März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PuK07, 35. SSW am 16.02.2016, 14:09 Uhr

Bauchumfang, Gewicht und Befinden

Hey Mädels
Wie geht's euch denn allen so?

Frage steht ja schon oben
Bin heute 34+6 Ssw also morgen 36 Woche

Also ich hab mit ca 77 cm gestartet und mein aktueller BU liegt bei 104 cm

Gewicht gestartet mit 69,7kg bin jetzt bei 80,2kg

Und von Befinden geht's mir eig ganz gut. Klar meine Füße tun schneller weh und meine Symphyse zieht nach langem laufen.
Wenn ich länger gesessen oder gelegen habe tun die ersten 5 min nach dem aufstehen die Hüfte und der Rücken weh
Aber ich finde das momentan noch alles sehr human und kann mich nicht gross beschweren. Gott sei dank

Hoffe euch geht's auch soweit gut.
Auf noch eine schöne Rest Kugelzeit

Lg PuK07

 
7 Antworten:

Re: Bauchumfang, Gewicht und Befinden

Antwort von Friederike.j, 38. SSW am 16.02.2016, 15:09 Uhr

Ich bin 37+2 und fühle mich eigentlich ausgezeichnet, außer Stimmungsschwankungen. Symphysenschmerzen und Co hab ich auch und wirklich oft einen harten Bauch, aber für mich nicht auffällig und schlimm, gehört halt dazu. Bin mit 170 cm und 60 kg gestartet und bin nun bei 74,5 kg .
ich hoffe, dass ich nach der Geburt schnell wieder alles runter bekomme, denn ich bekomme meine Hosen grad nur bis unter den Popo
Die letzten zweieinhalb Wochen bin ich natürlich nun ungeduldig und bin gespannt wann die kleine sich entsinnt, an die frische Luft zu kommen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchumfang, Gewicht und Befinden

Antwort von Friederike.j am 16.02.2016, 15:11 Uhr

Also meine alten Jeans versteht sich, nicht die schwsngerschaftshosen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchumfang, Gewicht und Befinden

Antwort von Tining, 35. SSW am 16.02.2016, 15:19 Uhr

Nur noch son paar Wochen Hammer !

Ich hab 14 Kilo und achte grad sehr aufs Essen - aber grad lässt der Heißhunger auch echt nach !
Umfang ?
Weiß nicht mal schauen nachher!

Ich krieg langsam dickere Füße , Beine und Hände !
Seit ein paar Tagen hab ich Ischias und bin noch kurzatmiger und bin seit gestern nur müde irgendwie !
Schwer und müde :-)

Ich find das sehr beschwerlich zeitweise hab meinen Mann schon gebeten ne Seilwinde ans Sofa zu bauen :-)

Meine Freundin hat mir heute beim einkaufen alles abgenommen :-)
Ich schnaufe wohl zu laut ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchumfang, Gewicht und Befinden

Antwort von merrie85, 35. SSW am 16.02.2016, 16:45 Uhr

Ich mess das alles gar nicht, ich höre mal kurz hin, wenn die Hebamme da ist, und dann vergess ich das gleich wieder Gewicht hab ich schon ca 15kg zugenommen. .. nicht schön, aber ich kanns jetzt halt auch nicht ändern. Bei den anderen beiden Kindern warens auch je 20kg. Beim ersten gingen die auch innerhalb von drei Wochen weg, beim zweiten blieb ein bisl was.

Befindlichkeiten wechseln immer mal. Hauptsächlich Rücken und Wasser, sehr oft harter Bauch, Kurzatmigkeit. Na, is ja bald geschafft. Für mich ging das alles ziemlich schnell irgendwie. Das ist wohl so, wenn man schon Kinder hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchumfang, Gewicht und Befinden

Antwort von Naschu82, 39. SSW am 16.02.2016, 17:30 Uhr

Also ich hatte mir ja eigentlich eine Grenze von 10 Kg gesetzt, aber die habe ich jetzt schon überschritten. Ich könnte es bestimmt schaffen, dadrunter zu bleiben, aber ich hab momentan einfach immer nur Hunger! Bin momentan bei +12 Kg und mir passen nicht mal mehr meine Schwangerschaftshosen. Hab mir jetzt 2 Leggins von H&M gekauft, die kann ich dann ganz bequem auch im Krankenhaus anziehen.

Kämpfe täglich mit leichten Wehen, hab schreckliche Ischiasschmerzen und dann kommen ja noch die schlechten Gedanken dazu, dass der Kleine nicht richtig zunimmt. Mal gucken was morgen beim nächsten KH Termin rauskommt. Hab ja sonst noch 12 Tage bis zum ET, mal schauen, wann wir kuscheln dürfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchumfang, Gewicht und Befinden

Antwort von Murmelinchen2283, 38. SSW am 16.02.2016, 18:40 Uhr

Ich bin jetzt in der 38ssw (genau genommen 37+2), mein aktueller BU sind jetzt 101/102cm und Gewicht liegt nun bei 70,2...gestartet bin ich mit 58kg

Ich finde es bemerkenswert, wie unterschiedlich jede SS ist. In meiner ersten SS hatte ich in der 38ssw genau 3kg mehr auf den Rippen und lag am Ende bei +15/16kg und einem BU von 109cm (abends 112cm). Ok liegt aber auch daran das man sich in der ersten SS oft ausruhen und die Beine baumeln lassen konnte, das ist mit Zwergi ja nun nicht mehr so drin

Tja zum befinden, ich wehe sozusagen vor mich hin hahaha. Gestern bei der VU merkliche Ausschläge bis 70 und das alle 5min (bei einer Wehenlänge von 1min.). Muttermund ist zwar noch geschlossen aber butterweich (was aber eigtl nicht viel zu sagen hat). Mein Gyn war begeistert und sagte das es super ist, wenn es so weiter geht wooohoooo .

Nur stehe ich echt vor der Frage, wann geht es nun wirklich los und wann sollen wir unsere Kleine wegbringen (kann ja schlecht 3x die Woche die Pferde wild machen und dann ist es doch nur Fehlalarm^^). Bei unserer Großen begann die Geburt bei ET+9 nämlich mit einem Blasensprung ohne jegliche Vorzeichen (MuMu war bis dahin fest, verschlossen und auch der GMH war nicht verkürzt) und erst danach ging es mit den Wehen los, dafür dann aber direkt mit heftigen .


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchumfang, Gewicht und Befinden

Antwort von Kacenice, 36. SSW am 16.02.2016, 19:15 Uhr

Hallo,
also bei grösse 176 cm und ausgangs Gewicht 66 kg,habe Ich jetzt 82,5 kg (+16,5 kg) und jeden Tag wird mehr und mehr. Bei erste SSW war es insgesamt 23 kg und brauchte 15 Monaten bis altes Gewicht. Bauch Umfang messe Ich lieber gar nicht
Beschwerden: Ich kann Abends von Rückenschmerzen kaum laufen,habe ständig hartes Bauch und bis gestern fruchtbares Sodbrennen (heute ist es gut,dank Eueren Tips,trinke Wasser mit Zitrone und paar Scheiben Ingwer) danke Mädels

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bauchumfang und Gewicht

Ich war heute zum Termin im Krankenhaus, da ich seid 2 Wochen Verdacht auf Unterversorgung habe. Also soweit geht's der kleinen Maus gut, nur ist der Bauchumfang zu klein und das Gewicht zu gering. In 2 Wochen hat sie geschätzt 150 Gramm zugenommen und ist nun bei 2350 Gramm, ...

von LeLouve, 36. SSW 09.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewicht, Bauchumfang

Bauchumfang und Gewicht ;)

Hey Mädels, ich hoffe ihr seid alle soweit fit? Habe gerade mal aus Neugier meinen Bauchumfang gemessen und komme auf sage und schreibe 99cm. Bin selber nicht so groß und habe 8 kg zugenommen. Wie sieht es denn bei euch aus, die meisten sind ja schon weiter wie ich. ...

von zimtzucker, 25. SSW 15.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewicht, Bauchumfang

Gewichtszunahme #130

Guten Morgen, ich habe endlich mal wieder so gut geschlafen!! War richtig erholt heute morgen (seit ich weiß das ich schwanger bin nicht einmal gut geschlafen und DAUERMÜDE). Ich habe mich heute morgen mal gewogen...ok es gab gestern abend noch eine Pizza...aber ich ...

von Harlef, 7. SSW 15.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Bauchumfang plötzlich zu klein

Hallo ihr lieben Mitschwangeren, ich bin aktuell in der 34. Woche schwanger (33+0). Ich werde betreut von meiner Gynäkologin und bin in größeren Abständen noch bei der Dopplerkontrolle in der Intensivschwangerenberatung (ISB). Bei allen Untersuchungen war bisher alles immer ...

von Rike0303 13.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchumfang

Wieviel Gewichtszunahme in 4 Wochen ?

Hey nochmal kurz zum Gewicht Wieviel nimmt ihr in 4 Wochen Abständen zu ? Habe morgen mein 3. großen Ultraschall und seit dem letzen Termin 3 Kilo zugenommen

von Gina94 04.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme von Mami

Hallo Ihr Lieben, Ich bin jetzt in der 31+1ssw und seitdem letzten FA Termin habe ich 20kg zugenommen. Komischerweise wechselt die Zunahme bei mir immer von 3 kg auf 5kg dann wieder3kg und die Zunahme macht sich am ganzen Körper sichtbar. Wie ist das bei euch? Ich bin ...

von Unvorstellbar, 31. SSW 03.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Grösse gewicht 25+2

Hallo ihr lieben ich wollte mal fragen wie bei euren Kleinen das Gewicht in dieser Woche ist bei mir wurde gesagt 34 cm lang und 866 g und mir wurde gesagt das ist bisschen klein wie sieht es bei euch aus man macht sich natürlich so seine ...

von Lana86, 26. SSW 21.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Halli hallo liebe Mamis Wollte euch mal fragen... Habt ihr schon viel an Gewicht zugenommen? Bin jetzt in der 28.ssw und bin schon bei 10 kilo muss aber auch dazu sagen das ich seit ein paar wochen ...

von anja03, 28. SSW 15.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme...

Oh weh, so langsam mache ich mir doch Sorgen über mein Gewicht. Ich bin jetzt bei 65 kg, gestartet bin ich mit 56 kg (bin 1,61 m groß). Ist das zu viel? Wie sieht das bei euch aus? Ich hatte nie Gewichtsprobleme und habe die 56 kg vor der Schwangerschaft über Jahre hinweg ...

von Nellyne, 27. SSW 01.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Hallo zusammen... Ich war heute bei der Pränataldiagnostik.... Wegen Blut Hochdruck... Soweit alles gut. Wollte nur mal hören wie schwer eure Mäuse schon sind? Meiner hat schon 1015g und in der Internet Tabelle steht deutlivh weniger. Ich bin aktuell in der 25+5 ssw. Nicht das ...

von hille2020, 25. SSW 24.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.