Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mimmi86  am 16.06.2018, 9:19 Uhr

Beikost

Guten Morgen.

Wir können hier bald mit dem ersten Brei starten und ich möchte den selbst kochen.

Bin allerdings ratlos, was ich jetzt dafür besorge. Hatte an die Dosen von avent gedacht und einen Beikost Erwärmen.
Am besten passen da dann auch die kleinen Flaschen von Medela rein um Muttermilch zu erwärmen. Hat jemand einen Tipp?

LG

 
6 Antworten:

Re: Beikost

Antwort von Mönchen1988 am 16.06.2018, 20:16 Uhr

Die Dosen von avent hatte ich auch aber den beikosterwärmer bräuchte ich jetzt nicht nochmal habe es entweder im Topf oder Wasserbad oder Mikro wieder warm gemacht weil es eeewig ging bis es warm wurde in dem erwärmer. Is nur meine Erfahrung. Ansonsten brauchst ja nur en pürrierstab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Fünkchen 2016 am 16.06.2018, 21:06 Uhr

Wir haben den Brei immer in ganz normale Tupperdosen gefüllt & wenn er angefroren war in Würfel zerteilt. Ein Würfel hatte die Menge einer Potion. Die Würfel haben wir dann in einen Gefrierbeutel zusammen gepackt & ich habe dann immer einen rausgenommen & warm gemacht.
Super easy.
Viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Mimmi86 am 16.06.2018, 21:26 Uhr

Ich denke auch das wir die Dosen besorgen und dann im Wasserbad erwärmen....

Danke für eure Erfahrungsberichte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von SaSi_77 am 17.06.2018, 11:09 Uhr

Wegen den Flaschen kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich voll Stille ohne abzupumpen.

Ich habe diesen Dampfgarer +Aventdosen von meinen Kollegen zur Geburt geschenkt bekommen. Habe ihn diese Woche ausprobiert und bin damit sehr zufrieden. Die Dosen lassen sich auch gut stapeln. Sie sollen wohl auch nicht einfärben, das kann ich jedoch noch nicht bestätigen, da ich erstmal etwas gekocht und eingefroren habe. Ich will in ca. 3 Wochen mit Beikost starten.

Ansonsten habe ich mir noch so ein kleines Teil aus Silikon bei Amazon bestellt. Sieht aus wie eine Mini-Muffinform mit Deckel. Gerade für den Anfang braucht du ja nur kleine Menge. Später kann man kleine Muffins drin backen, also kann weiter verwendet werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Ladylike1980 am 17.06.2018, 11:44 Uhr

Das mit dem nicht einfärben kann ich leider nicht bestätigen Ansonsten sind die Dinger aber sehr praktisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von SaSi_77 am 18.06.2018, 14:04 Uhr

Ok naja, aber praktisch sind sie wirklich. Für selbstgemachte Joghurt auf Arbeit/ Kita/Schule sind sie auch prima.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beikost

Hi die Damen. Wir haben vor knapp 6 Wochen mit dem Mittagsbrei angefangen. Leider hängen wir so bei 50 g fest. Mehr will mein Bubi einfach nicht essen. Also nix mit Menge ständig steigern. :-( Meine Frage ist, soll ich wohl mal mit dem Abendbrei beginnen? Man soll ja ...

von DonaMia 26.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hallo ihr Lieben, Ich hoffe es geht euch und euren Mäusen gut Die Überschrift sagt es ja eigentlich schon, es geht um beikost. Habt ihr schon gestartet? Wie alt waren eure Kleinen? Lio wird nächsten Sonntag 5 Monate. Ich wollte ...

von laraa 17.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hallo Mädels. Bei der einen oder anderen dürfte jetzt dann langsam die Beikost beginnen. Ich möchte wenn es geht erst mit Ende 6. Monat beginnen. Wie ist das dann mit dem Brei. Kann er dann gleich die Gläschen bzw. Zutaten für den 6. Monat bekommen oder soll ich dann mit dem 4. ...

von DonaMia 11.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hi ihr Lieben, Wir haben unserer Kleinen schon vor ein paar Wochen Brei angeboten, aber sie war noch nicht bereit dazu. Es wurde alles ausgespuckt und sie zeigte auch nur wenig Interesse. Da sie immer noch nur sehr wenig zunimmt (400g in 5 Wochen, laut Arzt alles gut), meinte ...

von Lulu2345 16.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost-start ?!

Hallo liebe Mamis, erstmal alles liebe zum Muttertag meine tochter wird jetzt nächste woche vier monate alt und ich wollte mich mal langsam etwas schlau ...

von stormyweather 08.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Fragen zur Beikost

Auch wenn es mein drittes Kind ist, stelle ich mir immer noch die Frage Gläschen, selber kochen oder Mix? Sollte ich mir diesmal einen Babykostzubereiter anschaffen? Gläschen sind schadstoffgeprüft meine Zutaten nicht, dafür kann ich viel variieren wenn ich selber kochen. Gehen ...

von Rike87 15.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hallo, wer von euch hat denn schon mit der Beikost angefangen? Wir wollen nächste Woche starten, da die kleine Maus immer schon ganz interessiert und gierig schaut wenn wir essen. Beim 1. Kind habe ich alles selbst gekocht, dieses Mal wird es Mix aus Gläschen und selbst ...

von Smilla_Julie88 29.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hallo :). Ich wollte mal fragen, wann ihr mit Beikost anfangt? Und welche Mahlzeit ersetzt ihr als erstes und warum fangt ihr mit der Beikost an? Fragen über Fragen Unser Fabian ist vom 16.01.18 und ich frage mich, wann man wohl damit ...

von Cora8 26.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Sonnencreme und Beikost

Juhu, auch mich beschäftigen 2 Fragen. 1. cremt ihr die kleinen ein? Z. B. Im Gesicht? Denn auch im Schatten kommt ja UV an. 2. Hannes soll nun das erste Mal Möhrchenbrei bekommen. Gebe ich das aus dem Glas oder püriere ich die selber mit etwas Öl? Ich danke euch für ...

von Fräulein_K 20.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Schon BEIKOST?

Hallo zusammen, Ich lese hier oft,dass bereits Brei gegeben wird. Der Kleine ist jetzt 15 Wochen. Ich hätte Angst, dass sein Verdauungssystem noch gar nicht mitmacht. Gibts bestimmte Gründe,warum schon zugefüttert wird? Bzw MuMi sollte doch so lange wie möglich gegeben ...

von LiLaLouis 14.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.