Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mrs_kuehli, 34. SSW am 19.10.2020, 10:17 Uhr

BEL und äußere Wendung..

Huhu ihr Lieben,

Ich war heute eigentlich nur zur Blutabnahme bei meiner FÄ. Als sie mich sah, wollte sie sich dann aber die Nieren nochmal eben anschauen. Rechts immernoch 4. Grades gestaut.
Und die Kleine liegt immernoch in BEL
Daher gab's für mich dann heute noch eine Überweisung in eine Klinik, die auf BEL spezialisiert ist. Hab auch gleich für nächste Woche einen Termin bekommen und dann schauen die sich das ganze mal an.
Ich hoffe ja, dass sie sich trotzdem einfach noch dreht oder die äußere Wendung muss her

Am Donnerstag geht's in mein Wunsch Krankenhaus zur Geburtsplanung wegen des Nierenstaus. Als hätte die eine Baustelle nicht gereicht.. DREH DICH ENDLICH KIND

 
13 Antworten:

Re: BEL und äußere Wendung..

Antwort von SunnyNanni am 19.10.2020, 10:31 Uhr

Ich drücke euch die Daumen, dass das Zwergi sich noch dreht und du in deiner Wunschklinik entbinden kannst.

Aber gut, dass du einen Termin für eine Klinik hast die auf BEL spezialisiert sind. Da kannst du von deren Erfahrungen auf jeden Fall profitieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL und äußere Wendung..

Antwort von Thiara82 am 19.10.2020, 11:00 Uhr

Oh man, ich drück dir die Daumen, dass sich dein Baby noch von alleine dreht!!!

Ich bin auch gespannt wie es aktuell bei uns ist. Letztes Mal vor zwei Wochen lag sie auch in BEL aber hab das Gefühl, dass sich das gerade stündlich ändert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL und äußere Wendung..

Antwort von Mrs_kuehli am 19.10.2020, 11:08 Uhr

Danke!
Von einer BEL Geburt wird mir ja abgeraten, da ich große Kinder bekomme. Kind 1 hatte 15 Tage vor ET einen KU von 38cm
Aber sie hat ja noch ein bisschen Zeit und ansonsten eben eine äußere Wendung, wenn möglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL und äußere Wendung..

Antwort von Thiara82 am 19.10.2020, 13:07 Uhr

Oh wow! Das ist ein stolzer Kopfumfang! Da würde mein Becken streiken. Dem waren 35cm schon zu viel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL und äußere Wendung..

Antwort von Mrs_kuehli am 19.10.2020, 13:17 Uhr

Toll war das auch nicht
Zusätzlich hatte er auch die rechte Faust am Kopf einfach großartig. Aber es hat irgendwie gepasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL und äußere Wendung..

Antwort von BadMom, 32. SSW am 19.10.2020, 14:00 Uhr

Hab das selbe Problem wie du, meine kleine liegt auch immer noch BEL. Ich bin zwar erst 32. Woche, aber sie liegt schon die ganze Zeit so, deshalb hab ich keine große Hoffnung das sie sich noch dreht.

Meine letzte Geburt war auch schon BEL Geburt, da hat die äußere Wendung auch nix gebracht und werde ich dieses mal auch nicht nochmal machen!

Ich mache jeden Tag die Indische Brücke, aber dass interessiert die kleine Madame auch herzlich wenig.

Die Hebamme will es mal noch mit Moxen versuchen. Wenn das auch nicht klappen sollte, dann soll es eben nicht so sein und ich bekomme sie halt so. Obwohl sie wohl tendenziell auch eher etwas größer und schwerer werden soll, aber da muss ich dann durch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL und äußere Wendung..

Antwort von Weltenbummlerin.30, 32. SSW am 19.10.2020, 14:38 Uhr

Meine liegt auch ganz bequem seit Wochen in BEL und hat sich zwischendurch auch nie gedreht.

Wenn es in einer Woche immer noch so ist, dann probiere ich mal ein paar Übungen, die ich vorher mit der Hebamme abspreche.

Die äußerliche Wendung kommt für mich absolut nicht in Frage und eigentlich auch nicht eine BEL Geburt. Aber da scheine ich wohl fast alleine der Ansicht zu sein.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL und äußere Wendung..

Antwort von Mrs_kuehli am 19.10.2020, 16:38 Uhr

Ich mache auch schon seit 2 Wochen täglich 2x die indische Brücke, aber die Kleine interessiert es auch überhaupt nicht

Ich möchte gerne ambulant entbinden, daher tue ich alles dafür, dass sie sich doch noch dreht oder versuche es eben mit der äußeren Wendung. Vielleicht dreht sie sich ja ganz spontan bald doch noch ist ja das 2. Kind und hat somit noch genug Platz

Ich denke jeder muss für sich entscheiden wie er damit umgeht für mich käme eine BEL Geburt nicht in Frage, ein KS noch viel weniger so würde ich die BEL Geburt allerdings dem KS vorziehen.
Wer weiß wie es letztendlich kommt

Meine Freundin hatte eine furchtbare erste Geburt mit Steißbeinbruch und möchte beim 2. definitiv einen KS. Das kann ich auch absolut nachvollziehen und verstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL und äußere Wendung..

Antwort von Vero84 am 19.10.2020, 16:48 Uhr

Nein, ich bin da ganz bei dir!!! Wenn meine sich in BEL befinden würde (momentan aber in SL) würde ich keine Wendung und keine natürliche Geburt probieren. Da wär ich viel zu ängstlich. Respekt an die Mamas, die das machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL und äußere Wendung..

Antwort von Pretty86, 34. SSW am 19.10.2020, 21:45 Uhr

Willkommen im Club. Unsere Kleine liegt auch noch in BEL und langsam werd ich deswegen auch nervös. Möchte auch gerne ambulant entbinden und ein Kaiserschnitt wäre mein absoluter Alptraum. Habe in 2 Wochen einen Termin in meiner Wunschklinik, aber die machen keine Geburten in BEL. Aber eine andere Klinik hier in der Nähe schon. Wenn sie nächste Woche immer noch in BEL liegt, werde ich mich dort auch anmelden. Ich würde es in BEL auf jeden Fall versuchen, aber hoffe dass sie sich jetzt bald endlich dreht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL und äußere Wendung..

Antwort von spring36, 31. SSW am 19.10.2020, 23:24 Uhr

Unsere Kleine liegt auch in BEL :-( hoffe sie dreht sich noch. Allerdings liegt sie nun schon länger meistens so - es scheint ihre bevorzugte Lage zu sein...
Unser Sohn lag total früh schon mit dem Köpfchen unten...warum sie das jetzt anders macht - keine Ahnung. Hoffe ws liegt einfach daran, dass erste mehr Platz hat...
Indische Brücke soll ja recht wirkungslos sein. Mir wird auch übel und schwindelig in Rückenlage, habs daher noch gar nicht ausprobiert. Drücke euch allen die Daumen dass die Kleinen sich noch drehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL und äußere Wendung..

Antwort von BadMom, 32. SSW am 20.10.2020, 14:03 Uhr

Ich hab eigentlich kein Problem damit das sie noch BEL liegt und ich dann so entbinden muss. Denn es war das letzte Mal eine schnelle und unkomplizierte Geburt.

Mein Problem ist eher, dass sie nicht über ET gehen und auch keine Einleitung machen. Dass heißt dann, sollte sie nicht zum 17.12. kommen, bekomme ich einen Kaiserschnitt und das nervt mich.

Letztes mal hatte ich Glück, da ist mir in der Nacht zum errechneten ET die Blase geplatzt und ich konnte spontan entbinden. Aber ob ich auch dieses mal wieder Glück habe, ist fraglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL und äußere Wendung..

Antwort von IzzyP, 34. SSW am 20.10.2020, 18:58 Uhr

Es gibt Hoffnung!
Mein kleiner Cosmo liegt heute Ende 34 (morgen 35) zum ersten Mal SL - ich bin so froh!!!
Ich hatte nicht mehr dran geglaubt, da er bisher bei jedem (!) Termin hartnäckig in BEL lag.

Hatte mich irgendwie schon mit BEL-Geburt versuchen und falls zu schwierig sekundärem KS abgefunden, aber der Bub weiß halt jetzt schon, wie er Mama eine riesen Freude machen kann < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

"Spontane" äußere Wendung

Hallo, ich bin grad total glücklich, und will das mal mit euch teilen Wir waren heute zum Informationsgespräch im Krankenhaus, da das Kleine seit der 30. SSW in Beckenendlage lag - also ...

von -Tilla-, 36. SSW 09.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   äußere Wendung

Zurück vom FA und wieder in BEL

Es ist wirklich deprimierend. Sie dreht dich in einer Tour. Langsam glaube ich nicht mehr das es mit einer Spontangeburt klappt Das macht mich echt traurig. Mein Fruchtwasser ist weiterhin obere Norm und so bleibt ihr ...

von MeinStern 03.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

KS bei BeL

Ich bin jetzt in meine 35 ssw und ich habe am Freitag bei Vorstellungsgespräch in Krankenhaus einen Termin für ein Kaiserschnitt bekommen, weil mein Baby noch BEL ist. Ich möchte wissen, was passiert wenn das Baby noch dreht und liegt am Termin (am 3 Dezember) in SL? ...

von Truthahn, 35. SSW 10.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Kaiserschnittermin & plötzlich Bel 🤣

Huhu... Hatte heute mein Geburtsplanungsgespräch in der Klinik. Aufgrund meiner ersten schlimmen Geburt war für mich klar, dass es diesmal ein Kaiserschnitt für mich wird. Und überraschenderweise liegt der Lütte sogar plötzlich mit dem Poppes unten.

von DanaSophia, 38. SSW 30.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Immer noch BEL

Guten Abend Mädels, ich hatte heute das letzte große Screening Die kleine ist Putzmunter und beim CTG ist sie, weil sie ja noch soviel Platz hat, immer weg gehuscht

von MissPatty, 30. SSW 04.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Stak belegte zung

Hu hu ich habe seit ca 2 wochen eine stak belegte zunge weis mit wie soll ich sagen umrandeten Feldern die normal aussehen also wie eine landkarte produziere auch sehr viel speichel und habe ein komischen geschmack was könnte das sein oder kennt das auch jemand bin jezt 9ssw ...

von Janine.k, 9. SSW 11.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Auch Frage zum Thema BEL

Hallo in die Runde! Im Beitrag vor meinem erzählten ja ein paar von euch, dass sich die Babys jetzt frisch in die SL gedreht haben. Habt ihr das irgendwie bemerkt? Bzw. merkt ihr die Kindsbewegungen jetzt anders? Mein kleines Ü-Ei lag ja ständig in BEL (aktuell weiß ich es ...

von Lovis89, 32. SSW 24.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Babywiege ist belegt:D

Hey :) Habe letzte Woche die Babywiege von meiner Schwägerin bekommen, da ihr Sohn jetzt zu groß ist... Da unser Keller dringend aufgeräumt werden muss steht der erstmal bei uns im Wohnzimmer. . Also unserer Katze gefällt der auf jeden Fall :D Bekomme die gar nicht da raus ...

von lillylena, 20. SSW 03.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Kindsbewegungen bei BEL oder einfach ein ruhiges Kind?

Hallo Mädels, seit der 29 ssw ist unsere Maus richtig ruhig. Ich merke keine starken Bewegungen mehr. Die Maus schiebt sich auch eher hin und her als das sie tritt. Letzte Woche Dienstag war der letzte Ultraschall, alles okay. Ich habe eine Vorderwandplazenta. Bis jetzt ...

von Lilly82-, 33. SSW 13.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Eure beliebtesten Mädchen- und Jungen-Namen

Hallo Mädels, was sind eure beliebtesten Mädchennamen und Jungennamen? Einen Mädchennamen haben haben wir schon gefunden aber bei den Jungennamen ist das garnicht so einfach ! Helft mir ..... :) Eine große Auswahl gibt es zwar aber mit einem ...

von BieneMaja2015, 13. SSW 17.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.