März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aurelia0611, 36. SSW am 17.02.2016, 16:57 Uhr

Morgen Termin zur Geburtsplanung

Hallo ihr lieben,

morgen haben wir den Termin zur Geburtsplanung unserer zweiten Prinzessin und diesmal bin ich aufgeregter als bei der ersten, ist echt komisch aber ist so.
Die kleine soll diesmal per Kaiserschnitt kommen aufgrund meiner Blutdruckprobleme und mein FA hat am Montag noch festgestellt das sie mit ihrem Kopf an der oberen Normgrenze liegt ( auf deutsch sie ist jetzt schon ein kleiner Dickschädel hihi ). Auch mein FA der eigentlich nicht überschnell fürs schneiden ist hat mir diesmal zum Kaiserschnitt geraten. Da ich keine Erfahrung mit KS hab wollte ich gern mal in die Runde fragen wann eure süßen den so geholt wurden bzw. werden? Hätte eigentlich am 20.3 Termin und hab bereits eine Tochter die 2013 spontan geboren wurde.

Danke für eure Antworten

8 Antworten:

Re: Morgen Termin zur Geburtsplanung

Antwort von Illo, 35. SSW am 17.02.2016, 20:08 Uhr

Hey
Ich hab nächste Woche mein Planungsgespräch.

Hat dein FA gesagt wie groß der kopf ist ?

Bei uns im kh machen sie den ks 14 Tage vorher.
Bin auch ziehmlich aufgeregt.
Aber ich glaube das ist man so oder so.

Du kannst ja berichten wie dein Gespräch so war, bin neugierig

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von Aurelia0611, 36. SSW am 17.02.2016, 21:19 Uhr

Werde ich gern machen wenn ich wieder zuhause bin und Zeit hab. Mal schauen was die mir morgen erzählen.
Nein er hat nicht gesagt wie groß er hat nur gesagt das der Kopf an der oberen Norm liegt und das auch mit Ausrufezeichen im Mutterpass vermerkt.

Antwort von Kacenice, 36. SSW am 17.02.2016, 21:46 Uhr

Hey,
Habe auch eine Tochter,welche wurde 10/2013 per KS geholt,es war bei 40+1.Sie hatte nicht richtig ins Becken gesunken und wurde gross geschätzt.Sie hatte dann 53 cm,4050 g und Kopf 38 cm (was soll auch gross werden).Damals wurde mir KS empfohlen.
Jetzt soll die kleine auch schon grosses Baby sein,Sie hat sich noch dazu in BEL vor zwei Wochen wieder gedreht.Ich habe am Fr VO und danach weiss Ich bisschen mehr.Ich hätte gerne spontane Geburt,aber bin mir nicht sicher ob ist das dann bei uns möglich.Wenn liegt nicht richtig in Becken,dann gehe Ich auch kein Risiko unf lasse KS machen.

Antwort von jani-san, 37. SSW am 18.02.2016, 9:50 Uhr

Hallo Aurelia.
Es gibt manchmal einfach Gründe, warum die Babys sich nicht in die "perfekte Lage" begeben... da steckt man einfach nicht drin.
Wichtig ist, dass sie so risikolos wie möglich auf die Welt kommen und wir als Mütter stehen dann vor der Frage, WIE?

Wenn dir selbst der KS-ablehnende FA zu einem KS rät, dann würde ich darauf hören.
Ein KS - das darf man nicht unterschätzen - ist eine große Bauch-OP.
ABER, wenn er notwendig ist und ja wie bei dir auch geplant kommt, dann ist der KS für dich die beste Methode, dein Baby auf die Welt zu bringen.

Ich hatte im Februar 2014 einen geplanten KS, weil mein Sohn komplett quer lag... und weißt du was? Ich fand den KS überhaupt nicht schlimm.
Klar, der erste Tag war nicht so doll... ich hatte Schmerzen (logisch), aber mit Paracetamol war das alles aushaltbar.
Man muss sich überwinden, schnell auf die Beine zu kommen, um wieder selbständig zu sein - ich bin noch am selben Tag aufgestanden, hab abends darauf bestanden, dass man mir den Katheder zieht usw.
Der zweite Tag war schon viel besser... außerdem hat man eh nur Augen fürs Baby ;-)

Daheim habe ich noch ein paar Tage gebraucht, bis ich wieder recht fit war. Aber das ist ja logisch nach so ner OP.

Alles in allem darf man das Ganze nicht so schwarz sehen, sondern muss sich mit dem Thema KS einfach beschäftigen.

Meine jetzige Schwangerschaft wird wohl auch in einem KS enden... das ist für mich ok... am 3.3. hab ich Termin.

Achso, bei mir wird der KS eine Woche vor ET gemacht ;-)

Antwort von Aurelia0611, 36. SSW am 18.02.2016, 13:09 Uhr

So wieder da vom Gespräch.
Also ich hätte am 20.3 Termin und der KS ist auf den 11.3 festgelegt worden. Leider war die Ärztin die mit mir das Gespräch geführt hat, genau die, die ich schon bei meinem stationären Aufenthalt Ende Januar sehr unsympathisch fand. Sie machte einfach den Eindruck als hätte sie überhaupt keinen Bock auf ihre Arbeit, es ist eine Asisstenzärztin und noch relativ jung. Gott sei dank wird die den KS nicht machen, so eine d.... Nuss ehrlich. Laut dem "Hochgeschwindigkeitsschall" den sie zu ihrem Leidwesen durchführen musste wiegt unsere Maus ca. 2600 Gramm und ist superfit.
Am 9.3 muss ich nochmal rein da werden die Voruntersuchungen gemacht und abgeschlossen damit dann am 11.3 der KS gemacht werden kann. Ich hoffe ja an dem Tag nicht wieder das Glück zu haben dieser schrecklichen Person zu begegnen. Mehr gibts jetzt erstmal nicht zu berichten.
Der countdown läuft

Antwort von Illo, 35. SSW am 18.02.2016, 18:11 Uhr

Oh nein,
Ich finde es richtig schlimm, wenn da so unsympathische Leute sitzen.
Hast du dir den Termin selber ausgesucht ich meine dürftest du mitwirken oder hat das die "Ärztin " bestimmt?

Lg

Antwort von Aurelia0611, 36. SSW am 18.02.2016, 19:49 Uhr

Nun ja sie wollten die kleine am 10.3 holen aber da standen schon zu viele drin also wird es am 11.3 gemacht. Nein bestimmen durfte ich da nix.
Aber mir ist das auch egal, hauptsache die machen ihren Job richtig und wir sind wohl auf danach.

Antwort von Tining am 19.02.2016, 8:36 Uhr

Na aber sonst klingt ja alles gut !
Und die d Nuss macht das ja nicht das doch gut !!!!!
Lg