März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Naschu82, 39. SSW am 17.02.2016, 11:48 Uhr

Termin zur Einleitung bekommen

Hallo Ihr Lieben,

komme gerade wieder aus dem Krankenhaus von der Wachstums- und Dopplerkontrolle. Der Kleine hat ca. 200g in der letzten Woche zugenommen und liegt somit bei 2700g. Ich hab mich schon gefreut und geglaubt, dass ich jetzt ganz entspannt warten kann, bis sich der kleine Mann von alleine auf den Weg macht. Aber nix da, die Ärztin hat mir gleich erklärt, dass ich am 28.02., also am ET stationär aufgenommen werde und dann mit der Einleitung begonnen wird. Sie würde sich darauf einlassen, mit der Einleitung bis zum 01.03. zu warten, aber dann nur unter Kontrolle am Langzeit CTG. Also habe ich der Einleitung dann zugesagt und somit ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass unser Kleiner dann am 29.02. geboren wird.

Die Einleitung soll mit dem Wehencoctail gemacht werden, hat da jemand von euch Erfahrungen?

Vielleicht habe ich ja Glück und er kommt doch schon 1 bis 2 Tage vorher von ganz allein!

 
5 Antworten:

Re: Termin zur Einleitung bekommen

Antwort von Friederike.j, 38. SSW am 17.02.2016, 12:16 Uhr

Hallo :) warum muss denn eingeleitet werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin zur Einleitung bekommen

Antwort von Naschu82, 39. SSW am 17.02.2016, 13:08 Uhr

Bei mir ist die Plazenta schon sehr verkalkt und das ist wohl auch der Grund, warum der Kleine in den letzten Wochen so wenig zugenommen hat! Da wollen die Ärzte kein Risiko eingehen und dann lieber einleiten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin zur Einleitung bekommen

Antwort von Tining, 35. SSW am 17.02.2016, 13:59 Uhr

Na dann dauerts nicht mehr lang
Der Cocktail hat wohl bei einigen gut geholfen nicht sofort aber im Laufe des Tages dann !
Find ich gut das sie damit beginnen bevor sie mit anderen Mitteln kommen !
Und wenn du an dem Tag das Gefühl hast ich will noch 1/2 Tage warten ist das auch okay - da überwachen Sie !
Klingt alles in allem sehr gut und freundlich für Mütter und Kind !
Dann eine gute letzte zwei Zeit :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin zur Einleitung bekommen

Antwort von obsttomate, 38. SSW am 17.02.2016, 14:40 Uhr

ich hatte einen Cocktail. Muttermund war da allerdings schon 4 cm und ich hatte am Abend vorher Wehen.

Dann ging es aber schnell. Bei meiner Freundin auch..

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin zur Einleitung bekommen

Antwort von Mamimaus22, 39. SSW am 19.02.2016, 5:37 Uhr

Also ich hab bisher nich nichts gutes vom Wehencocktail gehört.

Gubt zwar verschiedene Mischungen aber soweit ich weiß ist der Hauptbestandteil Abführmittel und Alkohol?!?

Belehrt mich eines besseren aber sowad möcht ich ehrlich nicht haben.

Ich hoffe für dich, dass er früher kommt. 29.2. Ist ein doofes datum! Mein Verlobter möchte auch unbedingt ein Schaltjahrtag-Kind haben und fiebert schon rum und redet dem kleinen zu er soll doch bittr bald kommen und das es Zeit wird usw... ist zwar süß ... aber nervig auf dauer xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Termin zur Einleitung steht fest!

Erstmal an alle die schon Ihr Wunder empfangen durften-Herzlichen Glückwunsch!!! Ich lag mehrere Tage mit Fieber flach und warte nun auf Ergebnisse ob ich eine Lungenentzündung habe. Bin am Rande des Wahnsinns. Heute wurde der Tag zur Geburtseinleitung festgelegt! Es gibt ...

von Frau Leni, 38. SSW 05.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, Einleitung

Erster Termin geschafft

Huhu ihr lieben, Ich bin grade zurück vom FA mit gemischten Gefühlen Baby mit Herzschlag war zu sehen aber entspricht von der Größe her eher 7Ssw und nicht 9ssw... Jetzt mach ich mir natürlich Gedanken.. Klar kann der Eisprung sich verschoben haben... Aber dann hätte ich ...

von Murmel16 02.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. Termin gehabt :-)

Huhu, ihr Lieben! Bin gerade von meinem 1. Termin zurück. Bisher sieht alles gut aus, das Herz hat ordentlich geschlagen. :-) Bin 2 Tage weiter als errechnet. ET ist somit der 20.03.22. Den nächsten Termin habe ich erst am 02.09. für den Fetalistest. Bis dahin ist ...

von excellence2, 7. SSW 30.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster FA Termin geschafft

Hallo heute hatte ich endlich meinen ersten FA Termin. Beim Ultraschall war alle OK, so wie es sein soll, das kleine Herzchen schlägt schön fleißig. Jetzt bin ich erstmal beruhigt, dass mit dem kleinen Geschwisterchen unser Tochter alles gut ist. Bin heute bei 7+0 und ...

von ibins, 8. SSW 26.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Morgen endlich den Frauenarzt Termin

Hallo Morgen habe ich meinen ersten Termin beim Frauenarzt. Ich müsste dann in der 7. Woche sein (6+5). In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich in dieser Zeit schon Blutungen, aber es ist trotzdem damals alles gut gegangen. Zur Zeit habe ich keine Beschwerden außer Übelkeit ...

von KleinesGlück91 26.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin und iBV

Hallo zusammen. Unser Weg verläuft bisher noch weiter positiv die Hoffnung auf unser erstes Baby und Regenbogenwunder nach zwei missed abort wächst Leider kann ...

von cmrx, 7. SSW 20.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heute termin

Hatte heute meinen Frauenarzt Termin und sie hat die Schwangerschaft bestätigt. Zu sehen sind fruchthöhle, dottersack und miniembryo. Wie weit ich bin hat sie leider nicht gesagt, da mein Zyklus unregelmäßig ist kann ich nur vermuten das es die 6 Woche ist, wahrscheinlich so 5+4 ...

von Krümel2020, 6. SSW 19.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

morgen erster FA Termin

Hallo, oh man, ich drehe durch... morgen hab ich den ersten FA Termin, und nach der MA im Mai hab ich echt Angst... Ich hab lange überlegt ob ich den Termin verschiebe weil ich morgen erst bei 6+3 bin, und da ja noch nicht sicher ist, ob Herzschlag schon zu sehnen ist, aber ...

von MartaN, 7. SSW 19.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

erster FA Termin bei 6+3 - zu früh?

Hallo ich hatte im Mai eine AS nach MA, die erste Mens habe ich abgewartet, jetzt hat es im ersten ÜZ wieder geklappt - der Test war positiv Ich habe auch schon den ersten Termin bei FA ...

von MartaN, 5. SSW 06.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin

Hallo Heute habe ich meine Ärztin angerufen und einen Termin für Juli bekommen. Ich freue mich schon und hoffe ich darf meinen Sohn mit nehmen. Wie ist es bei euch? Hat auch schon eine von euch den Arzt angerufen? Habt einen schönen ...

von Amita 24.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.