Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von amazing_muffin am 08.12.2021, 19:38 Uhr

Windel hält nicht bis zum nächsten Morgen

Hallo zusammen,

Unser kleiner ist jetzt 5 Monate alt. Seit ein paar Tagen halten die Pampers nicht mehr über Nacht und ich bin dazu über gegangen ihn nachts wieder zu wickeln.

Habe letzte Nacht eine Windelgröße größer genommen ohne wickeln nachts, die ist leider auch vorne übergelaufen.

Er ist seitdem er sich auf den Bauch drehen kann Bauchschläfer.

Wickeln tue ich ihn vor dem Stillen (gegen 19:15 Uhr), weil er danach einschläft. Dann kommt er meistens gegen 3 Uhr oder später (trinkt 2x Brust) und dann erst wieder gegen 7:30 Uhr.

Habt ihr vielleicht noch einen Tipp oder eine Idee außer mehr Schlafsäcke und Schlafanzüge kaufen oder jeden Tag zu waschen?

 
14 Antworten:

Re: Windel hält nicht bis zum nächsten Morgen

Antwort von Tante_Erna am 08.12.2021, 19:53 Uhr

Legt du den penis in der Windel nach unten?
Schüttelst du die Windel vorher auf? Da sie so eng in der Packung liegen, soll man das Material vorher auflockern (einfach ein wenig aufrütteln), dann kann es mehr Flüssigkeit aufnehmen.

Habe gehört, dass einige eine Damenbinde vorne einkleben (vor allem bei bauchschläfern).

Ansonsten ggf eine andere Windel Marke ausprobieren? Welche nehmt ihr denn? Und bei welcher Größe seid ihr? Es gibt auch + Größen, die saugen mehr auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel hält nicht bis zum nächsten Morgen

Antwort von amazing_muffin am 08.12.2021, 20:16 Uhr

Ja, der Penis wird runtergedrückt und die Windel aufgelockert.

Wir nehmen Pampers Premium Protektionismus Größe 2 tagsüber und nachts Größe 3. Habe von denen jetzt noch keine + Größe gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel hält nicht bis zum nächsten Morgen

Antwort von Tante_Erna am 08.12.2021, 20:43 Uhr

Was wiegt dein kleiner denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel hält nicht bis zum nächsten Morgen

Antwort von Tante_Erna am 08.12.2021, 20:49 Uhr

Bei meiner Großen Tochter bin ich irgendwann auf Pampers baby dry umgestiegen, die haben nachts besser gehalten. Die sind etwas anders geschnitten (ich meine auch höher) und haben ein anderes saugsystem. Die premium Protection sind weicher, aber halten nicht so lange.

Einfach mal ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel hält nicht bis zum nächsten Morgen

Antwort von Junikäfer21 am 08.12.2021, 22:42 Uhr

Hallo :)
Hier das gleiche Problem- ebenfalls Bauchschläfer und seitdem jede Nacht über/ ausgelaufen.. wir haben schon ziemlich viel probiert : Windel eine Nummer größer klappt bei uns nicht, macht die Sache eher noch schlimmer, haben aber auch ein zierliches Kind. Babydry statt Protection hat es bei uns auch nicht verbessert. Was uns hilft: bei DM gibt es Einlagen für Kinder, die mit stoffwindeln gewindelt werden.. das sind so Riesen Teile, wie die Binden im Wochenbett ;) damit war’s bei uns trocken, aber die Dinger werden steinhart und ich fand es so unbequem für den Kleinen, dass ich das nicht so lassen wollte .. neuerdings machen wir’s so: wir haben normal Protection Größe 3 an und ziehen eine Windelpants der Größe 4 drüber … das klappt bei uns seit 2 Wochen gut :) die werden auch nicht so hart.. bei uns war glaube ich vorher das Problem, dass die Windel so voll läuft, dass sie sich vorne zusammenzieht und nicht mehr bis unter den Bauchnabel geht, sondern viel weiter unten endet. Wenn dann noch ein Pipi drauf kam, ist es quasi einfach oben rausgelaufen… dadurch dass die pants obendrüber sitzen und eh bis über den Nabel reichen, passiert nix mehr! Vielleicht hilft das bei euch auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel hält nicht bis zum nächsten Morgen

Antwort von May20 am 09.12.2021, 10:15 Uhr

Huhu,
man kann es auch nur mit Pants probieren, ohne weitere Windel drunter. Die verrutschen nicht so schnell. Wir haben hier einen Seitenschläfer, da gibt es das gleiche Problem.

Es klingt doof, aber man muss auch darauf achten, die Windel wirklich gut zu verschließen, sodass alles an der richtigen Stelle sitzt, der Klettverschluss genau mittig…Da waren wir vorher wohl auch nicht ausreichend sorgfältig…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel hält nicht bis zum nächsten Morgen

Antwort von Tante_Erna am 09.12.2021, 10:55 Uhr

Eine stoffwindel-über Hose drüber ginge auch noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel hält nicht bis zum nächsten Morgen

Antwort von amazing_muffin am 09.12.2021, 15:02 Uhr

Er wiegt 7,2 kg und ist sehr schmal.
Wir haben schon ein Windeltestbox mit verschiedenen Marken in verschiedenen Größen, da probieren wir uns jetzt durch. Bislang hat noch keine gehalten nachts. Werde denke ich eine Pampers pants drüber ziehen, mal gucken ob das klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel hält nicht bis zum nächsten Morgen

Antwort von AmazingMini am 10.12.2021, 5:38 Uhr

Ich musste Nachts immer Wickeln weil die Windeln nicht gut saßen nun habe ich nur für die Nacht die Pampers Harmonie ich muss seitdem nicht mehr wickeln es sei denn sie drückt beim stillen was "großes" rein dann mach ich eine neue damit sie nicht drin liegen bleiben muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel hält nicht bis zum nächsten Morgen

Antwort von LaraSontje am 10.12.2021, 12:17 Uhr

Penis muss nach unten zeigen + zusätzlich 2-3 Wattepads von dm auf den Penis legen. Tipp von meiner Hebamme, bisher sind in 17 Monaten nur 2 Windeln ausgelaufen (Pampers baby dry).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel hält nicht bis zum nächsten Morgen

Antwort von amazing_muffin am 10.12.2021, 13:19 Uhr

Danke für den Tipp! Windeln tue ich richtig.

Habe jetzt erstmal pants gekauft zum drüber ziehen. Mal gucken ob das hält und zur Not 3 Wattepads auf den Penis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel hält nicht bis zum nächsten Morgen

Antwort von Ani0112 am 10.12.2021, 18:47 Uhr

Vielleicht noch eine Anmerkung... Meine beiden Jungs (Bauchschläfer) hatten das Problem auch. Beim ersten Kind haben wir auch die Pants noch drüber gezogen. Jetzt hab ich den Tipp bekommen, die Windel andersherum anzuziehen...(sie ist ja hinten etwas höher). Klappt bei uns nun sehr gut... klar...anziehen ist etwas schwieriger.
Vielleicht ist das ja auch was für euch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel hält nicht bis zum nächsten Morgen

Antwort von amazing_muffin am 10.12.2021, 20:55 Uhr

Sollte die pants nicht halten (sitzt leider etwas zu locker) probiere ich das auch noch aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel hält nicht bis zum nächsten Morgen

Antwort von Tina_Summer am 11.12.2021, 1:50 Uhr

Hallo aus dem August und noch eine Stimme für Pampers Harmonie, die nehmen wir immer nachts und seitdem gibt es keine ausgelaufenen Windeln mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zwischen Hausaufgaben und Windeln

Ich muss mir mal was von der Seele schreiben. Heute war ich mit beiden Kindern (6j und 7 Monate) impfen. Stimmung beim großen natürlich im Keller, da er sich leider ans letzte mal erinnert. Ich denke zuhause ach was soll schon passieren mit der dunklen Ahnung, dass eventuell ...

von Melucinda 20.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Windeln umtauschen

Hallo ihr lieben, hab irgendwo gelesen das man wohl die Windeln bei dm problemlos ohne bon in z.b. die nächste Größe umtauschen. Hat das schon mal jemand gemacht, geht das wirklich ? ...

von Mariki 22.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Tipp zum Thema Windeln...

Hallo ihr Lieben, Ich hab einen Tipp an alle, die beim Kauf von Windeln etwas an Geld sparen wollen. Ich hab mal testweise B Ware Windeln bestellt. Das heißt das sind Windeln, die Farbfehler o.ä. haben, was die Funktion aber nicht beeinträchtigt. Die Internetseite heißt ...

von Cora_510, 38. SSW 21.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Welche Windeln benutzt ihr?

Guten Morgen Die Meinungen gehen ja auseinander was das Thema Windeln angeht deswegen würde mich mal interessieren mit welcher Marke ihr gute Erfahrungen gemacht habt? Achso und kann jemand auch eine spezielle ...

von Lalleworld, 37. SSW 10.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Windel Frage...

Hallo , ich hätte da mal eine Frage bezüglich den Lillydoo Windeln. Wie sind eure Erfahrungen mit diesen Windeln (wenn ihr diese habt) und habt ihr das ...

von _melanizo 13.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Pipistreifen in den Windeln

Hallo ihr Lieben, unser Schatz passt jetzt in die Größe 3. Bei 1 und 2 hatten wir alle möglichen Marken und die hatten alle diesen Streifen, der sich verfärbt, wenn Pipi in der Windel ist. Hab ein Großpaket (die gibts ja erst ab Größe 3) von Babydream gekauft und die haben ...

von Rachelffm 03.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Schreikind beim Umziehen und Windeln wechseln

Hallöchen zusammen, Unser kleiner ist echt ein Goldschatz und schreit und quengelt wenig. ABER: Windeln wechseln und umziehen ist für ihn die reinste Katastrophe. Da kann er wie am Spieß schreien Hat das noch ...

von Krümel0707 03.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Windel wechseln

Hey, sagt mal, wehren sich eure Zwerge auch so heftig gegen das Windel wechseln? Und wenn ich sie anziehen will, hab ich jedesmal Angst, das das Jugendamt vor der Tür steht. Als würde ich sie verprügeln, so laut schreit sie ( würde niemals handgreiflich gegenüber ihr werden. ) ...

von brini83 07.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Welche Windeln?

Ich wollte nur einmal in die Runde fragen, welche Windeln ihr nutzt bzw nutzen werdet? In Gr1. habe ich die von Pampers da. Habe ich immer genommen. Aber die weiteren Größen? Früher gab es von Pampers die "sleep and play" oder so. Orangene Packung und recht günstig. Da es ...

von Andee92, 24. SSW 30.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Windeln und co

Da die Menschen vollkommen durchdrehen momentan, wer weiß wie lange noch, bin ich doch gestern kurz vor Ladenschluss zu Rossmann und habe 2x Pampers Gr.1, Schnullis, einmal Stilleinlagen uuuund eine Packung Pre Nahrung geholt (nur für den Notfall, sollte es mit dem Stillen aus ...

von Andee92, 22. SSW 20.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.