November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Senseo am 12.05.2018, 8:29 Uhr

Milch Getreide Brei

Mit was für Milch rührt ihr den an?

Mein kleiner hat den zum ersten Mal bekommen. Kam recht gut an (ca 1 El).

Ich hatte den beim Großen immer mit Pre HA angerührt. Bin irgendwie dieses Mal auch nicht motiviert dafür abzupumpen. Das kommt mir so umständlich vor. Oder hat da jemand Tipps?

So kommt nur HA und Getreide in die Schüssel, Wasser drauf und ggf noch Obst zum Abkühlen... Irgendwie unschlagbar

 
14 Antworten:

Re: Milch Getreide Brei

Antwort von Lenitsch am 12.05.2018, 10:11 Uhr

Wir rühren ihn mit Frischer Vollmilch und Wasser (je 100 ml) an. Linus verträgt es super. Unser KIA hat uns dazu geraten die Kuhmilch zu verwenden. Laut Studien beugt man damit die Laktoseontoleranzen vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch Getreide Brei

Antwort von Meeresschildkröte am 12.05.2018, 10:30 Uhr

im moment nehmen wir noch pre ha, mit 6 monaten stellen wir vielleicht langsam (löffelweise) auf kuhmilch um. mal sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch Getreide Brei

Antwort von subidu am 12.05.2018, 15:05 Uhr

Wir haben auch die pre genommen...
Beim großen damals gleich mit kuhmilch, aber der war da 9 Monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch Getreide Brei

Antwort von makkipakki am 12.05.2018, 15:58 Uhr

Hier wird mit Vollmilch angerührt 3.8%, 150 ml und entsprechend dinkelflocken.
Funktioniert super und wird auch gut vertragen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch Getreide Brei

Antwort von Muhkuh-87 am 12.05.2018, 17:19 Uhr

Öhm...wir nehmen Wasser?! Wieso muss das denn Milch sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch Getreide Brei

Antwort von subidu am 12.05.2018, 19:47 Uhr

Muss es nicht
Wir nehmen morgens Wasser und abends Milch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch Getreide Brei

Antwort von Meeresschildkröte am 12.05.2018, 22:13 Uhr

Für den Milch-Getreide-Brei ist Milch ziemlich unerlässlich.


Es gibt aber noch den Getreidebrei ohne Milch, ja - empfohlen wird jedoch, zunächst den Milch-Getreide-Brei zu geben (weil die Kleinen noch viel Milch brauchen) und erst als 3. Beikostmahlzeit Getreidebrei ohne Milch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch Getreide Brei

Antwort von Muhkuh-87 am 12.05.2018, 22:14 Uhr

Aaah, okay :)
Mensch, diese Breisache ist komplizierter als ich dachte :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch Getreide Brei

Antwort von Muhkuh-87 am 12.05.2018, 22:17 Uhr

Öh, okay...
Hm...bei uns kommt die Hebamme ja jetzt wieder und begleitet das Breigedöns...angefangen mit Mittagsbrei, GOB Nachmittags und Reiswaffeln zwischendurch. In zwei Wochen wird es dann “richtiges“ Abendbrot geben hm...scheinbar gibt es auch hier 1.000 verschiedene Wege...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch Getreide Brei

Antwort von Meeresschildkröte am 13.05.2018, 7:12 Uhr

ja sicher! es gibt ja auch leute, die auf blw schwören.. ist dann auch wieder was anderes! aber beim typischen b (r)eikostplan ist wohl die Reihenfolge Gemüse-/Kartoffel-/Fleischbrei, Milch-Getreidebrei, Getreide-Obst-Brei weit verbreitet, denn je jünger das Baby, desto wichtiger die Milch. Unsere trinkt sowieso nicht viel, also macht es Sinn, denn Getreidebrei mit Milch anzurühren.
Im 7. Monat nehme ich dann wahrscheinlich den GOB dazu und zwischendurch soll's jetzt auch ein wenig Fingerfood geben. Mal sehen, ob ihr das Spaß macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch Getreide Brei

Antwort von subidu am 13.05.2018, 7:14 Uhr

Auch hier gibt es 1000 Varianten. Eine Freundin hat ihrer Tochter ausschließlich den getreidebrei mit Wasser gegeben.. Das Mädel lebt auch noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch Getreide Brei

Antwort von Meeresschildkröte am 13.05.2018, 7:19 Uhr

Und wenn man noch (viel) stillt (z.B. Einschlafstillen nach dem Abendbrei), ist es sowieso wurscht, da bekommen die Kleinen noch viel Milch. Bei uns würde es nicht funktionieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch Getreide Brei

Antwort von Senseo am 13.05.2018, 9:23 Uhr

Hui. Was ist denn hier passiert?

Nach einem Schema gehen wir irgendwie gar nicht (beim zweiten noch weniger als beim ersten).

Gemüsebrei bekommt er inzwischen (fast) täglich angeboten. Gestern war es aus Zeitgründen nur morgens Getreide-Milch. Mal sehen ob ich demnächst mal beides anbieten werde. Das hängt hier stark davon ab ob ich die Zeit und Ruhe dazu habe. Wenn wir viel unterwegs sind, dann ist stillen praktischer. Mit einem noch nicht sitzenden Baby und einem Kleinkind, das sofort "Ich auch Babybrei" schreit wird das nix.

Ja, hier ist es tatsächlich so, dass (vermutlich noch eine Weile) überwiegend gestillt wird. Satt wird er daher auf jeden Fall, aber Ideen kann man trotzdem holen. Ich finde es gut das Getreide mal mit Milch und mal mit Obst zu mischen. Mein großer hat es immer gleich mit beidem bekommen und hat es auch überlebt

Und nur BLW oder nur Brei schließe ich sowieso aus. Gurke und Obst sind so toll, dass man auch selber in Ruhe Essen kann.... Äh.... Damit der Kleine lernt mit diversen Konsistenzen umzugehen und um die Selbstständigkeit zu fördern

Fände es trotzdem schön, wenn wir bis zum ersten Geburtstag das Thema vom Tisch haben und alle gemeinsam das gleiche Essen können...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch Getreide Brei

Antwort von Schnuppel am 14.05.2018, 10:16 Uhr

Habe normale Pre ohne ha und auch fertige mit folgemilch...nicht das beste aber ich bin da entspannt. Ich achte nur darauf keine Produkte mit raffiniertem Zucker zu kaufen, es ist echt erschreckend wo das alles drin ist. Natürlicher fruchtzucker reicht ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Milch Menge Flasche

Hallo An die Mamas die nicht stillen sondern die Flasche geben. Meine kleine ist jetzt 4 Wochen alt und bei den Mahlzeiten ist es immer ganz unterschiedlich wie viel sie trinkt pro Flasche oft ist es zwischen 90-120 mal.Am Tag meldet sie sich alle 2-3 Stunden und in der Nacht ...

von MeMa22 10.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

zu viel Milch

Tja Mädels, es kann sich ja bekanntlich keiner aussuchen. Eine hat zu wenig und eine hat zu viel Milch .. Schlimm für jede Mama die unbedingt stillen möchte. Meine kleine Maus ist jetzt 6 Tage alt. So lange ich nur Kolostrum hatte war noch alles gut. Am Montag kam schon die ...

von Keksi927 25.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Ich mutiere zur Milchkuh 🤭😅

Guten Abend, also ich hatte manchmal schon das Gefühl, das es feucht um die Brustwarze wird.... Aber heute hab ich den ersten Fleck. Ich meinte schonmal was im Forum gelesen zu haben, finde aber den Beitrag ...

von Lolly88, 26. SSW 24.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milchsäurebakterien ja oder nein?

Hallo Ich hab versucht mich in den letzten Tagen im Internet schlau zu machen - mein Mann und ich fahren am Freitag auf Strandurlaub nach Italien Meine Mutter fragte ob ich denn schon ne passende ...

von hlot_st, 19. SSW 21.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milchmenge zu wenig?

Hey ihr Lieben, es brennt mir eine Frage auf der Seele: Seit ein paar Tagen mache ich mir ganz schöne Sorgen, ob meine Milchproduktion plötzlich zurückgegangen ist und mein Kleiner evtl. zu wenig bekommt… Er ist jetzt 3 Monate und ...

von ImRegenTanzen 28.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milch probleme

Hallo ihr Lieben. Was kann ich denn noch tun um mehr Milch über den Tag zu bekommen ? Morgens hab ich für den kleinen genug, nur untern Tag hab ich nicht so viel. Der kleine ist jetzt fast 5 Wochen, ist aber 6 Wochen zu bald auf die Welt gekommen. Wer kann mir ...

von Zimtstern181 13.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milchbrei

Hallo Ich habe eine Frage zum Abend Brei. Meine kleine 7 Monate bekommt seid drei Tagen Abend Brei. Milupa griesbrei den isst sie auch gerne. Aber mir ist da zu viel Zucker drin. Ich möchte jetzt selbst den Brei machen aus dinkelvollkorn. Soll ich da normale Kuhmilch nehmen ...

von Cassia87 31.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Woher weiß ich, dass ich noch genug Milch habe?

Hallo ihr Lieben! Ich bin gerade dabei untertags abzustillen, da ich ab Ende Mai eine Ausbildung mache. Abpumpen geht leider nicht mehr. Nun ist es so, dass ich noch so lange es geht in der Nacht stillen möchte und somit keine Flasche ...

von Lisa-T 07.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Ist das Milchstau? Oder Lymphknoten?

Hi Mädels! Also seit vorgestern Nacht habe ich in der rechten Brust druckartige Schmerzen - also wenn ich sie anfasse oder lediglich mein Oberarm runterhängt und die Brust leicht streift Das ist auch die Brust, auf ...

von Cranberrie 21.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Hallo.. Milchtröpfchen!!!

Guten Abend Ich Mama von 2 Jungen bin 32 Jahre alt.. eigt. wollte ich bis zum MNT warten mit Schreiben da ich letzten Monat wirklich das Gefühl hatte Schwanger zu sein.. hab dann am ES+9 2x mit verschieden Test getestet beide innerhalb der Zeit leicht Positiv gewesen somit ...

von Mumvon2.88 08.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.