Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jess@, 25. SSW am 15.01.2021, 18:53 Uhr

Mutterbänder oder doch wehen?

Hallo zusammen,

Ich hatte gestern keinen anstrengenden Tag aber immer wieder ein stechen in der scheide. Am Abend dann bekam ich starke Unterleibsschmerzen, die sich wie regelschmerzen anfühlten. Es zog in die Beine und in den Rücken und wusste nicht wie ich mich drehen oder so sollte.
Magnesium und Progesteron muss ich seit der 18 ssw nehmen weil ich da eine leichte Blutung hatte und vorzeitige wehen und eine gebärmutterhals Verkürzung festgestellt wurde. Mit Ruhe war das nach einer Woche wieder in ordnung und vor zwei Wochen erst kontrolliert, da war alles toitoitoi normal.
Heute habe ich meinen Arzt angerufen der meinte bei Schmerzen dürfte ich eine Paracetamol nehmen aber wenn es wieder so stark wird soll ich zur entbindungsstation.
Hatte das jemand von euch auch und das sind nur die mutterbänder, die in der Woche extrem weh tun? Habe Montag einen Termin bei meinem Arzt, aber habe den Eindruck, dass die Schmerzen langsam wieder anfangen..

 
17 Antworten:

Re: Mutterbänder oder doch wehen?

Antwort von Kokuznuz, 24. SSW am 15.01.2021, 19:54 Uhr

Also bei periodenähnlicher Schmerzen, die auch in Beine oder Rücken ziehen, klingeln bei mir so ein bisschen die Alarmglocken.
Wenn es nicht besser wird, würde ich nicht bis Montag warten.

Ich drücke die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterbänder oder doch wehen?

Antwort von Jess@, 25. SSW am 15.01.2021, 20:00 Uhr

Okay danke dir :)
Habe immer Angst wie ein Angsthase rüber zu kommen, weil ich dann ins Krankenhaus fahren obwohl ich Montag den Termin habe.. Und wenn ich dann dort bin und alles ist gut, was ich wirklich hoffe, ich mir anhören kann dass ich mir einfach zu viel Sorgen mache und wenn was wäre, nicht ernst genommen werde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterbänder oder doch wehen?

Antwort von Kokuznuz am 15.01.2021, 21:11 Uhr

In meinen zwei vorherigen Schwangerschaften war ich sicher je 3 mal umsonst irgendwo, wurde aber nie ausgelacht. :)
Alle sind froh, wenn man einmal zu viel geht, statt zu wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterbänder oder doch wehen?

Antwort von Mützipütz, 22. SSW am 15.01.2021, 21:27 Uhr

Ich würde wenn die Schmerzen wieder kommen gerade mit der Vorgeschichte auf jeden Fall ins KH fahren um nachgucken zu lassen.Lieber einmal mehr als zu wenig.Da sollte eigentlich keiner was zu sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterbänder oder doch wehen?

Antwort von Jess@, 25. SSW am 15.01.2021, 21:42 Uhr

Okay danke euch.. Bin im moment dreauf und dran mich fahren zu lassen.. Habe schon lange übungswehen aber im Moment wir die gebärmutter alle paar Minuten hart und dabei entsteht ein richtiges ziehen und pieksen in der scheide.. Und ich bekomme dann irgendwie weniger luft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterbänder oder doch wehen?

Antwort von Kokuznuz am 15.01.2021, 22:05 Uhr

Fahr lieber ins KH. Der Bauch darf zum üben hart werden, aber wenns weh tut und evtl sogar nach unten zieht, bitte abklären lassen.

Ich denk an euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterbänder oder doch wehen?

Antwort von Veri242, 23. SSW am 15.01.2021, 22:11 Uhr

Oh weh, ich würde auch fahren und es abklären lassen. Besonders bei deiner Vorgeschichte! Und ich war auch jetzt schon mal im KH und in der letzten Schwangerschaft suf öfters. Da sind alle nett gewesen.

Und nach Mutterbändern hört es sich leider nicht an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterbänder oder doch wehen?

Antwort von Shelly9 am 15.01.2021, 22:45 Uhr

Fahr ins Krankenhaus!
Das hört sich nicht nach Übungswehen an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterbänder oder doch wehen?

Antwort von Shelly9 am 15.01.2021, 22:45 Uhr

Fahr ins Krankenhaus!
Das hört sich nicht nach Übungswehen an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterbänder oder doch wehen?

Antwort von Jess@, 25. SSW am 16.01.2021, 0:40 Uhr

So war jetzt eine Std am wehenschreiber angeschlossen und warte.. Scheint so als wollen sie mich hier behalten aber weiß noch nichts richtiges danke auf jeden fall für eure antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterbänder oder doch wehen?

Antwort von Tanja_1989, 23. SSW am 16.01.2021, 8:39 Uhr

Ich finde es gut und richtig, dass du ins Krankenhaus gefahren bist. Gerade bei vermeintlichen Wehen kann ja echt gegengesteuert werden, wenn man es denn rechtzeitig erkennt und behandeln lässt.

Ich hoffe aber, dass es trotzdem nur Fehlalarm war und du heute wieder beruhigt nach Hause darfst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterbänder oder doch wehen?

Antwort von Veri242 am 16.01.2021, 9:41 Uhr

Guten Morgen, und, wie gehts dir heute?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterbänder oder doch wehen?

Antwort von Jess@, 26. SSW am 16.01.2021, 11:52 Uhr

Hallo zusammen, also ich bin etwas ratloser als vorher aus dem Krankenhaus raus..
Gestern Nacht ctg, habe dann wehenhemmer bekommen.. Habe natürlich die Nacht kaum geschlafen und auch gesagt dass ich Schmerzen habe.. Man sagte mir morgen früh bekomme ich einen Ultraschall um genau nachzuschauen ob es wehen waren.
Heute morgen ctg, dass ähnlich aussah wie gestern nacht. Danach gewartet und der Arzt kam kurz rein und hat mich dann nach Hause geschickt. Wurde auch nicht untersucht. Bin jetzt einfach nach Hause und bin ehrlich gesagt wütend, dass auf die schmerzen gar nicht eingegangen wurde die ich die ganze zeit seit zwei tagen unabhängig von den Kontraktionen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterbänder oder doch wehen?

Antwort von Shelly9, 24. SSW am 16.01.2021, 15:48 Uhr

Und wie geht es jetzt weiter? Musst du nochmal hin?
Waren auf dem Ctg wehen zu erkennen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterbänder oder doch wehen?

Antwort von Jess@, 26. SSW am 16.01.2021, 18:33 Uhr

Keine Ahnung mir wurde keinerlei Info gegeben wurde auch nicht wie vorher gesagt vom Arzt untersucht oder sonst was.. Gestern nacht habe ich was wehenhemmendes bekommen.. Tja als ich dann meinte und was ist mit den Schmerzen hieß es einfach nur vielleicht hat ihr Baby sich bewegt. Naja was solls

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterbänder oder doch wehen?

Antwort von Chocili, 24. SSW am 24.01.2021, 22:07 Uhr

Hallo. Also, ich habe ähnlich schlimme Schmerzen und meine Hebamme meint, dass es wohl nach einer Symphsenlockerung klingt. Lies dir doch dazu mal was durch, vielleicht passt es auch zu dir? Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterbänder oder doch wehen?

Antwort von Jess@, 28. SSW am 02.02.2021, 13:13 Uhr

Also scheinbar war es wohl die Bandscheibe.. Bzw ist die Bandscheibe und symphyse und ischias

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Magen Darm und gute Wehentätigkeit

Hi Mädels. Der Mai ist das Ziel... Oder so. Gestern Abend ins Bett und irgendwie nicht so richtig schlafen können. Im liegen war mir übel, halb sitzend der Bauch im Weg... Um zwei dann des Rätsels Lösung: Durchfall, Übelkeit und von da an immer im Wechsel auf oder vor der ...

von Kids_and_Pigs, 36. SSW 07.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Nächtliche Wehen

Gestern Abend hatte ich wieder viele Wehen. Wie in den letzten Wochen immer wieder. Aber dieses mal hat eine Wehe alleine 5 Minuten angehalten. Sie fing leicht an und wurde immer stärker. Dazu extreme Rückenschmerzen. Mein Muttermund ist seit einer Woche 1 cm geöffnet und sehr ...

von Jess@, 36. SSW 06.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

36 ssw und viele Wehen

Hallo zusammen, ich war bereits 2021 im forum aktiv und habe 34+3 per KS entbunden. Würde mich gerne noch zu euch gesellen, wenn es ok ist. Jetzt bin ich 35+2 und habe sehr starke und regelmäßige Wehen. War schon 2 mal im Krankenhaus. Muttermund war aber nur einen Finger ...

von Jess@, 36. SSW 02.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Ständig wehen, nichts passiert....

Hallo zusammen Ich hab seit einigen Tagen wirklich täglich wehen. Teilweise Stunden. Gestern Abend zb von 18 bis 22 Uhr, im 15 Minuten takt, dann, wir haben schon die Schwägerin zum sitten kontaktiert, krankenhaus Tasche ins Auto gepackt, ist es plötzlich vorbei. Knapp ...

von Liv20, 40. SSW 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Update: Wir müssen warten, keine Wehen.

Huhu, wie ihr wisst: Samstag am ET pünktlich um 16:30 Uhr ist mir die Fruchtblase geplatzt. Wir haben uns dann langsam fertig gemacht und sind ins Krankenhaus, ohne Wehen. Dort angekommen wurde alles untersucht, GBH verstrichen, MUMU weich und 1cm geöffnet. CTG unauffällig. ...

von Stella3105, 41. SSW 07.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Könnten das Wehen sein?

Hallo meine Lieben ich hatte vor 2 Wochen einige senkwehen daher zweifle ich daran ob es jetzt wieder welche sind. Nun zu meinem eigentlichen "problemchen" Seit einigen Tagen habe ich keinen Appetit mehr und seit gestern immer wieder starke übelkeit. Heute hatte ich den ...

von SelmaArs, 38. SSW 20.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehenartige Schmerzen - tieferer Bauch

Hallo ihr lieben, Ich kann mich den meisten euren Beschwerden anschließen. Aktuell spüre ich einen vermehrten Druck nach unten, nachdem ich wehenartige Bauchschmerzen hatte die in den unteren Rücken ausgestrahlt haben. Weiß jemand, was das war? Senkwehen, Vorwehen? Ist das ...

von Sara0719, 35. SSW 11.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Mutterbänder

Hallo ihr lieben, ich hab da so mal eine Frage, mir und dem kleinen geht es prächtig. Ich merke Ihn ab und zu, leider nicht so regelmäßig wegen der Vorderwandplazenta. Ich komme morgen in die 21. SSW und ich muss gestehen ich bin ein wenig irritiert, seit der 20. SSW hab ...

von Knieps0403, 20. SSW 16.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterbänder

Wehen oder nicht?

Hallo ihr Lieben, ich wünsche allen erstmal frohe Ostern! Obwohl ich schon eine Geburt hinter mir habe bin ich doch etwas verunsichert, weil ich diesen Schmerz so nicht aus meiner ersten Schwangerschaft kenne. Ich ...

von Kleeblatt01, 37. SSW 17.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen mitten in der Nacht

Hallo ihr lieben, Ich wollte euch mal von heute Nacht einen kleinen Bericht schreiben. Es war ca. 22 Uhr, ich und mein Mann wollten gerade ins Bett gehen, plötzlich hatte ich fürchterliche Rückenschmerzen. Ich wusste nicht mehr wie ich mich hinlegen soll. Es wurde immer ...

von Julia160597, 38. SSW 17.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.