Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Meyla, 33. SSW  am 19.10.2020, 13:35 Uhr

Geschwisterwagen .....

Ist das ein blödes Thema!

Meine tochter ist Buggysüchtig. Wollte eigentlich ein Buddyboard kaufen aber da wird sie dauernd heulen.....
Dir Doppeldinger finde ich aber so furchtbar entweder sind sie viel zu breit oder Kippen leicht um/ sind total unlogisch aufgebaut. Und teuer sind die Dinger.... Meine Güte!

Welche habt ihr euch geholt? Konntet ihr die testen oder habt ihr einfach bestellt?

 
8 Antworten:

Re: Geschwisterwagen .....

Antwort von Mrs_kuehli, 34. SSW am 19.10.2020, 13:55 Uhr

Wir haben den Bugaboo Donkey gebraucht gekauft. Die Sitze sind nebeneinander, aber er passt durch jede normale Tür
Unser Sohn ist erst 14 Monate alt und da sind wir auch noch auf den Buggy angewiesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen .....

Antwort von Ssiedlerin, 32. SSW am 19.10.2020, 16:54 Uhr

Wir haben uns für den TFK Duo für unsere Zwillinge entschieden, den wir auch bei einem Händler um die Ecke probieren konnten... machte für uns einen stabilen und guten Eindruck, der "Fahrtest" war auch erfolgreich, ist sogar zum Joggen geeignet :)

Ja, er ist sehr schmal, so wie auch der Bugaboo, aber die Maße braucht es einfach, um überall durchzukommen. Zudem ist er nicht ganz so teuer wie der Bugaboo.

Es gibt hier einmal den Wannenaufsatz und Buggyaufsatz für den Anfang, auch in Kombination nutzbar. Für später kann man sich dann nochmals einen anderen, extra Buggyaufsatz holen, wenn beide Kinder sitzen können. Hier ist der Aufsatz dann etwas anders gelöst und die Kids haben mehr Platz...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen .....

Antwort von ml1820 am 19.10.2020, 17:54 Uhr

Wie alt ist deine große? Meine liebt das Buggyboard, sie war 19 Monate bei der Geburt des Kleinen. Vielleicht ist es einen Versuch wert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen .....

Antwort von OliviaÖl, 35. SSW am 19.10.2020, 18:52 Uhr

Hallo :)

Wir standen vor der gleichen Frage. Ein Buggyboard war auch nichts und die anderen Wagen fand ich auch entweder zu breit oder zu lang.
Ich hatte mich dann eigentlich für den Bugaboo Donkey Duo entschieden. Er ist nicht so breit wie die anderen Wagen und ich finde ihn auch sehr schön.

Dann waren wir im Geschäft und ich habe den Quinny Hubb gesehen. Er war da noch ganz neu, ich kannte ihn nicht.
Das Geschwisterkind hat da ein Brett, aber zum Sitzen. Dieses Brett kann man tauschen, z.B. gegen einen Einkaufskorb, wenn man das Brett nicht mehr braucht.
Da die Kinder da hintereinander sitzen ist der Wagen überhaupt nicht breit und er ist aber gleichzeitig auch überhaupt nicht so lang wie z.B. der Abc Zoom.

Er hat auch tolle Räder, fährt sich super in der Stadt, wie auch im Wald.

Ich kann den Quinny Hubb wirklich empfehlen. Ansonsten würde ich den Bugaboo Donkey Duo nehmen. Der Quinny ist aber auch wesentlich günstiger.

Liebe Grüße

Ich hänge dir mal ein Bild an von der Version die wir haben. Man kann ihn nicht aber auch anders bauen, z.B. mit Babywanne und Sitz für das Geschwisterkind usw usw.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen .....

Antwort von OliviaÖl, 35. SSW am 19.10.2020, 18:54 Uhr

Man kann ihn sich aber auch anders bauen sollte es heißen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen .....

Antwort von Maschiii am 19.10.2020, 19:00 Uhr

Ich habe einen Sitz, den man auf der Kinderwagenwanne befestigen kann (kommt allerdings auf den Kinderwagen an, ob man einen Sitz befestigen kann - zumindest so, dass es sicher ist).
Da zwischen meinen beiden Großen nicht allzu viel Abstand ist, war die Lösung für die Anfangszeit echt perfekt. Nr. 1 saß angeschnallt auf dem Kinderwagen im Sitz und Nr. 2 hat schön in der Wanne geschlafen. Alternativ hatte ich das Baby oft im Tragetuch und das große Geschwisterchen ist mit dem Bobby Car, einem Einzelbuggy oder anderen Fahrzeugen unterwegs gewesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen .....

Antwort von -Stubsi- am 19.10.2020, 19:20 Uhr

Wir standen vor dem selben Thema und haben uns jetzt nach langem hin und her für den Mountain Buggy Duet entschieden. Klein, kompakt, leicht und wendig, dennoch schnee- und geländetauglich. Leider auch nicht billig, aber weniger als TFK und Bagaboo. Wir hatten ihn zufällig heute zur Probe. Meine Tochter mit 2 Jahren hatte genug Platz, außerdem kann sie bei dem Modell selbst ein- und aussteigen, das war mir wichtig. Natürlich hat ein Einzelwagen mehr Platz, aber den Kompromiss muss man bei allen Geschwisterwägen machen.

Schau doch mal eine Seite im Forum zurück, ich hatte letzte Woche genau die gleiche Frage hier gestellt und da waren in den Antworten noch einige Erfahrungen dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen .....

Antwort von Meyla, 34. SSW am 19.10.2020, 22:45 Uhr

Die große ist seit paar Tagen 2 Jahre alt. Aber sie liebt es halt im buggy.... und bevor ich ein wild protestierendes kleinkind auf so ein Board nötige, kriegt die halt einen Platz.

Ich gucke mir mal alle genannten Modelle an. Nur Tragetuch kommt nicht in Frage, das gefällt mir persönlich nicht. Fühle mich damit unwohl + habe eine große Rektusdiastase. Ist also fraglich, in wie weit ich nachher überhaupt tragen darf. Kann sein, dass sie mich noch operieren müssen. Dann ist mit tragen definitiv vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.