Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Julenemy  am 18.01.2020, 13:38 Uhr

Merkwürdige U3

Hallöchen,
Wir hatten gestern auch die U3.
Und irgendwie war das komisch und ich bin mega unsicher ...
Angefangen bei der Größe über eine Blockade welche anscheinend ausgesessen wird bis zu einer anscheinend falschen Medikation.

Aber fangen wir am Anfang an.
An Gewicht hat er ca ein kg zugelegt von 3735 auf 4760
KU von 36 auf 39

Größe von 54 auf 54,5 cm
Nach mehrmaligem Messen. Erst kam 53 cm heraus. Ich habe darauf bestanden nochmal nachzumessen, er kann ja nicht geschrumpft sein.
Im Gegenteil. Ich kann ihm beim wachsen zugucken. Erst würde Größe 50 zu klein, dann 56. Er trägt jetzt Größe 62!
Als ich selbst gemessen habe, kam 55,5 cm raus. Das kommt wohl eher hin.

Ihr fiel auf, dass er den Kopf schief hält und vorwiegend nach rechts schaut, er hat eine Blockade.
Auf meine Frage wie wir weiter verfahren sagte sie ich solle ihn auch von der anderen Seite ansprechen bzw überwiegend dann von links.
Als ich ihr sagte, dass wir das bereits tun, da ich eine Vorzugshaltung vermeiden wollte und deswegen auf dem wickeltisch extra eine Spieluhr auf seiner linken Seite liegen habe, wurde das von ihr recht schroff abgewiegelt, spieluhr sei unerheblich, wo Mama steht ist wichtig. ( Naja auf jeden Fall nicht auf seiner rechten Seite, am Wickeltisch logischerweise an seinen Füßen, wie soll ich sonst wickeln ? )
Wir warten bis zum nächsten Termin falls es bis dahin nicht weg ist.

1. Der nächste Termin ist Ende März.
2. Seit wann gehen Blockaden von alleine weg?
Da die Wartezeiten bei Osteopathen sicherlich lang sind, werde ich Montag schonmal rum telefonieren. Warum noch länger warten? Meiner Meinung nach weißt ziemlich viel auf das Kiss Syndrom hin.

Der Kleine hat zusätzlich Soor.
Sie sagte, sie schreibt was auf, zwei Cremes, eine für den Po und eine für den Mund die ich auch für meine Brustwarzen benutzen soll.

Soweit so gut.

Ich habe die Cremes besorgt in der Apotheke und auch gestern zweimal angewendet.
Sie hatte weder die Namen der Cremes genannt, noch irgendwas zu der Anwendung gesagt. Nunja konnte mir dann selbst erschließen, dass die Creme mit Zink für den Po ist, die andere dann für den Mund.
Durch Zufall bin ich abends beim Surfen auf Mundgel desselben Namens meiner Creme gestoßen.
Das Mundgel gibt es doch nicht ohne Grund.
Ist die Creme (Nystaderm) also gar nicht für den Mund?
Habe ich dem Kleinen evtl sogar geschadet?
( habe schon im Expertenforum gefragt, da ich im Internet nichts genaueres finden konnte)
Ich mache mir solche Vorwürfe nicht vorher recherchiert zu haben zumal ich das Zeug nicht kannte.


Btw : kann mir jemand was zur Dosierung der Vitamin D Tropfen sagen?
Habe darauf bestanden, da die D Fluoretten Tabletten seine eh schon vorhandenen Blähungen verschlimmert haben.

Wir haben die DeVit Tropfen bekommen, vielleicht kennt die eine von euch. In der Packungsbeilage steht täglich 6 Tropfen. Die Apothekerin sagte mit einem Alter von 6 Wochen werden 3-6 Tropfen empfohlen, genaue Dosierung legt der Arzt fest, ob der nichts gesagt hätte. ( nein, hat sie nicht )
Muss ich einen Zeitabstand zur Gabe der Bigaia Tropfen und SabSimplex einhalten?

Ich weiß nicht, irgendwie fühle ich mich dort nicht wirklich gut aufgehoben...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.