicht sofort aber im Laufe des Tages dann !
Find ich gut das sie damit beginnen bevor sie mit anderen Mitteln kommen !
Und wenn du an dem Tag das Gefühl hast ich will noch 1/2 Tage warten ist das auch okay - da überwachen Sie !
Klingt alles in allem sehr gut und freundlich für Mütter und Kind !
Dann eine gute letzte zwei Zeit :-)

Antwort von obsttomate, 38. SSW am 17.02.2016, 14:40 Uhr

ich hatte einen Cocktail. Muttermund war da allerdings schon 4 cm und ich hatte am Abend vorher Wehen.

Dann ging es aber schnell. Bei meiner Freundin auch..

Viel Glück

Antwort von Mamimaus22, 39. SSW am 19.02.2016, 5:37 Uhr

Also ich hab bisher nich nichts gutes vom Wehencocktail gehört.

Gubt zwar verschiedene Mischungen aber soweit ich weiß ist der Hauptbestandteil Abführmittel und Alkohol?!?

Belehrt mich eines besseren aber sowad möcht ich ehrlich nicht haben.

Ich hoffe für dich, dass er früher kommt. 29.2. Ist ein doofes datum! Mein Verlobter möchte auch unbedingt ein Schaltjahrtag-Kind haben und fiebert schon rum und redet dem kleinen zu er soll doch bittr bald kommen und das es Zeit wird usw... ist zwar süß ... aber nervig auf dauer xD