Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 19sunshine87 am 03.08.2016, 17:08 Uhr

Nabelbruch

Hat jemand von euch bei sich selbst Erfahrung damit?
Ich hatte schon länger den Verdacht, dass ich einen Nabelbruch haben könnte, da mein Nabel wirklich mehr als besonders aussieht. Eigentlich schon seit der ersten Schwangerschaft.
Heute habe ich die sichere Diagnose erhalten.
Machen kann man vorerst nichts, außer den Nabel in einer späteren OP korrigieren.
Mein Nabelbereich ist zum Ende der Schwangerschaft sehr empfindlich gegen Berührung, aber sonst geht es.
Ist unter euch auch jemand davon betroffen?
Danke für eure Erfahrungen.

 
2 Antworten:

Re: Nabelbruch

Antwort von lillylena, 20. SSW am 03.08.2016, 17:25 Uhr

Hey :)

Ich kenne das.
Es ist jetzt meine dritte schwangerschaft und hatte das auch schon bei der ersten.
Mein Bauch Nabel ist normal drinnen und plopt in den ssten immer rauso und ist dann auch empfindlich.
Bei mir ist nach der Schwangerschaft aber immer alles wieder normal und habe dann auch keine schmerzen.
Ich musste also nie was machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelbruch

Antwort von schafmarie, 21. SSW am 03.08.2016, 21:17 Uhr

Hallo!
Ich selber hab keine Erfahrung damit, aber meine Kollegin hatte das in ihrer 2. Schwangerschaft auch - plus dann noch einen Leistenbruch!

Sie hat spontan entbunden und einige Zeit später beides operieren lassen. Seitdem hat sie keine Beschwerden mehr gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nabelbruch

Huhu, ihr Lieben, ich bin in der 15. SSW und bei mir ist tatsächlich jetzt schon vor ein paar Tagen der Nabel rausgeploppt... Bei den anderen Schwangerschaften ist das auch passiert, aber um einiges später. Der Bauch ist aber auch jetzt schon deutlich größer als vorher zu ...

von sunny1820, 15. SSW 25.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabelbruch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.