Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mommy_again  am 29.11.2021, 19:13 Uhr

Tage wie diese...

...brauch ich nicht so oft

Mein Kleiner war heute so schlecht drauf wie noch nie.
Er war den ganzen Tag nur am weinen, es hat nichts geholfen, er wollte nichts spielen, nicht getragen werden, singen und tanzen war auch doof

Er hat in der letzten Woche so nen riesen Sprung gemacht, kann sich plötzlich vom Rücken auf den Bauch und seit gestern auch wieder zurück drehen
Ausserdem will er stehen
Drückt andauernd die Beine durch wenn ich ihn zb auf meinen Bauch setzen will...

Wir hatten am Mittwoch U4, der Arzt meinte, ich soll ihn ruhig machen lassen, aber natürlich darauf achten das er nicht mit seinem ganzen Gewicht auf den Beinchen steht.
Leichter gesagt als getan, er meckert nämlich sofort wenn er sich nicht "abstützen" darf

Außerdem sind die letzten Nächte ne Katastrophe, nach seinem 2. Fläschchen ( meistens gegen 3 Uhr) ist er wach!
Ich lasse natürlich alles dunkel und tu auch so als würde ich schlafen , aber er erzählt, quickt und lacht und spielt mit meinem Gesicht
Nach ungefähr ner Stunde gibt er auf und schläft wieder ein, aber auch nur bis maximal 5:30 Uhr...

Hach...wenn es nicht trotzdem sooo süß wäre

Und bei euch so?
Wie geht's euren Mäusen momentan?

 
10 Antworten:

Re: Tage wie diese...

Antwort von Rachelffm am 29.11.2021, 19:30 Uhr

Heute hatte ich mal "Glück".
Bin mit Halsweh aufgewacht und hab daher pekip abgesagt. Schnelltest war negativ.

Er hat anscheinend n bisschen gemerkt, dass ich nicht so fit bin und hat fast den ganzen Tag geschlafen und war in den Wachphasen echt pflegeleicht.

Zwischendrin hat er nur gequengelt, wenn das Bäuchlein weh tat und dann gedrückt wie blöde. Da kam auch das ein oder andere ordentliche Lüftchen, aber hallo.

Er ist auch eben in 10 Min eingeschlafen.

Bin gespannt, wann er wieder aufwacht. Sind immer noch in der Schlafregression, dachte wir hätten es geschafft. Er schlief fast 1 Woche 5 h am Stück, vorher vier. Jetzt sind wir grad bei 3-3,5 und das auch nur die erste Runde. Danach alle 1-2 Stunden. Zwischen 6 und 7 ist die Nacht rum und er will spielen. Nach 1-1,5 h können wir uns dann nochmal 1-1,5 h hinlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tage wie diese...

Antwort von Tante_Erna am 29.11.2021, 19:30 Uhr

Hier war es heute ähnlich- die letzten Nächte waren auch schlimm, immer unruhig und eine Stunde wach. Sie hat mit ein paar Wochen besser geschlafen.
Ich hoffe, es geht bald vorbei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tage wie diese...

Antwort von augustmami2021 am 29.11.2021, 19:53 Uhr

Oje wird bestimmt wieder besser.
Bei uns sind seit ein paar Tagen die Nächte auch wieder gut und er schläft wie vorher seine 10/11 Stunden durch.

Das mit den Beinen durch drücken und stehen wollen kenn ich auch
Unserer wird Mittwoch 20 Wochen, kann sich seit 1 Woche auch vom Rücken auf den Bauch drehen, Bauch auf Rücken geht schon bisschen länger. Er hat festgestellt, dass man mit rollen auch wo anders hin kommen kann. , wenn auch langsam.

Er will auch robben, schiebt sich aber nur rückwärts und ist frustriert, dass das Spielzeug weiter weg kommt statt er näher hin. Oder er hängt wo fest, kommt nicht mehr weiter und das Geschrei ist groß.

Aber die Zwerge sind auch einfach soooo süß und wir Mamas soo stolz darauf, was sie in den paar Monaten schon alles gelernt haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tage wie diese...

Antwort von augustmami2021 am 29.11.2021, 20:01 Uhr

Oh gott ich bin schon ganz blöd. Er wird Mittwoch 19 Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tage wie diese...

Antwort von Mommy_again am 29.11.2021, 21:20 Uhr

10/11 Stunden am Stück du Glückliche!

Ich würde einfach gerne mal wieder 7 oder 8 Stunden am Stück schlafen!

Aber ich beschwere mich trotzdem nicht, die Tage an denen ich richtig müde war kann ich immernoch an 2 Händen abzählen, zur Not lege ich mich mittags nochmal mit hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tage wie diese...

Antwort von Mommy_again am 29.11.2021, 21:22 Uhr

Oh ja diese Pupse! Ich frag mich auch immer wie sowas aus so nem kleinen Körper rauskommen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tage wie diese...

Antwort von vannii am 30.11.2021, 8:19 Uhr

Oh, noch so eine Schlafmaus
Unser Kleiner schläft auch seine 9 Stunden durch in der Nacht. Und das seit Wochen, bisher haben wir nachts auch keinen Rückschritt.
Nur am Nachmittag hat er momentan Probleme mit dem Trinken, weil er dann so übel Zahnt, da weint er dann auch mal. Ich Probier natürlich alles was geht. Und zum Schlafen gibts dann komischerweise keine Probleme. Toi, toi, toi, auf dass das Durchschlafen nie unterbrochen wird, mein Freund und ich sind einfach glaub schon verwöhnt
Ansonsten ist er sehr aktiv, lacht, brabbelt, johlt. Und strampelt ordentlich. Drehen findet er k*cke, er will lieber seine Beine anziehen, den Po hoch strecken und versucht sich hochzustemmen.
Aufsitzen will er seit Wochen. Und Beine durchstrecken auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tage wie diese...

Antwort von Rachelffm am 30.11.2021, 12:10 Uhr

nachtrag: er ist nach 20 min aufgewacht und grad als er wieder am einschlafen war, kam papa nach hause, wodurch er wieder wach wurde. war dann bis 22:30 (!!) wach.
da es papa auch erwischt hat, hab ich fast gar nicht geschlafen. alle 1 stunde war der keks wach und konnte wegen papas schnarchen nur schwer wieder einschlafen.
dass ich auch angeschlagen bin, zählt natürlich nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tage wie diese...

Antwort von Mommy_again am 30.11.2021, 21:32 Uhr

Oh man du Arme!
Kann der Papa nicht für ein paar Nächte in ein anderes Zimmer oder auf die Couch ziehen?

Hier schläft Papa immer mal wieder im Gästezimmer, weil Mini und ich monentan das ganze Bett für uns brauchen
Er möchte die ganze Zeit Körperkontakt und immer wenn ich mich umdrehen will muss ich ihn "mitnehmen"

Dafür darf ich am Wochenende richtig ausschlafen, da nimmt er ihn morgens und weckt mich auch nicht bis ich runter komme!

Ich wünsch euch gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tage wie diese...

Antwort von Rachelffm am 30.11.2021, 23:15 Uhr

danke.
aus dem gästezimmer wurde das kinderzimmer. daher ist die couch auch nicht wirklich dafür geeignet, dass jemand drauf schläft. wir hatten ja ein gästezimmer

da muss ich halt jetzt durch.

hab papa aber heute zum arzt geschickt. er ist die woche krankgeschrieben.

ich konnte aber tagsüber wenigstens schlafen, zumindest zwischen dem stillen.

wie gern würd ich, wie früher in der situation, mit ohrenstöpseln schlafen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.