Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mucki26, 17. SSW am 04.02.2019, 13:54 Uhr

Morgen Termin

Ihr lieben

Morgen , ich freue mich schon so, geht es wieder zum Arzt.
Da diesmal kein US vorgesehen ist, lassen wir dennoch einen machen den wir dann selber bezahlen.
Mein mann kommt mit und macht anschliessend Homeoffice. Und, unseren zwerg (5) nehmen wir auch mit. Anschliessend geht sie noch in den Kindergarten.
Sie ist fast aufgeregter als ich. Für Sie wird es hoffentlich ein schöner Ultraschall... da es ja auch eines der wenigen mal ist wo man das Baby noch fast ganz sieht.
Und auf ein outing hoffen wir auch
Ich denke ja, das wir einen kleinen bub bekommen
Hoffe aber auch irgendwie doch noch auf ein Mädel, wobei ich daran nicht glaube
Ein Bub ist absolut willkommen, allerdings habe ich auch ein wenig Angst wie es mir dann geht...
Wir , meine schwestern und ich, habennnur , mädels. Meine eltern hatten sich immer auch mal einen enkel gewünscht, mein grosser bruder hat einen sohn, allerdings besteht /bestand da kaum kontakt da nach der trennung seine mutter das unterbunden hat.
Egal welches geschlecht, jedes enkelchen wurde geliebt und war mehr als herzlich willkommen, aber so ein Kumpel für meinen Papa...das wäre toll gewesen.
Nun sind meine Eltern in dennletzten drei Jahren verstorben und ich bin schon froh das ich bisher sehr wenig weine ( wir hatten ein sehr liebevolles,inniges Verhältnis )...
Aber wie wird es sein....wenn der Bub dann da ist...und sie können sich nicht an ihm erfreuen....?
Auch wenn es blöd klingt. .aber all3ine der gedanke daran macht mich traurig jnd ich habe Angst das es dann noch schlimmer wird....

 
5 Antworten:

Re: Morgen Termin

Antwort von BritiMa am 04.02.2019, 15:55 Uhr

Meine Liebe,

mach dich nicht verrückt.
Es ist immer eine Sache des Glaubens, aber selbst wenn es ein Junge wird und dein Papa nicht mehr da ist.... Vielleicht ist er ja sein Schutzengel!?
Und dein Mann würde sich bestimmt auch freuen einen kleinen Stammhalter zu haben, mit ihm zum Fußball zu fahren oder draußen zu raufen.

Was ihr ja evtl. in Erwägung ziehen könntet wäre den Namen deines Vaters als Zweitnamen zu wählen. Das wäre dann die jetzt fehlende Verbindung.

So oder so...ich bin mir sicher deine Eltern wollten immer nur, dass du glücklich bist und nicht, dass es dir nun so ergeht. Von daher, WENN es ein Junge wird, dann freue dich...denn vielleicht hat ihn dir ja der Himmel geschickt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Termin

Antwort von Kasi88, 18. SSW am 04.02.2019, 16:15 Uhr

Die Termine sind ja immer wieder spannend, wenn man dann die kleinen wieder sieht ist immer ein ganz tolles Gefühl
Wir haben Freitag den 2. großen Ultraschall und ich denke dann wird sich das outing auch bestätigen...
Falls es doch ein Junge sein sollte würden wir ihn Mika nennen, mein Papa ist vor 7 Jahren gestorben und hieß Michael... für uns war immer klar, sollten wir mal einen Jungen bekommen wird es ein Name sein der von Michael kommt...
Ich empfinde es irgendwie so als hätte Papa uns den kleinen Wurm geschickt und ganz egal ob Junge oder Mädchen er wäre ein toller Opa gewesen...
Solche Ereignisse im Leben erinnern leider immer daran, wie sehr ein Mensch fehlt, dennoch glaube ich, dass er immer bei uns ist.
Unsere kirchliche Hochzeit haben wir bewusst auf den 60. Geburtstag meines Papas gelegt, obwohl er da auch leider nicht mehr dabei sein konnte... wir hatten ihn mit vielen Kleinigkeiten in den Tag „eingebaut“ das tat sehr gut, es war als wäre er dabei...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Termin

Antwort von BritiMa, 18. SSW am 05.02.2019, 15:56 Uhr

Hallo meine Liebe,

wie war dein Termin?
Wie war es für Mann und Tochter?
Konnte man sehen, ob es ein Junge oder Mädchen wird?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Termin in heute gewesen...

Antwort von mucki26, 17. SSW am 05.02.2019, 22:24 Uhr

Hey ihr lieben

BritiMa, vielen dank für deine worte. Ja, das stimmt...Sie würden wollen das ich mich freue, wie sie sich freuen würden das es nichmal geklappt hat.
AUCH an Kasi88, danke für eure lieben worte, ich war sehr gerührt als ich es heute mittag am handy gelesen habe. (Da ich mein passwort nicht mehr kenne, kann ich vom handy nicht antworten )
Mich hat es ein wenig getröstet das ich nicht die einzige bin die unter solchem verlust leidet und offen über den schmerz spricht. ...
Ich wusste auch gar nicht ob es rich t ig ist es zu schreiben weil ich mich für diesen gedanken auch ein wenig geschämt habe.
Und es ist ja auch egal hauptsache das baby ist gesund, möchte ja aber auch nicht den bauchzweerg mit Tränen empfangen.

Nun denn, baby hat gestrampelt. Unsere tochter war soooo aufgeregt, sie konnte kaum einschlafen und hat die fahrt über (30 -min.) Alle 5 min. gefragt wann wir denn endlich da sind.
Zum abstrich und untersuchung des muttermunds war ich alleine drin, muss die 5 jährige ja noch nichg unbedjngt dabei sein und zum US holte die ärztin sie dann rein.
Das kleine hat sich erst auch ein bisschen bewegt, es sah aus als würde es uns zuwinken. Herztöne hat sie abgespielt... und dann geschaut ob sie und ein outing geben kann.
Das Baby liegt quer im bauch, war also etwas schwierig, aber sie fragte dann doch ob sie was sagen darf... für sie sah es nach einem Mädel aus.
Drehte sich dann zu unserer kleinen und sagte ihr "also, wie es aussieht, bekommst du eine kleine schwester"
Die hat sich vielleicht gefreut.
Ich habe ehrlich gesagt auch nicht gesehen was auf einen jungen hindeutet, aber einkaufen traue ich mich nicht.
Mein Mann , war auch mit, ist sich n ziemlich sicher
Ende des monats habe ich noch das organscreening und wenn es dann eindeutiger zu sehen ist... kaufe ich vielleicht was in farbe.

Ich war ein wenig erleichtert, andererseits hätte ich mich auch n über einen jungen gefreut.
Ich hätte ih, den Namen, Sebastian oder Jonas gegeben. Mit ein bisschen üherzeugungsarbeit bei meinem mann.

Für ein mädchen haben wir noch keinen Namen

Unsere tochter hat keinen zweiten Namen. Der jetzige spatz bekommt einen. Entweder den von Papa....oder von mama. Allerdings ohne Bindestrich. Eben nur symbolisch auf dem Papier!

So, ... n u n weiss ich auch nicht was ich noch schreiben soll.

Achso, letzte schwangerschaft hatte ich eine seitliche vorderwand plazenta. Diesesmal, hinterwandplazenta. Also täuscht mich mein gefühl nicht das ich hier und da das kleine schon merke


LG und ejne gute Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das war ja dann ein schöner Termin :D

Antwort von BritiMa, 19. SSW am 06.02.2019, 6:45 Uhr

Auch wenn du noch aufgewühlt warst war es dann doch ein ganz toller Termin.
Das freut mich sehr für dich.
Auch für dein Töchterchen und deinen Mann freu ich mich sehr.

Hoffentlich hast du beim Organscreening dann die Bestätigung, ob es wirklich ein Mädchen wird oder doch ein Junge.

Ja, die Namenssuche ist doof, aber da werdet ihr auch die richtigen Namen finden.
Unsere Tochter bekommt auch zwei Namen ohne Bindestrich. Einen Rufnamen und einen altbackenen, den mein Partner sooo gerne haben will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster Hebamme Termin verpasst

Hallo, ich habe leider total versäumt den ersten Termin bei meiner Hebamme . Jetzt ist nun die Sache so, entweder bezahle ich 60€ "Strafe" sozusagen und bekomme einen neuen Termin oder muss ich mir ne andere Suchen.... ...

von Ppff, 18. SSW 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Nächster Gyn termin diese woche

Hallo ihr lieben Ich muss einfach mal meine Gedanken nieder schreiben. Donnerstag ist mein nächster Termin und ich bin Mega nervös. Bei Baby Nummer 1 hatte ich alle 10-14 Tage ein Termin aufgrund der fg die davor waren nun ist der letzte Termin bei 7+1 schon 4 Wochen her. ...

von Isa2208, 11. SSW 08.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Gyn Termin durch und Geschlechtstendenz bekommen 😌

Mädels, mein Gyntermin heute Morgen war super. Alles ist super, er hat nochmal richtig lang geschalt nachdem wir Corona hatten, aber er meinte auch das man sich da jetzt nicht mehr so viele Gedanken machen sollte. Ich habe dann gefragt ob er schon wisse was es wird und er ...

von Katzenmama495, 15. SSW 05.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin beim Frauenarzt

Gestern hab ich angerufen, endlich hab mich dazu durchgerungen. Darf nächste Woche Montag Nachmittag kommen und bin schon so aufgeregt und hoffe das dieses Mal was zu sehen ist und alles gut ist

von Denise_95, 7. SSW 08.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Der erste Gyn Termin ist durch 🎉

Ihr Lieben, Der erste Gyn Termin ist durch und der Arzt meinte ich bin bei 6+0 und ET am 01.07.2024 Für mich sehr lustig, da Kind1 ebenfalls ET am 01.07. nur eben 3 Jahre früher hatte. Wir haben das Herzchen ...

von Katzenmama495, 7. SSW 06.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. Termin mit der Hebamme

Hallo Mädels, ich hatte heute meinen Termin. Bin von Arbeit schnell weg und hab mich dann mit ihr zu Hause getroffen. Sie ist schon älter oder auch alt , aber sehr cool und lustig und sympatisch. Ich hatte erst Angst, dass sie Haare ...

von Mejuna, 14. SSW 23.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin vorm Termin, erst mal glücklich und erleichtert!

Uih.. Das war aufregend! Ich bin jetzt offiziell weiter als beim letzten Mal!! 12.+2, letzte Mal hört das Herz bei 10+3 auf zu schlagen. Das Kleine sieht fit aus und hat sich ordentlich bewegt. Schön war auch, dass es ordentlich gewachsen ist und ich nun wieder im Juli im ...

von Mejuna, 13. SSW 17.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

@Mejuna, wie war dein Termin?

Hey, ich wollte mich mal erkundigen, ob bei dir heute alles gut war. Ich hoffe es doch!

von Teekanne123 28.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heutiger Termin -fröhlicher Post-

So, jetzt komme ich endlich mal dazu… Also heute früh ging mir sowas von die Muffe… ich hatte seit Donnerstag/Freitag eigentlich ein ganz gutes Gefühl gehabt. Leichte Übelkeit und vor allem Brustspannen, holla die Waldfee!! Aber heute früh hatte ich dann doch schlimm Angst. ...

von Mejuna, 8. SSW 13.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Update erster Termin (positiv!)

Ihr Lieben, Danke für all euer Daumen drücken, bin gerade erst zurück vom Termin - mega spät irgendwie… Dem Krümel geht es gut!! Alles zeitgerecht und Herzchen schlägt Sie hat irgendwie einmal 8+0 gemessen und dann ...

von xxLinaxx, 9. SSW 08.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.