November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meeresschildkröte am 08.05.2018, 12:02 Uhr

Urlaubspläne?

Was habt ihr dieses Jahr so vor im Sommer?

 
12 Antworten:

Re: Urlaubspläne?

Antwort von julietta1208 am 08.05.2018, 14:16 Uhr

Wir haben uns ein Ferienhäuschen an der mecklenburgischen Seenplatte für eine Woche gemietet. Das ist nicht so weit weg und hoffentlich entspannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubspläne?

Antwort von Meeresschildkröte am 08.05.2018, 14:29 Uhr

Das klingt gut.
Wir haben noch keine Pläne, wahrscheinlich verschieben wir den Urlaub aufs nächste Jahr ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubspläne?

Antwort von lollyflop am 08.05.2018, 15:13 Uhr

Wir fahren im August für 2 Wochen nach Mittelschweden. Haben uns dort ein Ferienhaus direkt am See gebucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubspläne?

Antwort von subidu am 08.05.2018, 18:21 Uhr

Sag Schweden schöne Grüße... Ich habe Sehnsucht

Wir waren vor einigen Jahren.. Wunderschön

Viel Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubspläne?

Antwort von Muhkuh-87 am 08.05.2018, 19:39 Uhr

Huhu
Wir haben uns einen Wohnwagen gekauft. Damit geht's dieses Jahr an die Nordsee :) nächstes Jahr wollen wir dann eventuell damit nach Italien...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubspläne?

Antwort von makkipakki am 08.05.2018, 21:00 Uhr

Wir leben an der Ostsee und machen dann eben Heimaturlaub. Vielleicht geht es ende des Jahres nach Asien, das muss aber erstmal mit der elternzeit meines Mannes hinhauen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubspläne?

Antwort von Senseo am 08.05.2018, 22:34 Uhr

Oh wow!

Da werde ich ein bisschen neidisch.

Unser nächster Urlaub muss noch eine Weile warten. So, dass er für mich auch ein erholsamer Urlaub wäre bin ich im Moment nicht bereit zu zahlen und die Kinder brauchen das im Moment auch noch nicht. Werden dann eher bei kleineren Ausflügen bleiben und wir haben auch sehr schöne Badeseen in der Nähe.

Ich weiß noch nicht genau wie ich mir einen Familienurlaub vorstelle. Pauschalreisen ist nicht so meins, aber letztes Jahr auf dem Campingplatz fand ich zwar schön, aber auch anstrengend.

Falls jemand DIE Lösung hat zum Reisen mit Baby und Kleinkind, nur her damit... ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubspläne?

Antwort von lollyflop am 08.05.2018, 23:24 Uhr

Wir haben auch einen Wohnwagen. Als unsere Tochter 6 Monate alt war, sind wir für ein halbes Jahr nach Schweden gefahren über den Winter bei -25 Grad, das war sooooooo schön. Dieses Mal beschränken wir uns auf einen normalen Urlaub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubspläne?

Antwort von nociolla am 09.05.2018, 16:34 Uhr

Wir fliegen im August 10 Tage nach
Gran Canaria und ja es stimmt für nun 2 Erwachsene , 2 Teeny und ein Baby ist das eine echte Logistik und ein Mega Kostenfaktor.
Das war es dann aber auch mit Urlaub dieses Jahr außerhaus .
Der Rest findet statt in unseren Garten mit Pool ( schön aufgebaut ) und die Berlin / Brandenburg Umgebung für Ausflüge .
Sonst gab es immer 2x 10 Tage im Jahr.
Doch das wäre nun zu teuer und streßig.
Dazu kommt vor den Sommerfeien
1x 2 Wochen eine Ausstauschschülerin aus San Diego und in den Sommerferien noch mal eine für 2 Wochen aus La Réunion .

Bild anhängen geht heute nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubspläne?

Antwort von Gleya am 09.05.2018, 20:50 Uhr

Huhuuu.

Unser Plan ist es im August, September und Oktober mit dem Wohnanhänger nach Spanien zu fahren und dort einige Wochen zu verbringen. Dahin fahren, wo der Wind uns hintreibt sozusagen. Mein Mann hat August und September seine Elternzeit und den Oktober noch Urlaub. Also 3 Monate, die wir nutzen werden. Freue mich schon sehr und bin gespannt, wie es so laufen wird. Fahrräder und Anhänger sind auch dabei. Werden ein paar tolle Touren fahren können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubspläne?

Antwort von subidu am 09.05.2018, 20:59 Uhr

Dieses Jahr wird es nichts mehr.

Mein Mann hat gerade wieder mit der Arbeit angefangen. Der Bau geht jetzt richtig los und ich möchte meinen nächsten Urlaub gerne auskosten...

Ich träume ja ein bisschen davon nach Norwegen zu fliegen und dann mit einem Wohnwagen über Schweden Richtung Heimat zu fahren... Aber das klappt wohl erst 2020

Bis dahin gibt es erst mal nur kurzurlaube

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubspläne?

Antwort von Ivdazo am 10.05.2018, 5:51 Uhr

Hier werden es wohl auch eher kleinere Ausflüge bzw. immer wieder ein paar Tage die Oma besuchen.
Nächstes Jahr will ich so gerne mal in meine Heimat nach Ukraine und die Verwandten besuchen, da sind jetzt auch ein paar Kinder hinzugekommen die letzten paar Jahre, da können sie dann alle zusammen spielen. Meine beiden wachsen ja zweisprachig auf, so dass sie keine Kommunikationsprobleme haben werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.