Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rachelffm am 20.12.2021, 0:07 Uhr

kleine Alltagsfreuden

Hallo ihr Lieben,

hier schreiben ja einige von ihren Problemen und was nicht so gut läuft oder nervt. Ich wollte nun mal fragen, was für euch so kleine Alltagsfreuden sind. Also jetzt keine Meilensteine wie durchschlafen, auf den Bauch drehen etc.

Kleinigkeiten eben.

Ich freu mich z.B. jedes Mal, wenn er mir beim Stillen sanft über den Bauch streichelt oder mich intensiv anlächelt und dann abdockt. Was mich auch immer wieder zum Schmunzeln bringt ist, dass er beim Wickeln so toll mitmacht. Er zieht die Beine immer so lange an, bis ich alles sauber gemacht hab und die neue Windel kommt. Im Pekip ist er dann immer irritiert, weil keine neue Windel kommt.

Worüber könnt ihr euch so erfreuen was eure Mäuse machen?

 
8 Antworten:

Re: kleine Alltagsfreuden

Antwort von Puwackl87 am 20.12.2021, 8:17 Uhr

Oh ja, beim Stillen das macht er auch und ich liebe es. Versuche mir dann immer, das Gefühl in diesem Moment und das Bild als Erinnerung einzuprägen.

Wir telefonieren fast jeden Tag mit meinen Eltern und Neffen/Nichte über Video. Ich weiß, das ist auch Medienzeit und bei so Kleinen nicht gut, aber da ich sie sonst fast nie sehen würde (wohnen 400km entfernt), machen wir das. Er ratscht dann am Telefon ganz laut und viel, auch mit den Kindern (3 und 1,5) und grinst Oma und Opa an....so süß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine Alltagsfreuden

Antwort von Carrabea am 20.12.2021, 9:49 Uhr

Ich liebe es, morgens von einem strahlenden Lächeln begrüßt zu werden, sobald das Licht angeht
Kuscheln ist leider nicht so seins, aber stattdessen albern wir dann eine Weile rum, bevor wir aufstehen.
Oder wie er sich freut, wenn ich ihn dann einmal im Schlafsack übers Bett ziehe, wenn es zum Wickeln geht

Was ich auch total niedlich finde, ist dieses singsang-Gebrabbel kurz bevor er in der Trage oder im Kinderwagen einschläft
Oder wenn er beim einschlafen meinen Finger mit seinem kleinen Händchen festhält

Wie aufgeregt er seine Händchen ausstreckt, wenn wir die Päckchen vom Adventskalender oder einen Schokonikolaus auspacken

Und ja, aktuell freue ich mich auch beim wöchentlichen Blick auf die Waage, endlich ist da wieder eine vernünftige Zunahme (war ja erst wochenlang zu wenig, dann 3 Wochen lang gar nix mehr)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine Alltagsfreuden

Antwort von Rachelffm am 20.12.2021, 10:53 Uhr

ich freu mich auch auf das wöchentliche wiegen, aber bei mir
Wieg jetzt schon 9 kg weniger als vor der schwangerschaft hihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine Alltagsfreuden

Antwort von Carrabea am 20.12.2021, 12:17 Uhr

Achja stimmt, das mag ich auch immer sehr gern
26kg abgenommen, aber vorher nur 21 zugenommen (ca 10 davon müssen Wasser gewesen sein )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine Alltagsfreuden

Antwort von Rachelffm am 20.12.2021, 12:50 Uhr

cool!! freut mich für dich! bei mir waren es corona /rauchstopp + 5 und Schwangerschaft 15. Hab jetzt 25 kg weg. ich hoffe, die kommen nach dem abstillen nicht wieder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine Alltagsfreuden

Antwort von Carrabea am 20.12.2021, 13:09 Uhr

Bloß nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine Alltagsfreuden

Antwort von Tante_Erna am 20.12.2021, 19:16 Uhr

Ich hab in der Schwangerschaft nicht so viel zugenommen, aber bei Kind1 beim stillen hab ich damals zugenommen. Daher freu ich mich jetzt auch, dass ich alle Kilos aus der Schwangerschaft runter hab und zustätzlich 2 von 3 alten “Still”kilos

Carrabea toll dass der Kleine jetzt wieder zunimmt. Wie viel wiegt er denn jetzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine Alltagsfreuden

Antwort von Carrabea am 21.12.2021, 9:53 Uhr

Ca 7.380 g auf 64 oder 65 cm, also quasi Idealgewicht (waren ja bei Perzentile 85 gestartet und runter bis auf 35, jetzt 48 laut App)

Gut, dass es bei dir diesmal auch besser läuft mit den Kilos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.