Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fräulein_K am 28.06.2018, 14:23 Uhr

Abendbrei

Was gebt ihr da so?
Ich hatte die Hoffnung, dass der Kleine etwas länger als 0 Uhr schläft, wenn er um 18 Uhr seinen Brei bekommt. Pustekuchen.
Bei uns sehen die Abende momentan so aus:

18 Uhr Abendbrei (Alnatura Dinkel Getreidebrei mit Pre-Nahrung angerührt)
20 Uhr Fläschen mit Pre (bekommt er schon immer)
0 Uhr Fläschchen
4 Uhr Fläschchen
7.30 Uhr Fläschchen
Usw.

Wir haben es zwischendurch auch mit der 1ser Milch probiert, doch leider schläft er dadurch auch nicht länger.

Wie ist das bei euch?

 
10 Antworten:

Re: Abendbrei

Antwort von YvonneAh am 28.06.2018, 20:28 Uhr

Bei uns sieht der Tag so aus.

7 Uhr 1er Milch
10 Uhr ein paar Löffel Obst aus dem Gläschen und 1er Milch
13 Uhr Mittag aus dem Gläschen dann Nachtisch Obst aus dem Gläschen
16 Uhr 1er Milch
19 Uhr 1er Milch
Danach schläft er bis ca. 6.30-7 uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von Fräulein_K am 28.06.2018, 21:13 Uhr

Ach das klingt toll
Aber er trinkt bestimmt mehr als 100-130 ml, oder?
Was für Obstgläschen gibst du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von YvonneAh am 28.06.2018, 21:33 Uhr

Ja er trinkt 240ml pro Flasche. Am liebsten isst er Apfel-Banane Babykeks oder mit Zwieback. Entweder von Hipp Oder Bebevita. Ich hab's auch schon mal selber gemacht mit dem Thermomix, aber das mochte er irgendwie nicht
Ich hänge mal das Bild an.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von Silke2812 am 28.06.2018, 21:49 Uhr

Wow das ist aber oft.....

Also bei leni schwankt es sehr von den Zeiten!
Aber der Ablauf ist jeden Tag in der Regel gleich!

Meistens:
6 uhr Pre
11 uhr pre
14 uhr beikost
17 uhr pre
19.30 abendbrei da variieren ich jeden tag damit es net so langweilig wird mit dinkel Getreidebrei oder hirse Getreidebrei mit pre angemacht und 3 löffel obst
22 uhr pre.....

Nach unserem Urlaub im juli Beginn ich mit dem nachmittagsbrei und mach den Abendbrei mit kuhmilch an pö a pö natürlich
Aber das jetzt zu beginnen scheint mir nicht richtig, weil ich das im Urlaub schlecht umsetzten kann.
Deshalb erst ab August

Meine schwägerin meinte mal, sie hätte die milch dicker gemacht, dass würde dann für die Nacht mehr sättigen.
Gemacht und Rückmeldung von na Hebamme hab ich allerdings nicht, ob das so toll ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von SaSi_77 am 28.06.2018, 22:06 Uhr

Unser Zwerg wird in 2 Tagen 7 Monate alt und ich still noch voll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von Ladylike1980 am 29.06.2018, 7:52 Uhr

Puh, das klingt tatsächlich etwas anstrengend ... Aber von der Theorie her sind die Zwerge ab sechs Monaten so weit, dass sie nachts eine Mahlzeit auslassen können. Bei uns hat sich das 02:00 Fläschchen langsam immer mehr nach hinten verlegt bis sie es komplett übersprungen hatte. Wir haben da aber nichts gemacht, nur größere Portionen angeboten und Lilith hat von sich aus immer länger geschlafen. Jetzt sieht es so aus:

Wir geben den Hipp Gute Nacht Grießbrei mit ein bisschen Obstbrei gemischt. Den bekommt Lilith zwischen 18:00 und 19:00.
Dann trinkt sie zwischen 21:00 und 22:00 200 ml Pre Milch und schläft bis 04:00 oder 05:00. Da nochmal 200 oder 230 ml Pre Milch und schläft weiter bis 08:00 bzw. 08:30. Dann will sie oft erst gegen 09:30 ihr Frühstück. Tagsüber trinkt sie pro Flasche aber meistens deutlich weniger - eher 150 ml.

Wie viel trinkt er denn pro Flasche in etwa? Könnte man das 20:00 Fläschchen vllt auf 22:00 verlegen um in dem 4-Stunden Rhythmus zu bleiben? Aber letztendlich glaube ich nicht, dass man da wirklich was bewirken kann. Die Zwerge machen halt einfach alles in ihrem Tempo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von ehrlicheEule am 30.06.2018, 23:20 Uhr

Die Milch soll man so herstellen, wie auf der Packung angegeben und nicht mehr Pulver reintun! Lieber dann ne 1er Milch. Da ist mehr Stärke enthalten und sättigt wohl mehr. Ich mache es persönlich nicht. Ich denke, dass es bei den Babys eine Kopfsache ist mit dem Durchschlafen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von Ladylike1980 am 01.07.2018, 7:55 Uhr

Ich glaube nicht, dass da mehr Milchpulver gemeint ist, sondern die Zugabe von Reisflocken oder Schmelzhaferflocken.

Da würde ich aber vorher immer den Kinderarzt fragen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von Fräulein_K am 02.07.2018, 18:11 Uhr

Ich danke dir schon mal
Aber eine Frage habe ich noch, obwohl ich mir vermutlich wieder viel zu viele Gedanken mache
Ist das mit dem Zucker in diesen Gläschen denn unbedenklich? Ich habe bis jetzt immer darauf geachtet, dass er so gut wie keinen Zucker bekommt. Oder übertreibe ich da?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von Fräulein_K am 02.07.2018, 18:25 Uhr

Das sind ja traummengen, die eure Maus da trinkt Hannes bekommt schon von Anfang an nie mehr als 90-120 ml runter. Nachts dann mal 160 ml aber eben auch ganz oft nur 70ml... Er gedeiht ja trotzdem ganz gut, wobei die Kinderärztin meinte, er könnte mehr wiegen bei seiner Körpergröße. Trotzdem ist sie zufrieden und dass ist ja das Wichtigste

Aber du hast Recht, man kann es nicht beeinflussen. Sie trinken wann und wie viel sie wollen und sie schlafen wann sie wollen.
Durchhalten lautet wohl die Devise

Ich gucke jetzt, dass er mehr feste Nahrung bekommt, da hat er nämlich voll Bock drauf. Jedem Bissen der in unserem Mund landet wird hinterher geguckt
Ich bin mir eben nur noch mit den Zuckerhaltigen Speisen unsicher. Fruchtzucker ist ja bestimmt auch nur bedingt okay?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abendbrei (verwirrung)

Hallo zusammen Ich bin leicht verwirrt was das Thema abendbrei angeht. Ich weiß das es so fertige brei zum anrühren mit Geschmack gibt das ist klar..da ich brei selber machen möchte spielen die eher keine Rolle für mich Aber ich verstehe nicht ganz was der Unterschied ist ...

von Alena2000 17.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.