Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nele030 am 14.12.2021, 10:52 Uhr

Kann mich wieder mehr bewegen

Ich hoffe es geht euch und euren kleinen gut.

Heute hab ich zum ersten Mal meinem Kleinen mit der Trage auf den Rücken verfrachtet.
Er fand es super und es klappt gut.
Somit bin ich jetzt in meiner Bewegung wieder freier und muss nicht alles machen, wenn er sein Nickerchen macht.
Es tut echt gut mal wieder in Ruhe den Haushalt zu machen.
Seit ca. 30 Minuten ist er aus der Trage draußen und er juckst und lacht nur. (Die letzten Tage war viel zicken, da die Zähnchen kommen).

Wie läuft es bei euch so?

 
5 Antworten:

Re: Kann mich wieder mehr bewegen

Antwort von TankGirl am 15.12.2021, 13:10 Uhr

Huhu,

auf den Rücken trau ich mich irgendwie nicht, hab ich mich bei den Mädels schon nicht getraut. Hab da irgendwie immer Angst, dass er mir runter fällt

Bei uns ist auch viel Theater wegen den Zähnen aktuell. Er will eigentlich fast nur getragen werden und schlafen will er auch nur auf mir...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich wieder mehr bewegen

Antwort von Nele030 am 15.12.2021, 14:37 Uhr

Beim Großen hatte ich anfangs auch Angst, aber da ich ihn sehr viel getragen habe, kam recht schnell die Übung.
Das nach hinten drehen braucht schon etwas Geschick.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich wieder mehr bewegen

Antwort von RayCherry am 16.12.2021, 9:32 Uhr

Auf dem Rücken tragen, wäre auch was für meinen. Ich trau mich nur nicht wirklich, weil oft steht, dass man erst mit 12 Monaten anfangen soll, genau warum weiß ich nicht. Aber das hat mich bisher noch angehalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich wieder mehr bewegen

Antwort von Meike38 am 16.12.2021, 9:38 Uhr

Rein theoretisch kann man sogar ab Geburt hinten tragen. Besser ist es auf die kopfkontrolle zu warten. Meine trageberaterin hat gesagt, dass es spätestens ab 4 Monaten normalerweise gar kein Problem ist.. Ich hab es bis jetzt aber auch noch nicht gemacht, weil ich vorne tragen so kuschelig finde
Leider wird Lena langsam echt zu schwer und es tut meinen Schultern auf Dauer echt weh.
Ich werde es wohl auch bald mal versuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich wieder mehr bewegen

Antwort von Nele030 am 16.12.2021, 17:59 Uhr

Es kommt auch immer auf die Trage an.
Ich kann bei meiner emei den Kopf vom Kind extra stützen, auch wenn das nicht mehr nötig wäre. Allerdings wenn er einschläft hängt er sonst so komisch drin.
Somit weiß ich, dass er komplett gestützt ist.

Vorne trage ich ihn, wenn wir draußen unterwegs sind. Das genieße ich auch noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.