Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von brini83  am 03.02.2019, 12:22 Uhr

Name und muß mich mal auskotzen

Hey, wir haben unseren Babynamen Preis gegeben. Viele sagten, klingt toll, wie schön usw. Aber es gab auch negative Meinungen. Find ich irgendwie doof, weil das grade meine Ma war. Aber war irgendwie klar. Sind 4 Geschwister und sie ist nur vernarrt in mein Bruder und in meine kleine Schwester. Meine große Schwester und ich machen immer alles falsch und es wird sich nicht gemeldet ( nicht mal, ob es dem Baby gut geht oder so ) wünsche euch allen ein schön Sonntag

 
15 Antworten:

Re: Name und muß mich mal auskotzen

Antwort von BritiMa, 18. SSW am 03.02.2019, 12:28 Uhr

Drüberstehen...sie wird sich dran gewöhnen. Unser 3. Kind wollten wir Mattis nennen und als ich das meiner Mama erzählt habe sagte sie es hört sich an wie Matjes, der Fisch. So what...jetzt heißt er trotzdem so und fertig.

Was die Behandlung von deinen Geschwistern angeht ist es bei mir so ähnlich.
Zwar machen sie sehr viel für uns, aber wenn es um Lebensprobleme ging wurde mir oft die Meinung gegeigt und mein Bruder wird immer bei allem was er macht mit Samthandschuhen angefasst. Das kriegt man aus den Eltern auch nicht raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name und muß mich mal auskotzen

Antwort von brini83 am 03.02.2019, 13:12 Uhr

Da hast du natürlich recht ( mit drüber stehen ) Ich hoffe, wir machen es als Eltern besser ( vielleicht machen sie es eher unbewusst ) wir werden unsere Maus Melissa Zoe nennen. Rufname Melissa oder lissi. Und ihr passte Lissi nicht. Hab gesagt sie soll sie Melissa nennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name und muß mich mal auskotzen

Antwort von Inflames am 03.02.2019, 13:15 Uhr

Hey bin auch gerade im Konflikt
Seit Freitag weiß ich nun das ich ein Mädchen bekomme und habe dann natürlich meine Kreativität spielen lassen .... Man muss ja schon erfinderisch sein bei Bindestrich Namen um nun den 3. Mädchennamen finden.

Aktuell ist mein ein gebrannter Favorit
Ava-Talia
Nun ist es aber so das eine meiner Cousinen diesen Namen als Zweitnamen hat , das ist mir erst in den Sinn gekommen als meine Tante mir das schrieb ... Sie meinte zwar sie hätte kein Problem damit aber meine Cousine meint es ist ja blöd weil nachgemacht.....naja die ist auch erst 12

Mein Mann meinte dann es klingt nach Sächsischen Plattenbau

Toll , jetzt weiß ich nicht mehr was ich machen soll
Aber es will einfach kein anderer Name präsent werden .....

Schwierig


Aber ich rate dir , stehe drüber und mach dein Ding wenn der Name dir gefällt, dann ist es der .... Egal was andere sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name und muß mich mal auskotzen

Antwort von Inflames am 03.02.2019, 13:17 Uhr

Übrigens finde ich den Namen sehr schön für Eure Bauch Prinzessin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name und muß mich mal auskotzen

Antwort von Kasi88, 18. SSW am 03.02.2019, 13:27 Uhr

Einfach drüber stehen, es muss nicht immer jedem gefallen... Geschmäcker sind ja verschieden...
Wir werden den Namen nicht unbedingt jedem sagen, bzw. wem er nicht passt der hat eben Pech...
Ich möchte den Termin Freitag noch abwarten, bis ich zu 100% glauben kann das es ein Mädchen wird und sich nicht doch ein Junge versteckt hat
Ein Junge wird definitiv ein Mika, da mein Papa Michael hieß...
Mädchen wird wohl eine Viktoria...
Aber diese Diskussion über Namen hatten wir vor kurzem mit der Mama unserer Patenkinder, die klassische Namen furchtbar findet und der Meinung ist damit straft man sein Kind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name und muß mich mal auskotzen

Antwort von BritiMa, 18. SSW am 03.02.2019, 14:12 Uhr

Vielleicht hat sie ja zuviel "Lissi und der wilde Kaiser" geschaut.
Scheint ja, als ob sie mit Melissa an sich kein Problem hat.
Und wie gesagt, ist die Maus erstmal da dann passt auch irgendwann kein anderer Name mehr als Melissa...dann IST sie Melissa und sie wird Ruhe geben.

Wegen dem Spitznamen kann man sich ja streiten ob man sie so nennen möchte oder nicht. Das ist ja dann nicht gaaaaaanz so wild. Wie du schon gesagt hast, dann nennt sie sie eben beim vollen Namen.

Wird alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name und muß mich mal auskotzen

Antwort von mutzi am 03.02.2019, 19:04 Uhr

Damit muss man leider rechnen wenn man den Namen vorher sagt. Deswegen machen das die wenigsten.
Aber lasst euch nicht entmutigen oder runter ziehen. Es ist euer Kind und ihr sucht den Namen aus. Es ist doch eh schwer genug.
Wenn man erstmal ein Gesicht zum Namen hat, denkt keiner mehr der Name ist nicht schön.
Verrätst du den Namen hier auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name und muß mich mal auskotzen

Antwort von brini83 am 03.02.2019, 20:43 Uhr

Ja, Melissa Zoe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name und muß mich mal auskotzen

Antwort von Midva am 03.02.2019, 21:21 Uhr

Verstehe dich, würde mich auch ärgern. Auch wenns sinnlos ist.
Genau wegen solcher blöden Reaktionen wird von mir keiner den Namen erfahren bis das Kind da ist.

Ärger dich nicht! Ist es nicht wert. Und deine Namenswahl ist schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name und muß mich mal auskotzen

Antwort von Chryssi, 16. SSW am 04.02.2019, 9:54 Uhr

Ich kann mich den anderen nur anschließen, ärgere dich nicht darüber!

Der Name klingt schön und wenn er deinen Mann und dir gefällt, dann ist er auch genau richtig für euer Kind. Zumal wenn sich deine Mama "nur" über einen möglichen Rufnamen beschwert hat, sie muss ihn doch nicht nutzen. Grade Großeltern finden doch später meist eigene Kosenamen für ihre Enkel, da würde ich mir keinen allzu großen Kopf drüber machen.

Was die Sache mit der Bevorzugung von Geschwistern angeht, weiß ich leider auch keinen besseren Rat als versuchen drüber zu stehen. Das ist etwas, was sich meist durchs ganze Leben zieht, und nichts mit den Enkeln zu tun hat. Vielleicht tröstet dich diese Meinung ein wenig.
Du kannst nur versuchen, es deinem eigenen Kind recht zu machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name und muß mich mal auskotzen

Antwort von brini83 am 04.02.2019, 13:09 Uhr

Danke für die lieben Worte hier. Ja, hat mich im ersten Moment geärgert, aber soll sie reden. Hätte es nur gut gefunden, wenn sie nicht nur bei unseren Namen blöde Sprüche bringt, sondern auch bei mein Geschwister ( dann hätte ich mich da wenigstens drauf einstellen können )


Heute Termin bei der Hebamme. ( keine Ahnung warum. )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name und muß mich mal auskotzen

Antwort von mucki26, 17. SSW am 04.02.2019, 14:06 Uhr

Ich finde Melissa sehr schön. Zoe iist jetzt nicht so mein ding, aber eenn man schon wen kennt mit dem namen dann denkt man automatisch an diese person.
Lass doch die Mama quatschen, es ist eure tochter. Klar, möchte man gerne hören das die ein oder anderen ihn auch toll finden, gerade con der mama... aber melissa findet sie ja scjön wie ich gelesen habe, und den spitznamen sucht mann sich eh erst später. Vielleicht nimmst du am ende einen ganz anderen als die, die du hier genannt hast.
Vielleicht wird es am ende ja eine lotta, als spitzname

Meine nicht heisst hannah.... da sie aber immer kommt und alles "klaut" , 2 jahre ist sie, nenne ich sie liebevoll "Zigeuner -lilly"



LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ava talia

Antwort von mucki26, 17. SSW am 04.02.2019, 14:09 Uhr

....mag ich auch gerne leiden.


Ichbhabe allerdings ein problem einen jungennamen zu finden....puh...
Ein sohn sollte immer mario heissen.
Für kleine räuber nicht der schönste name, aber für teenie und erwachsen sowie Opa finde ich ihn toll!
Jetzt bin ich aber soooo unsicher...
Tom ist für mein mann raus, genauso wie Tim oder Till
Gut das wir nich zeit haben, die brauchen wir nämlich auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name und muß mich mal auskotzen

Antwort von Tomsa, 17. SSW am 04.02.2019, 20:16 Uhr

Meine Oma, als ich Ihr vor 14 Tagen sagte ich sei schwanger, total entrüstet: "WAAAAS?! HAST DU DAS ETWA GEWOLLT?!"
Yeah.... war ja nicht gerade das, was ich von einer werdenden Uroma erwartet habe. Ich bin gegangen und habe die Tür hinter mir zugeschlagen. DAS habe ich echt gewollt. Drüberstehen klingt schön, ist aber nicht so einfach. Gerade Leute, die einem ja eigentlich nahe stehen sollten, können so verletzend sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name und muß mich mal auskotzen

Antwort von Inflames am 04.02.2019, 22:44 Uhr

Meine Mutter topt alles
Ich verkündete in der 8.ssw via Telefon von meiner erneuten schwangerschaft .... Wirklich ungelegen .... 1 Minute stille
Nix kein Ton

Seitdem geht sie auch auf Abstand
Für mich nicht schlimm
Meine Kinder nehmen such immer mehr Abstand von ihr ...
Weil Sie einfach zu lieblos ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.