Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Zak am 13.12.2020, 1:48 Uhr

Motorische Nachzügler

Meiner ist noch langsamer und dabei bekommt er schon gelegentlich Physiotherapie. Leider nicht so regelmäßig, wie ich es gerne hätte.

Er kann sich rollend durch das Zimmer bewegen. Meist kommt er sogar dort an, wo er hin will. Er schiebt sich in Bauchlage rückwärts. Wenn er auf der Seite liegt, dann stützt er sich immerhin mit dem Unterarm ab.
Mehr kann er nicht. Kein robben, kein sitzen, schon gar nicht irgendwo hoch ziehen oder krabbeln. Und in den Vierfüßlerstand geht er auch nicht.
Dabei liegt er wirklich oft auf dem Boden und spielt dort sehr schön. Ich mache mir schon ein paar Gedanken und bin gespannt, was die KiÄ am Donnerstag dazu sagt. Aber ich habe echt keine Idee, wie ich ihn zu mehr Bewegung bekommen soll. Ich versuche zu Hause die eine Übung von der Physiotherapie zu machen, aber ersten bringe ich das nicht so perfekt und zweitens macht Zwergi nicht gerne mit.

Meine jetzt 11-jährige war damals auch so langsam. Sie konnte mit 10 Monaten ähnlich wenig wie Luan. Für sie haben wir auch Physio bekommen - allerdings sehr regelmäßig und sie hat auch zu Hause gerne mit sich üben lassen. Sie hat dann innerhalb von 4 Monaten alles durchlaufen und konnte schließlich alleine laufen.
Heute ist sie sehr sportlich, fährt 1a Inliner, Fahrrad usw.

LG, Zak

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.