Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alena2000 am 17.07.2022, 21:41 Uhr

Abendbrei (verwirrung)

Hallo zusammen
Ich bin leicht verwirrt was das Thema abendbrei angeht.
Ich weiß das es so fertige brei zum anrühren mit Geschmack gibt das ist klar..da ich brei selber machen möchte spielen die eher keine Rolle für mich

Aber ich verstehe nicht ganz was der Unterschied ist wenn man brei aus normalen haferflocken macht zum Beispiel von Köln oder
zb Beispiel den hafer getreidenbrei von allnatura
(Hafer ist nur ein Beispiel kann auch alles andere sein :) )

Ich meine das in beiden einfach nur hafer drin ist und das nur die Konsistenz Unterschiedlich ist ..oder liege ich da falsch

Kann mir jemand helfen?
Und kennt jemand eine Seite wo schöne Rezepte zu finden sind für den abendbrei?
(Mit vielleicht ein paar mehr Infos...auf vielen Seiten steht einfach nur "mit getreide deiner wahl")

 
4 Antworten:

Re: Abendbrei (verwirrung)

Antwort von Bibijana am 18.07.2022, 9:34 Uhr

Ich meine, normale Haferflocken muss man aufkochen und pre Milch darf man nicht aufkochen. Deswegen sollte man, wenn man pre Milch verwendet, Flocken nehmen, die sich bei warmer Milch auflösen. Ich glaube, so war das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei (verwirrung)

Antwort von Alena2000 am 18.07.2022, 15:32 Uhr

Ah ok dann ist der einzige unterschied ja nur die Zubereitung und die konsistenz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei (verwirrung)

Antwort von Fantasielos am 18.07.2022, 19:35 Uhr

Genau der Unterschied ist nur, dass du die Breiflocken/Breimehle (ohne extra Geschmack) nicht aufkochen musst.

Du kannst sie sogar kalt anrühren. Ich nehme sie ganz gerne, weil sie eben schnell fertig und essbereit sind. Bis so ein aufgekochter Brei fertig, dauert es so lange.

Prinzipiell braucht man da aber auch keine Wissenschaft draus zu machen: Halb Vollmilch, halb Wasser mit etwas Breipulver anrühren. Dazu etwas zerquetschtes Obst oder ein paar Löffelchen Obstmus dazu fertig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei (verwirrung)

Antwort von Alena2000 am 19.07.2022, 0:08 Uhr

Vielen Dank für die Antwort :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.