Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juli_01 am 04.03.2020, 9:39 Uhr

Morgen der erste Arzttermin

Hallo ihr Lieben :)

Morgen habe ich endlich meinen ersten Termin bei meiner Frauenärztin. Ich bin schon ganz aufgeregt.

Jetzt habe ich online gelesen, dass der erste Ultraschall erst ab der 9-12 Woche gemacht wird? Ich bin immer davon ausgegangen, dass auch beim ersten Termin geschallt wird. Wie war das bei euch? Und wie läuft der erste Termin generell ab?

Sorry für die dummen Fragen

 
5 Antworten:

Re: Morgen der erste Arzttermin

Antwort von itknl am 04.03.2020, 9:45 Uhr

Hallo und erstmal herzlichen Glückwunsch
Ich hatte meinen ersten Termin Anfang der 6. Woche und habe da auch schon ein Bildchen bekommen.
Bei mir ging es aber auch um ein Bv weshalb ich schon früh einen Termin bekommen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen der erste Arzttermin

Antwort von Katy_und_Dean, 9. SSW am 04.03.2020, 9:45 Uhr

Huhu, bei mir wurde in der 5. SSW schon geschallt und in der 8. SSW auch wieder. Und ich hab da auch direkt beantragt, dass jedes mal geschnallt wird. Aber eigentlich mehr aus dem Grund, dass ich schon eine Fehlgeburt hatte und mein Sohn und auch der Sohn meines Partners Herzfehler haben und mich das dann einfach beruhigt. Mein Frauenarzt ist da sehr für. Er sagt, es ist für ihn kein großer Aufwand und auch er versichert sich so, dass er der Schwangeren die richtigen Infos gibt. Wenn man nachgeschaut weiß man mehr. So sagte er. ist ganz in meinem Interesse. Leider sind die meisten Gyns da nicht so entspannt und wollen für alles Geld haben. Da hab ich wohl etwas Glück gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen der erste Arzttermin

Antwort von Kaddy85 am 04.03.2020, 9:56 Uhr

Hallo
Also bei mir wurde auch in der 6ssw schon geschallt.
Da ich bereits 2 FG hatte, schallt meine Ärztin auch immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen der erste Arzttermin

Antwort von AJa09, 8. SSW am 04.03.2020, 9:58 Uhr

Hallo, das sind doch keine dummen, sondern ganz normale Fragen.

Ich war Ende der 6. SSW das 1. Mal beim Arzt und da wurde auch geschallt. Ich gehe mal davon aus, dass bei dir auch geschallt wird um zu schauen, ob sich das Baby richtig eingenistet hat. Je nach SSW hast du vielleicht Glück und siehst schon das Herzchen schlagen.

Vor dem Schallen wurde bei mir noch eine gyn. Untersuchung vorgenommen. Nach dem Schallen dann Blut abgenommen für den Test auf Chlamydien, HIV (freiwillig), zur Bestimmung der Blutgruppe etc. Ich wurde gewogen und beraten hinsichtlich der möglichen Tests (wegen Risikoschwangerschaft aufgrund meines Alters).

Der nächste Termin wurde dann auf 4 Wochen später vereinbart. Dies ist dann die 1. Basisultraschalluntersuchung, die zwischen der 9. und 12. Woche gemacht wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen der erste Arzttermin

Antwort von Mamajuni16 am 04.03.2020, 11:09 Uhr

Hey. Doch beim ersten Termin wird geschallt, um erstmal die SS zu bestätigen und vor allem sicher zu gehen, dass sie in der Gebärmutter ist. Bei mir wurde bei 6+1 ein US gemacht und dann bei 8+0 nochmal, da beim ersten mal noch kein Herzschlag zu sehen war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hatte endlich auch meinen ersten Frauenarztermin

Hallo zusammen, Ich durfte heute endlich das Baby zum ersten Mal sehen. Die Frauenärztin hat nur gutes gesagt. Das Baby ist zeitgemäß entwickelt und das Herz hat kräftig geschlagen. Ich bin so glücklich. Ich bin 8+3. Ich habe auch ein Bild angehängt. Wünsche euch ein schönes ...

von Auri37, 9. SSW 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erste Schwangerschaft - Risikoschwangerschaft - Ängste & Unerfahren

Hallo liebe werdenden Mamis, ich habe mich gerade hier angemeldet und hoffe ich finde werdende Mamas unter Euch denen es vielleicht ähnlich geht. Ich möchte mich kurz vorstellen (damit ich das nicht immer wieder machen muss steht’s auch nochmal in meinem Profil)

von SchokomilchCora, 7. SSW 08.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Termin nicht wie erhofft..

Hallo zusammen, ich komme gerade etwas traurig und enttäuscht von meinem ersten Termin bei meiner Gynäkologin.. sie konnte bereits eine vergrößerte Gebärmutter und eine Fruchthöhle feststellen. Allerdings war der Embryo noch nicht richtig zu sehen. Wir konnten aber etwas in ...

von SellyPirelli, 7. SSW 08.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Frauenarzttermin

Heute war es bei mir so weit, erster Ultraschall! Ich habe es die ganze Zeit verdrängt, aber ich war irre aufgeregt. Zusätzlich ist mir dauerhaft schlecht. 4mm ist der Wurm und das Herz schlägt. Ich freue mich sehr. Zusätzlich habe ich bei der Ärztin ein gutes Gefühl, ich bin ...

von aomame84, 7. SSW 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Frauenarzttermin

Hey ihr Lieben, Ich bin so froh das ich endlich heute meinen Termin hatte und das Herzchen schlagen gehört hab. Jetzt bin ich beruhigter. Der erste Termin zieht sich immer so lange finde ich, ich war so nervös aber Gottseidank is alles gut . Er meinte ich bin bei 7 +4 ...

von leo98, 7. SSW 23.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster US - Zweite Fruchthöhle ?

Hallo ihr Lieben :) Ihr sehr es schon in der Überschrift… Ich hatte heute meinen ersten US, es sieht alles super aus und das Herzchen hat man auch schlagen gesehen

von Dielilalaunekuh, 7. SSW 16.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Es hat geklappt … ich bin zum ersten Mal in meinem Leben schwanger...

Nachdem ich gestern an ES +9 auf den OneStep Tests einen Schatten gesehen habe, konnte ich heute nicht anders als den ultimativen Test zu machen. Also hab ich investiert und den digitalen CB Frühtest geholt und er ist tatsächlich positiv. Ich bin total überwältigt. Ich bin zum ...

von Babywolps, 3. SSW 30.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Meine erste Tempi Kurve (help)

Hi Mädels, Ich hab diesen Zyklus zum ersten Mal meine Tempi gemessen und so sieht es bisher aus. Brauche aber Hilfe bei der Interpretation. Ich glaube der ES war am Mittwoch, verstehe aber nicht ganz, wann es ‚ein gutes Zeichen ist, dass die Tempi oben bleiben‘. Am ...

von Hanni2 20.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Arzt Besuch

Hallo ihr Lieben , Ich hatte heute meinen ersten Arzt Besuch . Man sah leider nur eine aufgebaute Schleimhaut. Laut meiner Zyklus App wäre ich Aber schon in der 6. Woche . Habe immer recht lange Zyklen und der Frauenarzt versuchte mich zu beruhigen das ich einfach super ...

von SvenjaRpn, 6. SSW 28.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Fa Termin

Hatte heute meinen ersten Fa Termin und es war alles gut... Herzle hat geschlagen und alles da wo es hin gehört. Jetzt kann ich beruhigt 3 Wochen in Urlaub gehen. Hab mich dafür entschieden beim nächsten renin den nipt Test zu machen, da ich schon 37 bin und der Erzeuger schon ...

von July1985, 7. SSW 28.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.