Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Thiara82 am 20.10.2020, 20:10 Uhr

Mutterschutz

Oh, da erinnerst du mich an was!

Hatte es schon beim Doc letztes Mal angesprochen, aber er war da ganz entspannt.

Montag hab ich den nächsten Termin und werde dann mal darum bitten und mich schon mal an den Papierkram setzen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mutterschutzgeld

He ihr lieben, folgendes Problem Habe von meiner Frauenärztin schon am 4.10 die Ausfertigung für die Krankenkasse zum Mutterschaftsgeld bekommen und es direkt bei meiner Krankenkasse die AOK Niedersachsen eingereicht. Am Donnerstag den 03.11 bin ich ja laut Gesetz im ...

von Miene, 35. SSW 07.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Im Mutterschutz 😭🙇‍♀️🛀

Heute ist endlich mein letzter Arbeitstag, die letzten 2 Wochen waren jetzt doch anstrengend aufgrund von Schlafmangel und immer dicker werdender Wampe Muss noch jemand die Tage ...

von Tomoe86, 32. SSW 08.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Mutterschutz/Elternzeit

Hallo ihr Lieben! Vielleicht kennt sich jmd von euch aus und kann mir behilflich sein. Wann beginnt die Elternzeit? Mit dem Tag der Geburt oder nach Ablauf des Mutterschutzes? Im Internet habe ich beides als Antwort gefunden

von Eppi88, 23. SSW 11.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Mutterschutzgeld Arbeitgeber Zuschuss

Hallo Mamis, Villeicht kann mir eine von euch weiter helfen. Ich habe ein Frühchen bekommen. 3.5 Wochen zu früh. Daher verlängert sich mein Mutterschutz auf 12 Wochen, plus die 3.5 Wochen. Jetzt habe ich gerade gesehen, dass mein Arbeitgeber weniger Geld als die letzten zwei ...

von Monilu 25.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Und ab in den Mutterschutz...

Hi zusammen, ab heute bin ich nun auch mehr oder weniger im Mutterschutz. Der Verdacht auf zu viel Fruchtwasser hat sich leider bestätigt, von nun an ist Ruhe angesagt, weswegen ich ab morgen bis zum eigentlichen Beginn vom Mutterschutz krankgeschrieben werde. So kann es ...

von Konfusius 28.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Zählt ihr auch die Tage bis zum Mutterschutz?

Guten Morgen ihr Lieben, Zählt ihr auch die Tage bis zum MuSchu? Ich kann es kaum erwarten, bei mir sind es noch 3 Wochen und 2 Tage Habe noch etwas Resturlaub daher geh ich etwas früher. Aber so langsam merke ich, dass es ab Mittags ...

von AntjePikantje, 29. SSW 11.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Habt ihr schon das erste Mutterschutzgeld?

Ich habe schon vor ca 4 bis 5 Wochen mein Mutterschaftsgeld beantragt, mit allen Papieren usw. Meine Krankenkasse also die IKK hat alle Unterlagen! Bekomme das so hoch wie mein Alg1, ich war vorher 5 Wochen beim Arbeitsamt gemeldet weil mein Vertrag ja vor fast 3 Monaten ...

von sophiital, 39. SSW 20.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Blutung, Krankenhaus und vorzeitiger Mutterschutz

Hallo! Da ich leider seit gestern im Krankenhaus bin und viel Zeit habe, hab ich gedacht ich teile mein Leid, aber doch auch Glück, mit euch. Am Montag Abend hatte ich plötzlich eine Blutung, die hörte aber relativ schnell wieder auf. Am nächsten Tag war nur mehr leicht ...

von anja_oö, 27. SSW 14.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

35 SSW und endlich Mutterschutz

Hallo,, bin seid heute in der 35 SSW und endlich Mutterschutz. Ich hab zwar schon seid einigen Wochen Beschäftigungsverbot.....dehalb war es keine Hürde der Arbeit wegen. Es war für mich eine innere Hürde. Meine Zwillinge mußten damals in dieser Woche geholt werden. Es war ...

von st el al ge, 35. SSW 12.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Mutterschutz beiBeschäftigungsverbot

Hallo Bin seid August im beschäftigungsverbot....Nächste Woche geht es in Mutterschutz. Muß ichjetzt noch irgendwelche bescheinigungen an die Krankenkasse oder Arbeitgeber senden???? Ichhabe vom Arzt bisher auch nochnix bekommen. ...

von st el al ge 04.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.