November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cassia87 am 31.05.2021, 22:59 Uhr

Milchbrei

Hallo
Ich habe eine Frage zum Abend Brei.
Meine kleine 7 Monate bekommt seid drei Tagen Abend Brei. Milupa griesbrei den isst sie auch gerne. Aber mir ist da zu viel
Zucker drin. Ich möchte jetzt selbst den Brei machen aus dinkelvollkorn. Soll ich da normale Kuhmilch nehmen oder eher mit pre anrühren. Ich stille noch und stille sie auch nach dem abendbrei weil sie ja noch nicht genug davon isst und auch zum einschlafen braucht

 
5 Antworten:

Re: Milchbrei

Antwort von Sunnyani am 01.06.2021, 0:22 Uhr

Ich werde wenn wir soweit sind Kuhmilch nehmen, mit 3,5%. Bei meiner Tochter damals hab ich sie immer verdünnt, mit 50% Wasser am Anfang. Mit Pre angerührt, hat sie nie gegessen.
Das werde ich beim kleinen auch so machen. Er wird ja auch wieder zusätzlich gestillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchbrei

Antwort von Kugelzeit2020 am 01.06.2021, 6:46 Uhr

Hallo, du kannst beides ausprobieren. Zu viel Kuhmilch sollen die kleinen zwar noch nicht und ein ganz kleiner Teil reagiert allergisch darauf, aber das kannst du ja gut beobachten und regulieren in dem sie nicht mehr als 200ml bekommt ich glaub das ist der Richtwert...man kann ja auch Pflanzenmilch als Abwechslung benutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchbrei

Antwort von NaduNadu am 01.06.2021, 10:44 Uhr

Ich persönlich würde Pre nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchbrei

Antwort von MaryS1983 am 01.06.2021, 16:34 Uhr

Hier ist die Empfehlung keine Kuhmilch im 1. Jahr. Daher würde ich pre nehmen. Gegen Ende des ersten Jahres kann man ja mit ganz wenig verdünnter Kuhmilch anfangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchbrei

Antwort von Evelina86 am 01.06.2021, 20:47 Uhr

Laut dr Busse ist keine Kuhmilch im ersten Jahr zu Geben veraltet... ich hbe heute meinem
Kleinen allerdings abendbrei mit Kuhmilch gemacht mochte er nicht werde jetzt trotzdem ein paar Tage dabei bleiben und sonst ohn zunächst mit pre anrühren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.