Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babybauch November13 am 03.07.2018, 23:23 Uhr

Silopo

Ich weiß, es ist Zeit die Kleine nun nach und nach von der Brust zu entwöhnen, aber ich bin so unglaublich Abstill-faul, dass ist unglaublich!

Bei meinem Sohn hab ich nach dem 4. Monat mit Brei angefangen und konsequent eine Mahlzeit nach der anderen ersetzt.
Mit ca. 8 Monaten war "ich ihn dann los"...
Ich muss dazu sagen, dass ich meinen Sohn Tag für Tag unter den größten Schmerzen, und blutenden Brustwarzen gestillt habe und ein Stück weit froh war, als dieses Kapitel geschlossen werden konnte..

Ich bin zwar immer noch nicht die Stillerin mit Leib und Seele, aber da Stillen für mich persönlich (!!!!) dazu gehört und noch dazu bei meiner Tochter schmerzlos läuft, hab ich es irgendwie nicht eilig, obwohl ich gerne möchte...
Sie hat auch schon Brei bekommen, findet den auch toll und intressant und sogar ihre Verdauung klappt besser, aber ich bleibe einfach nicht dran...

So.... musste mich mal mitteilen...
Mein Mann guckt mich bei diesem Thema nur an, als würde ich ihm die Bibel auf Chinesisch vorlesen

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Silopo

Antwort von SaSi_77 am 04.07.2018, 12:20 Uhr

Wow ist die Maus schon gross. Bei uns ist im Maxi Cosi noch gaaaanz viel Platz noch oben.
Also ich stille unsere Maus immernoch voll. Er ist vor 4 Tagen 7 Monate geworden. Nach unserem Urlaub werde ich langsam mit Beikost starten.
Wenn ihr beide glücklich damit seid, dann mach dir kein Stress. Wir sind gerade im Urlaub und ich finde es super einfach nicht an Breizeiten oder so denken zu müssen.
Aber: so langsam schaut er auch mal unserem Essen nach, sodass ich das Gefühl habe, er ist für Bei/Breikist bereit.
An Banane und Melone hat er schon mal geknabbert.

Ja, ja die Männer. Meiner fragt auch ständig, wann der arme Zwerg mal was anderes bekommt. Seine Mutti wollte ihm vor 2 Wochen Erdbeertorte geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silopo

Antwort von Babybauch November13 am 04.07.2018, 17:27 Uhr

Groß und schwer
Wir haben 8,7 kg auf knapp 80 cm...
Im maxi cosi trage ich sie kaum noch, weil's einfach zu schwer wird!

Wir fahren im August auch noch ein paar Tage ans Meer. Ich freu mich schon
Mal gucken, ob ich bis dahin meine Disziplin finde und mit dem Brei am Ball bleibe
Man merkt auch deutlich, dass sie essen will, deswegen ärgert mich meine Bequemlichkeit so

Mein Mann sagt da zum Glück nicht viel, aber andere, vorzugsweise meine Mutter, kommen immer mal an und drängeln ein bisschen.
Aber ich halte es da wie beim Auto fahren: Wenn mir einer aufn Sack geht, fahre ich noch entspannter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silopo

Antwort von pup5i am 06.07.2018, 9:59 Uhr

Mach dir keinen Stress :-) Du musst ja nicht konsequent jetzt eine Mahlzeit nach der anderen ersetzen, nur weil es diese Beikostpläne es so vorsehen. Manche Babys wollen das ja auch noch gar nicht und werden daher auch länger voll gestillt.
Wir machen es auch eher So, wie es passt. Mein Kleiner will allerdings schon alles vom Tisch haben und ausprobieren, manchmal gibt es auch Brei, manchmal auch nur stillen. Meinen Großen habe ich fast 2 Jahre gestillt (da hat er ja auch schon gegessen, aber wollte trotzdem immer noch die Brust). In meinem Mamafreundeskreis hatte damals auch noch niemand mit 1 Jahr abgestillt.
Wenn es für euch passt und du mal keine Zeit für Beikost hast, dann stille ruhig und hab kein schlechtes Gewissen, dass du nicht konsequent Essen anbietest.
Falls sich wieder jemand angegriffen fühlen sollte, der schon früher abgestillt hat: das ist nur meine Meinung und meine Erfahrungen beim 1. Kind. Es heißt nicht, dass nur dies richtig ist und es jeder so machen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.