Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Fräulein_K am 05.07.2018, 9:05 Uhr

Mittagsbrei, Abendbrei,usw ...

Guten Morgen,

also zu deiner 1. Frage kann ich nicht wirklich was sagen, denn Hannes trinkt zwar auch relativ viel Wasser zwischendurch, aber über 1 L kommen wir nicht am Tag.

Zu 2. Ich kaufe immer 2 Gläschen von einer Sorte. Davon erwärme ich täglich ein halbes und komme somit 4 Tage hin. Dann wechsle ich erst die Sorte.

Zu 3. Die Zeiten variieren bei uns eher nicht so. Anfangs habe ich - so wie du - da nicht viel drauf gegeben als er nur den Mittagsbrei bekommen hat. Das änderte sich erst, als der Abendbrei dazu kam.
Mittlerweile achte ich schon darauf das die Mahlzeiten zw. 11.30-13 Uhr und abends zw. 18.30-19.30 Uhr liegen und fahre sehr gut damit.

Zu 4. Meine Kinderärztin hat mich darauf gebracht, dass ich jederzeit anfangen kann. Auch wenn ich den Mittagsbrei erst 4 Wochen gebe, kann ich mit der Abendmahlzeit ruhig anfangen. Man sieht ja, ob dem Kleinen das A) bekommt und B) schmeckt
Da er aber eh jedem Löffel der in unseren Mund wandert hinterher guckt, war uns klar, dass er da voll Bock drauf hat.

Zu 5. Wir haben den Hochstuhl von Hauck "Sit'n relax" und sind aber auch erst bei 7 KG... Die Liegeschale kann man in 3 Positionen einstellen und damit fahren wir ganz gut bis er selbstständig sitzen kann (was nicht mehr lange dauern wird)
Aber du hast Recht, dass man sie nicht in einem Hochstuhl o. ä. sitzen lassen sollte, bis sie alleine sitzen können.

So läuft es bei uns :-)
Bin gespannt, wie du es machen wirst

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abendbrei (verwirrung)

Hallo zusammen Ich bin leicht verwirrt was das Thema abendbrei angeht. Ich weiß das es so fertige brei zum anrühren mit Geschmack gibt das ist klar..da ich brei selber machen möchte spielen die eher keine Rolle für mich Aber ich verstehe nicht ganz was der Unterschied ist ...

von Alena2000 17.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Abendbrei

Was gebt ihr da so? Ich hatte die Hoffnung, dass der Kleine etwas länger als 0 Uhr schläft, wenn er um 18 Uhr seinen Brei bekommt. Pustekuchen. Bei uns sehen die Abende momentan so aus: 18 Uhr Abendbrei (Alnatura Dinkel Getreidebrei mit Pre-Nahrung angerührt) 20 Uhr ...

von Fräulein_K 28.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.