November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Franzel88 am 06.11.2021, 11:10 Uhr

Muss ich mir alles gefallen lassen?

Schaue dir doch mal die Kaiserschnittstatistik in deinem Krankenhaus an.

Ansonsten kann ich auch nur bestätigen dass die Hebammen nie etwas gemacht haben ohne mich zu fragen. Aber irgendwann müssen die handeln wenn se sehen es geht nix weiter. Mir wollten se dann einen Wehentropf anlegen, da ich nach 24h ohne Schlaf keine Kraft mehr hatte. Alles wurde vorbereitet, aber dann kam er ganz schnell ohne. Ab einem gewissen Punkt wird dir alles egal sein. Ich habe mir sogar ein Schmerzmittel geben lassen, das war echt toll. Zwischendurch wollte ich sogar einen Kaiserschnitt , weil ich nicht mehr konnte. Hebamme meinte nur das ich da jetzt durch muss.

Bei allen 3 Geburten hatte ich nie das Gefühl , dass die Hebammen wirtschaftlich denken. Denen ist nur die Gesundheit von Mutter und Kind wichtig.

Ansonsten wen man bei einer Geburt wirtschaftlich denken müsste, dann müsste jede Frau ambulant entbinden oder jede Geburt wäre eine Kaiserschnitt. Oder das Krankenhaus hätte keine Geburtenstation mehr.

Die Entscheidungen die getroffen werden , sind meist zum Wohle der Mutter. Meist sind sie notwendig, weil aus einem 3.5kg geschätzten Baby ein über 4kg Bomber werden kann der einfach nicht von alleine raus kann. Freunden ist das passiert. Sie lag wirklich 20h in den Wehen und nix passierte, dann kam die erlösende Nachricht vom Kaiserschnitt. Partner stimmte zu und am Ende kam dann bei einer wirklich zierlichen Frau ein über 4kg Baby raus. Der konnte normal nicht kommen bzw hätten die alles anwenden müssen. Diese Entscheidung war am Ende die richtige und die Frau konnte und kann damit Leben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tochter auf den Bauch gefallen?! Meint ihr zum Arzt gehen?

Hallo ! Meine kleine Tochter ist mir heut in den Bauch gefallen bzw hat sich mit der Hand direkt in meinem Bauch abgestützt. Wie gut ist der Embryo geschützt? Ich merke jetzt keine Schmerzen oder so, es ist nur so ein unbehagliches Gefühl ob auch alles i.O. ist. Würdet ...

von teddywusel, 7. SSW 20.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gefallen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.