Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von amazing_muffin am 21.12.2021, 20:11 Uhr

Mittagsbrei & Schlaf

Hallo zusammen,

Wollte mal fragen wie es euch und euren Mäusen geht?

Wir haben vor ein paar Tagen mit dem Mittagsbrei gestartet. Er kriegt jetzt immer gegen 12:30 - 13:00 Uhr Brei. Mittlerweile klappt es auch ganz gut mit dem Essen. Ich lege ihn danach nochmal an zum Trinken und dann nach weiteren 30 Min geht es ins Bett zum Mittagsschlaf. Er schläft dann gegen 13:45 Uhr bis 16 Uhr.

Findet ihr das zu lang? Die Schwimu sagt ich soll ihn gegen 15 Uhr wieder wecken.

 
7 Antworten:

Re: Mittagsbrei & Schlaf

Antwort von Carrabea am 21.12.2021, 20:39 Uhr

Also wir essen je nach Hunger so zwischen 11 und 12 den Brei (weil es später in der Kita auch um diese Zeit essen gibt). Danach gibt's noch die Brust, solange die 200g noch nicht erreicht sind und dann gucke ich, wie müde er ist - mal schläft er schon an der Brust ein, mal bleibt er noch 30-45 Minuten wach... Schläft dann zwischen 30 Minuten und 2,5 Stunden, aber meist so 1,5 bis 2...

Wie lange er schläft, sollte dein kleiner doch wohl selbst entscheiden dürfen (sofern keine Termine dazwischen kommen). Solange die gesamtschlafdauer passt und ihr alle damit zufrieden seid...

In meiner Ausbildungskita durften wir die Kinder auch nicht wecken, da hätten wenn die Eltern vorbeikommen müssen (hat keiner gemacht). Der Betrieb ging weiter und die Kinder sind dann halt später aufgewacht, je nach Bedarf...

Also: Höre dir ruhig Ratschläge an und entscheide dann selbst, was du davon annehmen willst und was nicht. Mir wurde auch gesagt, es sei noch zu früh für Brei. Tja, mag sein, aber Sohnemann sieht das eben anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsbrei & Schlaf

Antwort von VampireSchnuffel am 21.12.2021, 21:07 Uhr

Warum solltest du ihn wecken? Ich liebe ja sowas
Wenn es sich für euch gut anfühlt dann lass ihn doch schlafen. Püppi pennt hier auch von 12-15 und dann nochmal 17uhr
Find es schlimm wenn sich die leute einmischen.
Solange es für euch passt lass ihn doch. Besser als nen maulendes und jauelndes kind. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsbrei & Schlaf

Antwort von Biba85 am 22.12.2021, 6:36 Uhr

Wenn es eure Abläufe nicht stört, dann lass ihn schlafen so lange er will..
Meine Maus darf immer schlafen, allerdings schläft sie ja nur auf mir, dh sie wird dann eben wach wenn ich Mal aufs WC muss oder mit der großen was machen usw..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsbrei & Schlaf

Antwort von Mommy_again am 22.12.2021, 8:01 Uhr

Huhu, bei uns ist es ziemlich genauso wie bei euch! Er schläft nach seinem Mittagsbrei auch locker 2 bis 3 Stunden

Die ersten Tage war ich mir auch unsicher, denn normalerweise hat er immer nur 30 min geschlafen, dass letzte Mal gegen 17 Uhr und ist dann gegen 19 Uhr ins Bett.
Jetzt schläft er auch von halb 2 bis mindestens 4 und ich dachte das er dann vllt schon abends eher quängelt und früher ins Bett möchte...
Aber nix da, er ist nach diesem langen Schläfchen echt noch gut fit bis 19 Uhr!

Also lass ich ihn schlafen und genieße meine neue gewonnene me- time, wer weiss wie lange das so bleibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsbrei & Schlaf

Antwort von Sunshine_bebe am 22.12.2021, 23:23 Uhr

Nein, ich würde auf keinen fall wecken. Warum auch. Babys sollen schlafen soviel sie möchten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsbrei & Schlaf

Antwort von natalie_92 am 24.12.2021, 8:50 Uhr

Solange eure Nachtschlaf gut bleibt, musst du dein Kind nicht wecken. Wie viele Schläfchen am Tag macht dein Baby noch?

Wenn es aber so wird, dass dein Kind tagsüber pennt und nachts nicht, dann musst du ihn wecken.
Wecken ist nichts schlimmes, wie alle es beschreiben. Besonders wenn dein Kind genug am Tag schon schläft. Mein baby schläft 3 mal am Tag insgesamt 2 Stunden und wenn es sich auf einmal für 4. Schläfchen hinlegt, dann wecke ich ihn nach 20-30 min, weil ich weiß, dass ich dann um 4 Uhr morgens komplett ausgeschlafenes Kind habe.
Ich habe vor kurzem ein schlaftraining abgeschlossen (kein aggressives!, wo man baby schreien lässt), welches einen Neurologe gemacht hat (Arzt mit 10 Jahren Erfahrung bei Babyschaf, also nichts mit Experimenten und so) und er empfiehlt auch Kind zu wecken wenn die Nächte sehr schlecht sind und Kind sich dann am Tag ausschläft - also wie man sagt Tag und Nacht vertauscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsbrei & Schlaf

Antwort von Jules82 am 29.12.2021, 22:01 Uhr

Hey, hast du eine Referenz für das Schlaftraining? Wie hieß dieser Arzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafen am Tag

Hey Mädels, wollt nur mal nachfragen, wie oft und wie lange eure Zwerglein so unterm Tag verteilt noch schlafen? Vormittags klappts einschlafen bei uns eigentlich relativ gut. Nur nachmittags wird schlafen irgendwie immer 'uninteressanter'.

von Sydney2000 29.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflos..

Hey ihr.. Also nachts durchschlafen ist eh schon seit Wochen nicht mehr aber seit ca. 2 Wochen liege ich wirklich für mehrere Stunden einfach wach. Gott sei dank bin ich im BV und kann mir den ein paar Stunden dann auch am Morgen noch holen aber ich bin trotzdem total gerädert ...

von Monama, 24. SSW 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Wann legt ihr eure Kleinen abends zum Schlafen hin?

Hallo zusammen, ihr seht meine Frage schon im Titel - wann legt ihr eure Kleinen abends zum Schlafen hin? Unser Sohn ist jetzt 7 Monate alt und ich frage mich, ob wir unsere Routine mal ändern sollten... Bislang sieht es hier so aus, dass der Kleine den Abend mit uns ...

von Taubenblau 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Wo schlafen eure kleinen?

Frage steht ja schon oben. Ich bin nämlich am grübeln und suche Inspiration. Bei uns ist es momentan leider nicht so optimal… Mini schläft seit Anfang an bei uns im Bett. Bzw am Anfang lag er etwa die Hälfte der Nacht im Beistellbett, irgendwann wanderte er dann nachts doch ...

von Lalilu. 28.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafen eure auch so wenig?

Heute war wieder so ein Tag. Mini hat zwar ca. 2,5-3 Stunden mittags geschlafen aber danach war wieder bis 20 Uhr nicht an schlafen zu denken. Gerade ist er schon zum 2. mal seit 20 Uhr aufgewacht und plappert vergnügt vor sich hin und gedenkt nicht zu schlafen

von Lalilu. 02.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schub, Zähne, Schlafregression

Hallo Zusammen Wie läuft es momentan bei euch mit dem einschlafen, durchschlafen, aufwachen? Bei uns steht der Rythmus gefühlt Kopf und unsere kleine Erbse möchte ab 17 Uhr dringend schlafen, morgens sind wir von 4-7 ...

von kleinebohne23 14.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafregression

Hallo ihr Lieben, der Kurze steckt mit seinen 16 Wochen gerade mitten im 4. Schub. Vor wenigen Wochen ist mir bereits aufgefallen, dass die Tagschläfchen nur noch 30 Minuten gehen, statt mindestens 1,5 Stunden. Nun ist aber hinzugekommen, dass er nur mit Schnuller, den wir ...

von Meeena 14.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafen in Bauchlage

Hallo ihr lieben, Meine kleine ist fast 4 Monate alt - noch kann sie sich nicht von alleine drehen. Eigentlich schläft sie schon immer gerne (tagsüber) in bauchlage. Seit ein paar Wochen lasse ich sie auch nachts in bauchlage schlafen (schläft im Beistellbett direkt neben ...

von Sina8890 17.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafregression?

Hallo ihr lieben, Mein Baby schläft aktuell abends mega schlecht ein. Wir brauchen gut 3 Stunden um sie ins Bett zu kriegen. Gleichzeitig hat sie einen Wahnsinns Sprung beim durchschlafen gemacht. Wenn sie einmal schläft, dann so 8-10 Stunden. Letzteres kann so bleiben! ...

von Cora_510 16.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Durchschlafen und Schlafgewohnheiten

Hi ihr lieben, meine kleine (13 Wochen) war die letzten 3 Tage sehr quengelig, ich tippte auf einen Schub, gestern gings wieder einbisschen besser, leider hat sie noch keinen richtige Rythmus und schläft immer erst um 23 Uhr ein für die Nacht. Schläft dann immer bis 10 Uhr ...

von EraZa 09.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.