Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meeena am 14.11.2023, 17:53 Uhr

Schlafregression

Hallo ihr Lieben,

der Kurze steckt mit seinen 16 Wochen gerade mitten im 4. Schub. Vor wenigen Wochen ist mir bereits aufgefallen, dass die Tagschläfchen nur noch 30 Minuten gehen, statt mindestens 1,5 Stunden.

Nun ist aber hinzugekommen, dass er nur mit Schnuller, den wir ihm halten müssen, einschlafen kann. Er wird auch manchmal nach 10 Minuten wieder wach. Schläft also insgesamt kürzer und unruhiger.

Ist das normal? Geht das wieder vorbei?

Grüße

 
5 Antworten:

Re: Schlafregression

Antwort von EraZa am 14.11.2023, 22:15 Uhr

Meine wird seit 2 wochen nachts jede 30 min bis höchstens jede Stunde wach. Tagsüber hat sie nie gut geschlafen, nachts dafür bis vor 2 wochen immer sehr gut..
Ich glaube das ist diese 4 Monats schlafregression! :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafregression

Antwort von Gimi89 am 15.11.2023, 17:42 Uhr

Wie ist ihr Schlaf? Ich stille und nachts wird die Kleine auch aktuell alle 30-60 min wach
Sie schläft aber auch nach den ersten 3 Stunden ruhigen Schlaf ab 20 h danach total unruhig nur am Augenreiben, Haare fahren, Kopf kratzen und arme rudern. Sodass ich quasi stille: damit sie nicht wach wird. Denn sie schläft dann immer noch, wird nur wach, wenn ich sie nicht durch das stillen etwas beruhige

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafregression

Antwort von EraZa am 15.11.2023, 22:00 Uhr

Ist bei meiner momentan ähnlich..
bis vor 2 wochen hat sie super geschlafen, 4-5 stunden am stück, die ganze nacht hat sie sich nur 2 mal zum trinken gemeldet.
Seit 2 Wochen nun ständig wach & unruhiger Schlaf, ich habe gelesen es gibt mit 4 Monaten einen Schub, den die Eltern als schlimmsten beschreiben, weil er sehr lange anhält (4 Monats Schlafregression).
Ich glaube das ist der Grund. In der Oje ich wachse app hat sie gerade diesen Schub der dauert anscheinend höchstens 4
wochen.
Bin gespannt! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafregression

Antwort von Meeena am 16.11.2023, 13:17 Uhr

Ich befürchte auch, dass das normal ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafregression

Antwort von Soonbeamother am 18.11.2023, 14:43 Uhr

Das was du beschreibst macht mein kleiner wenn er hungrig ist und er schläft auch nur gut wenn er satt ist dazu muss ich oft SAP Simplex geben wegen starker Blähungen wenn ich das alles mache schläft er nachts 3-4 Stunden durch ich hoffe das ich da en hilfreichen Tipp geben konnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.