März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aurelia0611, 36. SSW am 17.02.2016, 16:57 Uhr

Morgen Termin zur Geburtsplanung

Hallo ihr lieben,

morgen haben wir den Termin zur Geburtsplanung unserer zweiten Prinzessin und diesmal bin ich aufgeregter als bei der ersten, ist echt komisch aber ist so.
Die kleine soll diesmal per Kaiserschnitt kommen aufgrund meiner Blutdruckprobleme und mein FA hat am Montag noch festgestellt das sie mit ihrem Kopf an der oberen Normgrenze liegt ( auf deutsch sie ist jetzt schon ein kleiner Dickschädel hihi ). Auch mein FA der eigentlich nicht überschnell fürs schneiden ist hat mir diesmal zum Kaiserschnitt geraten. Da ich keine Erfahrung mit KS hab wollte ich gern mal in die Runde fragen wann eure süßen den so geholt wurden bzw. werden? Hätte eigentlich am 20.3 Termin und hab bereits eine Tochter die 2013 spontan geboren wurde.

Danke für eure Antworten

 
8 Antworten:

Re: Morgen Termin zur Geburtsplanung

Antwort von Illo, 35. SSW am 17.02.2016, 20:08 Uhr

Hey
Ich hab nächste Woche mein Planungsgespräch.

Hat dein FA gesagt wie groß der kopf ist ?

Bei uns im kh machen sie den ks 14 Tage vorher.
Bin auch ziehmlich aufgeregt.
Aber ich glaube das ist man so oder so.

Du kannst ja berichten wie dein Gespräch so war, bin neugierig

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Termin zur Geburtsplanung

Antwort von Aurelia0611, 36. SSW am 17.02.2016, 21:19 Uhr

Werde ich gern machen wenn ich wieder zuhause bin und Zeit hab. Mal schauen was die mir morgen erzählen.
Nein er hat nicht gesagt wie groß er hat nur gesagt das der Kopf an der oberen Norm liegt und das auch mit Ausrufezeichen im Mutterpass vermerkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Termin zur Geburtsplanung

Antwort von Kacenice, 36. SSW am 17.02.2016, 21:46 Uhr

Hey,
Habe auch eine Tochter,welche wurde 10/2013 per KS geholt,es war bei 40+1.Sie hatte nicht richtig ins Becken gesunken und wurde gross geschätzt.Sie hatte dann 53 cm,4050 g und Kopf 38 cm (was soll auch gross werden).Damals wurde mir KS empfohlen.
Jetzt soll die kleine auch schon grosses Baby sein,Sie hat sich noch dazu in BEL vor zwei Wochen wieder gedreht.Ich habe am Fr VO und danach weiss Ich bisschen mehr.Ich hätte gerne spontane Geburt,aber bin mir nicht sicher ob ist das dann bei uns möglich.Wenn liegt nicht richtig in Becken,dann gehe Ich auch kein Risiko unf lasse KS machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Termin zur Geburtsplanung

Antwort von jani-san, 37. SSW am 18.02.2016, 9:50 Uhr

Hallo Aurelia.
Es gibt manchmal einfach Gründe, warum die Babys sich nicht in die "perfekte Lage" begeben... da steckt man einfach nicht drin.
Wichtig ist, dass sie so risikolos wie möglich auf die Welt kommen und wir als Mütter stehen dann vor der Frage, WIE?

Wenn dir selbst der KS-ablehnende FA zu einem KS rät, dann würde ich darauf hören.
Ein KS - das darf man nicht unterschätzen - ist eine große Bauch-OP.
ABER, wenn er notwendig ist und ja wie bei dir auch geplant kommt, dann ist der KS für dich die beste Methode, dein Baby auf die Welt zu bringen.

Ich hatte im Februar 2014 einen geplanten KS, weil mein Sohn komplett quer lag... und weißt du was? Ich fand den KS überhaupt nicht schlimm.
Klar, der erste Tag war nicht so doll... ich hatte Schmerzen (logisch), aber mit Paracetamol war das alles aushaltbar.
Man muss sich überwinden, schnell auf die Beine zu kommen, um wieder selbständig zu sein - ich bin noch am selben Tag aufgestanden, hab abends darauf bestanden, dass man mir den Katheder zieht usw.
Der zweite Tag war schon viel besser... außerdem hat man eh nur Augen fürs Baby ;-)

Daheim habe ich noch ein paar Tage gebraucht, bis ich wieder recht fit war. Aber das ist ja logisch nach so ner OP.

Alles in allem darf man das Ganze nicht so schwarz sehen, sondern muss sich mit dem Thema KS einfach beschäftigen.

Meine jetzige Schwangerschaft wird wohl auch in einem KS enden... das ist für mich ok... am 3.3. hab ich Termin.

Achso, bei mir wird der KS eine Woche vor ET gemacht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Termin zur Geburtsplanung

Antwort von Aurelia0611, 36. SSW am 18.02.2016, 13:09 Uhr

So wieder da vom Gespräch.
Also ich hätte am 20.3 Termin und der KS ist auf den 11.3 festgelegt worden. Leider war die Ärztin die mit mir das Gespräch geführt hat, genau die, die ich schon bei meinem stationären Aufenthalt Ende Januar sehr unsympathisch fand. Sie machte einfach den Eindruck als hätte sie überhaupt keinen Bock auf ihre Arbeit, es ist eine Asisstenzärztin und noch relativ jung. Gott sei dank wird die den KS nicht machen, so eine d.... Nuss ehrlich. Laut dem "Hochgeschwindigkeitsschall" den sie zu ihrem Leidwesen durchführen musste wiegt unsere Maus ca. 2600 Gramm und ist superfit.
Am 9.3 muss ich nochmal rein da werden die Voruntersuchungen gemacht und abgeschlossen damit dann am 11.3 der KS gemacht werden kann. Ich hoffe ja an dem Tag nicht wieder das Glück zu haben dieser schrecklichen Person zu begegnen. Mehr gibts jetzt erstmal nicht zu berichten.
Der countdown läuft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Termin zur Geburtsplanung

Antwort von Illo, 35. SSW am 18.02.2016, 18:11 Uhr

Oh nein,
Ich finde es richtig schlimm, wenn da so unsympathische Leute sitzen.
Hast du dir den Termin selber ausgesucht ich meine dürftest du mitwirken oder hat das die "Ärztin " bestimmt?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Termin zur Geburtsplanung

Antwort von Aurelia0611, 36. SSW am 18.02.2016, 19:49 Uhr

Nun ja sie wollten die kleine am 10.3 holen aber da standen schon zu viele drin also wird es am 11.3 gemacht. Nein bestimmen durfte ich da nix.
Aber mir ist das auch egal, hauptsache die machen ihren Job richtig und wir sind wohl auf danach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Termin zur Geburtsplanung

Antwort von Tining am 19.02.2016, 8:36 Uhr

Na aber sonst klingt ja alles gut !
Und die d Nuss macht das ja nicht das doch gut !!!!!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kaiserschnitt Termin steht....

Hallo zusammen, Ich war heute im Krankenhaus zum Aufklärungsgespräch und habe für Mitte Februar meinen Kaiserschnitt Termin bekommen. Hatte auch schon leichte Wehen auf dem CTG. Soweit ist alles ok, Babymaus hat schon ca 2500gr. Ich freu mich schon, wenn es endlich soweit ist ...

von MamiLu, 35. SSW 14.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heutiger FA Termin - bin so verliebt ❤️

Huhu ihr Lieben. Bin heute 26+5 und war wieder beim Frauenarzt, hatte erstes CTG, den kleinen Zuckertest und Ultraschall. CTG hat relativ gut geklappt und mein Wert beim Zuckertest war nach einer Stunde 95! Vielleicht könnt ihr euch noch an meinen Post vor 4 Wochen erinnern, ...

von Erstes-Wunder, 27. SSW 08.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin zum Fotoshooting

Huhu Ich wollte gerade meine Freude darüber teilen, dass wir einen Termin zum Fotoshooting Mitte Dezember haben. Ich bin irgendwie fest davon ausgegangen, ...

von Lächelnundwinken, 25. SSW 02.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heute FA Termin inkl Zuckertest

Hallo zusammen, Hatte heute mal wieder FA Termin. Soweit alle in Ordnung, Baby ist sehr aktiv und wiegt ca 900gr. War total süß, wie es im Bauch rumgeturnt ist. Den Zuckertest hab ich heut auch gemacht, da bekomm ich Montag das Ergebnis. Habe jetzt auch ...

von MamiLu, 27. SSW 20.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Feindiagnostik Termin gehabt

Hallo, heute hatte ich einen Termin zur Feindiagnostik. Habe die Untersuchung machen lassen auf Grund familiärer Vorbelastungen. Es sah aber alles gut aus. Bin beruhigt und ich gehöre zu Team ROSA

von Ndl31, 22. SSW 09.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heute FA Termin gehabt...

Hatte heute mal wieder FA Termin und habe mich erstmal total gefreut dass ich in den 4 Wochen nur 1,5kg zugenommen hab (bin leider von der Sorte, dass ich in der SS wie ein Hefeklos aufgehe). Dem Baby gehts auch gut, wiegt ca 500 Gramm und ist knapp 30cm groß. Also alles genau ...

von MamiLu, 23. SSW 23.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heute Termin

Hallo Mädels, nach langen 5 Wochen habe ich heute endlich wieder einen FA Termin. Ich freu mich schon sehr unser Muckelchen wiederzusehen und hoffe das alles in Ordnung ist. Am Freitag hatte sich die Hebamme vorgestellt und hatte mal den Fundus abgetastet und Herzschlag ...

von Stellarina, 17. SSW 13.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Gestern Termin beim FA gehabt!

Hallo zusammen, gestern hatte ich meinen Termin beim FA! Unser Ü-Ei ist zeitgerecht entwickelt und hat ordentlich gezappelt! Ich spüre es ja schon länger, von daher war immer alles gut. Gott sei dank, hat es auch ordentlich die Beine zusammengekniffen, so das man das ...

von perlchen, 19. SSW 09.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin FA ❤️

Der kleine Prinz ist 22cm und wiegt 270g von der Abmessung über 1 Woche größer... Aber die zwerge wachsen ja alle unterschiedlich schnell mein erster war ja auch ein Riese

von VerenaP, 19. SSW 07.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Mittwoch Termin beim FA <3

Nach ewig langen 4 Wochen hab ich endlich wieder ein Date mit meinem Prinzen Bin so gespannt wie groß er jetzt schon ist Ein paar von euch haben diese Woche auch einen Termin glaub ich?! Wünsche ...

von VerenaP, 19. SSW 05.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.