Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mayrik-Family, 17. SSW am 04.02.2019, 0:58 Uhr

Hallo-das sind wir...

Hallo zusammen,
Erst einmal allen ein herzliches hallo zbd Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich stoße zwar etwas verspätet aber gerne zu euch :)

Ich bin nun zum dritten Mal hier in einer Runde dabei.

Meine zwei Kinder kamen im Dezember 2016 und Juni 2018 auf die Welt. Beide mit KS (medizinisch notwendig). Für mich war das Thema Kinder eigentlich abgeschlossen aber dann der „Schock“ ich bin schwanger, trotz Verhütung ! Na gut, wenn das Baby zu uns will dann ist es willkommen.

Bei der zweiten Untersuchung vor 3 Wochen wurde ein amnionstrang festgestellt, mein FA hat sich direkt alles notiert und mir „nur“ gesagt, dass ich zur feindiagnostik soll/muss aber erst nach der zweiten Ultraschalluntersuchung bei ihr. Ich habe zwar nachgefragt was es mit sich hat diese aminonstrang aber sie ist nicht mehr drauf eingegangen und meinte nur es liegt sehr weit weg vom Baby. Wie man so ist googelt man sowas direkt natürlich... ich bin aus allen Wolken gefallen, was ich alles gelesen habe... die Angst ist einfach zu groß, dass mit meinem Baby etwas nicht in Ordnung sein könnte... morgen steht ein Termin beim FA an, drückt uns die Daumen dass alles ok ist.

 
4 Antworten:

Re: Hallo-das sind wir...

Antwort von BritiMa, 18. SSW am 04.02.2019, 7:27 Uhr

Guten morgen,

Dr. Google kann mal ganz hilfreich sein bei kleinen Wehwechen um evtl. Hausmittel zu finden, aber bei solchen Diagnosen verbreitet er oft nur Panik und hilft DIR in DEINEM FALL so rein garnicht, weil es bei jedem ja unterschiedlich ist.

Wie du schon schreibst, es KANN ein Problem sein, es MUSS aber nicht.

Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Ich hatte in dieser Schwangerschaft einen sehr schlechten PAP Abstrich (PAP IVa) und sollte in die Dysplasiesprechstunde. Auf meine Frage hin, ob ich die Schwangerschaft austragen kann sagt die Frauenärztin nur sie weiß es nicht.

Na dann..ran an Google und da liest man dann bei einigen, es ging gut, andere verloren ihr Kind und ein Arzt berichtete sogar von einer Patientin, die daran verstorben ist. SUPER!!!

Ich musste ganze 3 Wochen bis zu dem Termin in der Dysplasiesprechstunde warten. Als ich dann untersucht wurde (mit Biopsie) stellte man fest, es ist nur halb so wild, der Befund nicht ganz so schlimm wie der PAP Abstrich. Ich kann also ganz normal entbinden, danach entfernt man das Gewebe zur Sicherheit.

Deine Angst kann ich somit nachvollziehen, aber es bringt alles nichts sich verrückt zu machen, da egal wieviel du googelst nicht wirklich weißt was Sache ist bis du untersucht bist.

Ich drücke dir GANZ FEST die Daumen und wünsche dir von ganzem Herzen, dass auch du eine Entwarnung bekommst und es deinem Kind gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo-das sind wir...

Antwort von mucki26, 17. SSW am 04.02.2019, 13:44 Uhr

Willkommen Mayrik

Manche ärzte sind echt unsensibel.
Denk erstmalmpositiv und gehe nicht vom schlimmsten aus.
Auch wenn das immer leichter gesagt ist als getan

Ich drück auf jedenfall die Daumen


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie war dein Termin????

Antwort von BritiMa, 18. SSW am 05.02.2019, 15:58 Uhr

Was hat die Feindiagnostik ergeben??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo-das sind wir...

Antwort von UrselPursel, 19. SSW am 05.02.2019, 21:18 Uhr

Hallo,

bei unserer Tochter wurde damals auch ein Amnionstrang diagnostiziert und ich habe den gleichen Fehler gemacht, wie Du.
Ich habe gegoogelt,

Das Ding hatte keinerlei Auswirkungen, es war auch nichts abgeschnürt oder so.
Meist schreiben ja nur die Leute mit negativen Erfahrungen, so hast du mal eine Positive

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.