Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Monilu am 25.02.2020, 19:23 Uhr

Mutterschutzgeld Arbeitgeber Zuschuss

Hallo Mamis,
Villeicht kann mir eine von euch weiter helfen. Ich habe ein Frühchen bekommen. 3.5 Wochen zu früh. Daher verlängert sich mein Mutterschutz auf 12 Wochen, plus die 3.5 Wochen. Jetzt habe ich gerade gesehen, dass mein Arbeitgeber weniger Geld als die letzten zwei Monate überwiesen hat. Sind sie nicht eigenlich verpflichtet noch den kompletten Zuschuss zuzahlen?
Der Kleine ist jetzt 12 Wochen alt. Hätte ich dann nicht für den Februar auf jeden Fall noch mehr kriegen müssen?

Danke und eine schönen Abend an alle

 
3 Antworten:

Re: Mutterschutzgeld Arbeitgeber Zuschuss

Antwort von denischen_1988 am 25.02.2020, 22:30 Uhr

Auch ich habe ein Frühchen (6 Wochen zu früh)
Mein Mutterschutz hatte sich daher auch verlängert - in meinem Fall bis zum 08.02. - ich hab daher auch von meinem Arbeitgeber und von der Krankenkasse bis dahin das Mutterschaftsgeld erhalten.

Da muss also etwas schief gelaufen sein bei deinem Arbeitergeber. Du hast ja sicher die Bescheinigung über das Frühchen zugesandt - da würde ich nochmal nachhaken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschutzgeld Arbeitgeber Zuschuss

Antwort von Melli7 am 26.02.2020, 2:59 Uhr

Huhu,
Ich habe auch ein Frühchen, 12 Wochen zu früh. Ich habe ebenfalls vom Arbeitgeber länger Geld erhalten, allerdings auch immer einen anderen Betrag im letzten Monat dann deutlich weniger, weil da aber bereits EG (auch weniger) gezahlt wurde. Das berechnet sich ja nach Geburtstag des Kindes, daher kein volles Monatsgehalt.
Frag doch einfach mal nach, das müsste sie ja schnell erklärt oder vorgerechnet werden können.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschutzgeld Arbeitgeber Zuschuss

Antwort von Monilu am 26.02.2020, 13:20 Uhr

War wirklich ein Fehler. Bekomme es nachgezahlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwangerschaftsbestätigung für den Arbeitgeber bitte um Hilfe

Hallo zusammen, bei uns auf Arbeit geht es gerade heiß her (Corona Krise , Ukraine Krise). Nun habe ich heute unserer Filialleiterin mitgeteilt das ich schwanger bin in der 8. Woche. Nun meinte sie um das in der Hauptfiliale zu "beweisen" braucht sie eine ...

von Rosamunde, 8. SSW 22.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Dem Arbeitgeber sagen..

Hi Leute, Ich habe gerade ein richtiges Dilemma.. eigentlich möchte ich meinem Chef so spät wie möglich (gegen Woche 12) sagen, was Phase ist, eben weil noch so viel passieren kann.. berufsbedingt bin ich in der Impfgruppe 3.. Hier ist diese Gruppe ab Montag nächste Woche ...

von Rhialein 03.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Meine lieber Arbeitgeber

Hallo zusammen, ich muss mir gerade mal Luft machen! Ich war heute im Büro (eigentlich haben alle Homeoffice) um meiner Chefin von der Schwangerschaft und dem BV zu erzählen. Meine Firma war im letzten halben Jahr nicht sehr gut zu mir, da ich einen Aufhebungsvertrag ...

von Thiara82, 7. SSW 06.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Arbeitgeber

Hallo an alle! :) Kurz zu mir- ich bin 23 und habe von meiner Frauenärztin erfahren, dass gerade meine 7 SSW anfängt. Ich hatte im letzten Jahr eine "Missed Abortion" in der 9SSW, daher habe ich ziemlich angst das es wieder die gleiche situation ist. Ich habe am 12.05 ...

von XOsXo, 7. SSW 29.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Schwangerschaft, Arbeitgeber und Corona

Hallo, ich hab folgendes Dilemma: Ich arbeite im Büro (große Firma, 140 Personen, aber im Moment bin ich im Einzelbüro), aber jetzt soll das Homeoffice bei uns langsam wieder eingestellt werden und die, die im Homeoffice waren, sollen wieder vor Ort arbeiten. Ich will aber ...

von Meike789, 5. SSW 21.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Weis euer Arbeitgeber schon Bescheid?

Brauch mal Hilfe..... Ich habe meinen FA Termin erst nächste Woche ( 8ssw) . Ich arbeite in einem medizinischen Beruf und für mich müsste eine andere Arbeit gefunden werden. Was in Corona Zeiten noch schwierigere sein wird. Ich gehöre auch zur Risikogruppe. Ich habe vom FA eine ...

von Lotti101117 08.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Endlich dem Arbeitgeber gebeichtet

Hallo ihr lieben, Heute hab ich mich endlich getraut den Hörer in die hand zu nehmen und meiner Chefin zu sagen daß ich schwanger bin. Gott hab ich geschwitzt. Es lief dann doch ganz gut. Jetzt ist das schonmal durch . Wieder eine ...

von mausischneck2001, 12. SSW 31.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

1. Baby - Info Arbeitgeber?

Hallo ihr Lieben, Bisher war ich nur stiller Mitleser. Nun hat es bei mir auch endlich geschnaggelt. Gestern war ich zum 2. Mal bei der FÄ und wir haben bei 7+5 einen ca. 1,2 cm großen Embryo im Kopfstand gesehen mit schönem Herzschlag

von Nijo90, 8. SSW 01.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Angst vor dem Arbeitgeber-Outing

Hallo ihr Lieben, Ich bin jetzt in der 9. SSW und bald wird es Zeit meinem Arbeitgeber von der Schwangerschaft zu erzählen. Ich bin deshalb total nervös und hab ein echt schlechtes Gewissen - obwohl das Kind ein Wunschkind ist. Ich hätte nie gedacht, dass mir das Gespräch mit ...

von Lini89, 9. SSW 01.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Angst vor dem Arbeitgeber-Outing

Hallo ihr Lieben, Ich bin jetzt in der 9. SSW und bald wird es Zeit meinem Arbeitgeber von der Schwangerschaft zu erzählen. Ich bin deshalb total nervös und hab ein echt schlechtes Gewissen - obwohl das Kind ein Wunschkind ist. Ich hätte nie gedacht, dass mir das Gespräch mit ...

von Lini89, 9. SSW 01.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.