Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von brini83  am 04.02.2019, 13:47 Uhr

an die großen Eltern

Hallo, welchen Kinderwagen könnt ihr empfehlen? Mein Mann ist 2 Meter groß und natürlich schiebt er auch den Wagen. Ich bin durchschnittliche 1,72 groß

 
3 Antworten:

Re: an die großen Eltern

Antwort von mucki26, 17. SSW am 04.02.2019, 14:01 Uhr

Uh,....
Ich bin ja ein kleiner zwerg von 1,55 m
Mein Mann 1,82
Wir hatten und nutzen ihn jetzt wieder, einen ABC Turbo mit 4 großen Rädern , schwenkgriff und höhenverstellbaren griff
Wir haben uns seinerzeit für einen kombikinderwagen entschlossen und waren wirklich sehr zufrieden. Auch wenn die räder etwas wuchtig waren. War aber für unsngenau das richtige da wir wirklich viel zu fuss unterwegs waren.
Die Babywanne war auch sehr gross. Unsere tochter hat da im 8. Monat noch drin gelegen (52cm bei geburt ) und erst als es dann wärmer wurde haben wir dennwagen zum spottwagen umgebaut
Fahrt los, schaut euch welche an. Am besten jetzt schon und schaut dann ob er ins auto passt.
Die habennja lange Lieferzeiten, falls ihr einen neuen nehmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die großen Eltern

Antwort von Chryssi, 16. SSW am 04.02.2019, 14:23 Uhr

Huhu, mein Mann und ich sind beide über 1,80m groß. Wir haben uns vor anderhalb Jahren einen gebrauchten TFK (Trend for Kids) geholt und sind damit sehr zufrieden. Genaue Modellbezeichnung fällt mir grade nicht ein, schaue ich aber heute abend nach.

Der Griff lässt sich mit einem Klick sehr gut in der Höhe verstellen, so dass auch die kleine Schwiegermama problemlos mit dem Wagen fahren kann.
Erst hatten wir ihn mit der Wanne drauf, mit ca. 6 Monaten haben wir auf Sitzen umgebaut. Gleichzeitig kann man mit wenigen Griffen (Anfangs ist üben angesagt...) einen Adapter einbauen und kann den Wagen dann an ein Fahrrag anhängen.

Für Juli werden wir ein Board besorgen und wieder auf Wanne umbauen. Dann kann der Große mitfahren, falls er zu müde ist oder schlicht keine Lust hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die großen Eltern

Antwort von Kasi88, 18. SSW am 04.02.2019, 14:30 Uhr

Hallo, mein Mann ist 1,80 und ich bin 1,70...
Wir haben uns den Condor4 von ABC Design bestellt ... der Griff lässt sich komplett in der Höhe verstellen, auch höher als wir beide es brauchen... der Wagen ist sehr wendig und gut in jedem Gelände zu fahren... meine Freundin hat ihn auch und daher wussten wir, dass er in der Praxis überzeugt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Elterngeld Firmenwagen

Hallo zusammen, evtl. Ist aktuell jemand in der selben Situation und hat als Frau einen Firmenwagen auch in privat Nutzung. Aktuell war unser Plan.. ich nehme 12 Monate Elternzeit mit Basis Elterngeld und mein Mann zwei In der Elternzeit kann der Arbeitgeber aber muss ...

von Jenbaghira, 15. SSW 28.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

(Wickelbrett für Elternbett) Ist noch etwas früh ich weiß aaaber….

Wie sieht es denn bei denen von euch aus die schon Kinder haben, habt ihr vielleicht einen Tipp für mich? Ich hab auch schon eine Tochter. Wir haben sie immer im Kinderzimmer gewickelt. Unser kleines Sommerbaby werden wir aber dort nachts nicht wickeln können weil ja unsere ...

von Mamamaus0301, 14. SSW 12.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Elternzeit

Guten Morgen ihr lieben, habt ihr euch schon Gedanken gemacht wie lange ihr Elternzeit wollt? 1 Jahr? 2 Jahre? Und danach in Teilzeit? Mein Chef möchte mitte Dezember wissen was ich machen will damit er die ...

von Claudi2020, 7. SSW 18.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Elternzeit, Arbeiten, bin ratlos...?

Jetzt muss ich mir das ganze mal von der Seele schreiben, weil es mich doch zu sehr beschäftigt. Ich bin aktuell noch in Elternzeit und fange im Februar 2014 wieder mit 40% an. Zumindest ist es so schon vor 8 Wochen mit der Personalabteilung und meinem Team geklärt worden. ...

von Käferle85, 6. SSW 19.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Elterngeld

Hallo zusammen, weiß jemand zufällig, wie das mit dem Elterngeld läuft, wenn ich während des Bezugszeitraumes das zweite Kind bekomme? Man hört so verschiedene Sachen. Meine Tochter ist am 11.7.13 geboren, der Bauchzwerg ist für den 27.6. ausgerechnet. Bekomme zur Zeit den ...

von nirilena, 8. SSW 13.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Noch in der Elternzeit 2. Schwangerschaft

Hallo zusammen, Vielleicht weiß das jemand von euch. Ich bin noch in Elternzeit mein Sohn ist 18 Monate, ich bin also noch 1,5 Jahre zu Hause. Nun meine Frage: wenn nun unser Baby im Juli geboren wird, wie ist es dann mit der Elternzeit? Werden wieder 3 volle Jahre auf die ...

von Maikäferchen2012 11.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

wir haben es gerad unseren Eltern verkündet...

Hi Mädels, hatten gerad Besuch von Eltern und Schwiegereltern und haben die frohe Botschaft überbracht. Sie waren zieml geplättet, das wir ja immer gesagt haben, es bleibt bei einem Kind, somit hat niemand mit gerechnet! Sie freuen sich ...

von schnecke1, 8. SSW 05.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

arbeiten, hartz4 und elterngeld?!?

Guten Morgen Ihr lieben mitkugelnden, habt Ihr denn eine Ahnung wie das ab nächstes Jahr läuft für uns Muttis? Ich habe gehört/gelesen das Menschen die H4 beziehen und die die viel verdienen keinen Anspruch auf Elterngeld haben. Ich z.b. gehe arbeiten aber das Gehalt ist so ...

von Julibaby2011 16.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.