Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Kartoffelkohl am 03.01.2021, 17:40 Uhr

Nabel und so

Benutzt ihr so Nabelpuder? Unser Kinderarzt meinte in Deutschland würde man das gar nicht mehr benutzen (sind in Österreich), der Nabel ist bei unserem Kerlchen nach 3 Tagen abgefallen.. Echt verrückt.. Beim ersten hat es damals gut 8-10 Tage gedauert. Aber dieses Nabelpuder ist wohl auch recht aggressiv, aber in dem Fall würde ich dass vielleicht einen Tag lang beim. Wickeln drauf machen, das trocknet das alles gut aus.

Im Krankenhaus wurde unserer 2 mal gebadet, einmal direkt nach der Geburt und einmal bei der Untersuchung am Nächsten Tag - da wundert es mich dass man gleichzeitig nicht baden soll zu Hause.. Vielleicht mehr Keime? Oder sie haben den Nabel nicht nass gemacht? Ich war leider nicht dabei...

Ich habe levulac oder so ähnlich bekommen, also weichmacher für den Stuhl.. Und nehme das nach wie vor, aber immer weniger. Kann ich schon empfehlen - mit Flohsamenschalen wäre ich jetzt grade vorsichtig wenn du das noch nie gemacht hast weil das kann auch den gegenteiligen Effekt haben und stopfen und blähen wenn mane s nicht gewohnt ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmerzen um den Nabel herum

Habt ihr das auch? Es tut mir so weh um den Bauchnabel herum. Kann’s kaum berühren spüre dann sofort schmerzen. Weiß nicht ob’s normal ist. Kann mich nicht erinnern sowas beim ersten Kind gehabt zu haben. Und ich habe immer wieder so ein stechen oder ziehen (bin mir nicht ...

von Izzy_96, 30. SSW 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabel

Nabelpflege

hy ihr lieben hoffe euch allen geht es gut :-) bei meiner kleinen ist die nabelschnur am 5.1. abgefallen. ein oder zwei tage danach hat der nabel ein bisschen genässt und danach hat sich eine kruste gebildet alles gut dachte ich .. nun ist es so dass ich bemerkt habe ...

von MajaT26 10.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabel

Nabelbruch

Huhu, ihr Lieben, ich bin in der 15. SSW und bei mir ist tatsächlich jetzt schon vor ein paar Tagen der Nabel rausgeploppt... Bei den anderen Schwangerschaften ist das auch passiert, aber um einiges später. Der Bauch ist aber auch jetzt schon deutlich größer als vorher zu ...

von sunny1820, 15. SSW 25.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabel

ETS, Tendenz und singuläre Nabelschnur

Ich schaff es dann auch mal zu schreiben Man ist der Bauchbewohner gewachsen Stolze 7,3 cm SSL und stur wie die Mama. Es lag total ungünstig und hat sich ...

von TiSe, 14. SSW 31.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabel

Verheilter Nabel Pflege?

Wie pflege ich nun den abgefallenen Nabel? Jetzt täglich Mitwaschen? Falte ich die Windel noch um? Oder bedeckte ich den Nabel nun, zur schnelleren Heilung, sollte noch was bluten wahrscheinlich frei lassen oder? Liebe Grüße und träumt schön

von Tomoe86 22.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabel

Nabelschnurklemme

Hallo ihr Lieben Mitschwangeren! Ich werde ganz normal in einer klinik entbinden. Wie ist eure Erfahrung (an alle Schon-Mamis) oder Wissen, wie lange die Nabelklemme am Kind bleibt? Wunsch euch noch einen schönen Abend ...

von Lilchen24, 31. SSW 01.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabel

Singuläre Nabelschnurarterie

Huhu, geht es noch jemanden so? Oder vielleicht auch in früheren Schwangerschaften? Wie gehts/ging’s euch damit? Konntet ihr bis zum Ende austragen, oder wurde das Baby früher geholt? Mir ist klar, jeder Fall ist anders und individuell, aber würde mich über Austausch/Erfahrungen ...

von -Stubsi- 23.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabel

Kuhmilchprotein - Intoleranz? Und Nabelbruch

Gestern um 18h hatte meine kleine Mini Blut im Stuhl.. wir sind dann zum Arzt gefahren der Arzt meinte Blut im Stuhl heißt meistens immer Kuhmilchallergie naja er meinte abwarten wenn öfters Blut kommt und vorallem mehr dann wieder zum Arzt sie wurde dann ein speziell Nahrung ...

von sisko1 11.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabel

Singuläre Nabelschnurarterie

Es ist Halbzeit. 20+0. Wahnsinn wie die Zeit sich vergeht. Heute war bei mir das 2. Screening an der Reihe. Und jippi es gab sogar ein outing. Wir gehören zum Team Der kleinen Prinzessin geht es gut. Alles was da sein muss ist ...

von _-Naddl-_, 21. SSW 09.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabel

Nabelbruch

Hat jemand von euch bei sich selbst Erfahrung damit? Ich hatte schon länger den Verdacht, dass ich einen Nabelbruch haben könnte, da mein Nabel wirklich mehr als besonders aussieht. Eigentlich schon seit der ersten Schwangerschaft. Heute habe ich die sichere Diagnose ...

von 19sunshine87 03.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabel

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.