Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von AliaAtreides, 10. SSW  am 03.03.2020, 12:50 Uhr

Mal eine Frage.....

Kann es sein das die Schwangerschaftsbeschwerden mit zunehmendem Alter schlimmer werden?

Ich bin jetzt das vierte Mal schwanger, bei meiner Tochter war ich 24 und hatte eine zwar Probleme mit Übelkeit aber ich kann mich nicht erinnern das es so heftig war wie jetzt mit 37. Bei meinem Sohn hatte ich eh wenig Probleme mit 28. Und bei der letzten Ss hatte ich letztens Jahr im Juli eine FG in der 11 Ssw, da war eh alles chaotisch.

Ich hab jetzt seit Wochen das Gefühl etwas sauers bzw schlechtes gegessen zu haben. Hab Sodbrennen, das hab ich normalerweise gar nicht und bin dauerhaft müde und ständig aus der Puste selbst nach ein wenig Hausarbeit.

Sorry fürs Jammern, aber gut geht es mir gerade wirklich nicht

 
3 Antworten:

Re: Mal eine Frage.....

Antwort von Ani.Me, 10. SSW am 03.03.2020, 13:01 Uhr

Hey, das kann ich dir nicht sagen.
Grundsätzlich glaube ich, dass weitere Schwangerschaften beschwerlicher sind. Wir werden einfach älter, man hat ja dann auch schon Kinder um die man sich kümmern muss.
Aber in meinem Fall verhält es sich anders. Was die Übelkeit angeht wurde es von (Schwanger geworden) mit 29, besser mit 32 und jetzt noch weniger schlimm mit 35.
Vielleicht hast du es auch ein bisschen „vergessen“? Bei mir war diese fiese Übelkeit schon ein Grund, warum wir z.B. die Kinder mit etwas Abstand bekommen haben.
Jetzt grade, 10. Woche, ist es seit ein paar Tagen schlimmer geworden. Hoffe, dass das der Höhepunkt ist und es dann besser wird.
Wahrscheinlich ist es einfach wie immer - jede Schwangerschaft ist anders.
Halte durch!!! Hoffentlich haben wir es alle bald überstanden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage.....

Antwort von Titounet, 9. SSW am 03.03.2020, 14:04 Uhr

Ich denke auch, es ist eher die Anzahl der SS als das Alter. Ich bin 39 und es ist meine 1. (intakte) SS und ich hab wirklich nur leichte Beschwerden. Bin wahnsinnig müde, aber ich musste (noch) nicht brechen und hab auch nur leichte Übelkeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage.....

Antwort von Mapel86 am 03.03.2020, 16:41 Uhr

Mit meiner Großen war ich mit 25 schwanger. Ich habe sie SS als echt anstrengend in Erinnerung. Müdigkeit, Übelkeit, Erbrechen, Schwindel das volle Programm.
Jetzt 8 Jahre später ist bis jetzt bis auf ein bisschen Brustspannen und Unterleibsziehen nichts zu merken. So ging es mir letztes Jahr auch, leider endete die SS in einem Missed Abort. Von daher hoffe ich schon fast, dass es mir endlich schlechter geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.