Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nala17 am 12.01.2020, 12:14 Uhr

Wie oft volle windel?

Ich glaube wir sitzen mega in der Tinte. Meine kleine nimmt seit fast einer Woche nicht zu und hat kaum Stuhlgang.. wir stillen! Bei der ersten gab es keine Probleme... nun sitzt ich hier Pumpe und weine was da nur los ist.. der Keks schläft auch viel trotzdem kommen wir auf 8-10 stillen und anlegen aber sie trinkt wohl nicht effektiv!! Hat jemand Erfahrung? Einen Tipp? Will wirklich weiter stillen, ich trinke echt schon 2 stilltees , Malzbier... ich fühl mich wirklich mies

 
7 Antworten:

Re: Wie oft volle windel?

Antwort von loewengirl2012 am 12.01.2020, 12:42 Uhr

Hmh ..
Meine hat seit 3 Tagen auch kaum noch festen Stuhlgang, aber mehrere nasse Windeln. Hat dein Baby wenigstens nasse Windeln? Stuhlgang kann auch mal bis zu 10 Tage keiner sein bei Stillkindern...
Das mit der fehlenden Zunahme ist natürlich ein Problem.. viell doch mal zum Kinderarzt gehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft volle windel?

Antwort von DieRegenfrau am 12.01.2020, 12:45 Uhr

Ich glaube mal was von mind. 3 vollen Urinwindeln gelesen zu haben. Aber schaue doch mal im Stillexpertenforum, da steht das definitiv.

Wie fütterst du denn das abgepumpte? Wenn sie das per Flasche bekommt, kann es schon sein, dass sie das effektive saugen an der Brust verlernt.
Oder pumpst du nur zur Milchsteigerung?
Wenn du dir unsicher bist, ob die kleine gut anliegt, lass doch nochmal eine Hebamme drauf schauen oder nimm Kontakt zu einer Stillberaterin auf (lalecheliga zb ist kostenlos und da kann man schon per e-Mail oder Telefon eine erste schnelle Beratung bekommen - IBCLC Beraterinnen wären kostenpflichtig, haben aber auch fundiertes Fachwissen.)

Nachgewiesen Milchfördernd ist eigentlich nur Anlegen, anlegen und anlegen. Und keinen Stress haben.
Alles andere dient nur der Industrie und der Psyche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft volle windel?

Antwort von Nala17 am 12.01.2020, 14:08 Uhr

Die gepumpte Milch gebe ich ihr mit einer Pipette !! Will da keine saugverwirrung riskieren!
Hm ich liege gerade im Bett , haut auf haut mit Baby, lasse die Uhr mal weg und versuche zu genießen. Lege immer wieder an bzw. Biete an wenn sie wach ist. trotzdem ist man doch irgendwie gestresst.
Nasse Windeln hat die kleine. Locker 4-5 gut volle.. also trinkt sie ja.
Meine Hebamme meinte eben auch vielleicht wächst sie einfach und nimmt deshalb nicht zu! Abwarten, ich messe jetzt mal Fieber mehr kann ich ja wirklich nicht tun im Moment

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft volle windel?

Antwort von DieRegenfrau am 12.01.2020, 17:01 Uhr

Wieviel nimmt sie denn pro Woche zu? Mein Großer hat auch immer nur das Minimum zugenommen und ist bis heute ein Leichtgewicht und top fit. Vielleicht ist das bei ihr auch einfach so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft volle windel?

Antwort von Nala17 am 12.01.2020, 17:28 Uhr

Naja sie kam mit knapp 3500g auf die Welt und war richtig schnell beim geburtsgewicht... tja und diese Woche hat sie noch nichts zugenommen... hatte Bauch weh weil sie soviel Luft gezogen hat während dem stillen.. ich hatte wohl nichts... und wie gesagt wir kommen halt auch nur auf pipi Windeln und vielleicht einmal Stuhlgang, das kenne ich so gar nicht von der ersten..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft volle windel?

Antwort von Martina om Norwegen am 12.01.2020, 21:55 Uhr

Hallo zusammen.
Ich pumpe täglich 4 mal und hab jedesmal ca. 110ml per Brust. Das bekommt und trinkt er per Avent Flasch mit Newborn Saugkopf. Er trinkt von meiner Brust sehr schlecht. Sowieso nur mit Hütchen und dann sabbert er seitlich die Hälfte raus. Dabei verliert er einfach zu viel Milch und bekommt nicht genug in sich. Deshalb bin ich auf fast nur Flasche umgestiegen. Hauptsache er bekommt Muttermilch.
Er trinkt ca. alle 2h 90-100ml und hat Stuhlgangwindeln fast jedesmal während dem futtern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft volle windel?

Antwort von Jenny@1986 am 13.01.2020, 17:18 Uhr

Hallo Nala,

Im KH haben sie die Kleine vor dem stillen mit frischer Pampi gewogen (oder nackig) und danach. Sie haben dort gesagt, das es ungefähr hinkommt wenn sie 100g mehr wiegt auch 100ml aus der Brust getrunken hat. So könntest du checken ob genug kommt. Volle Windeln mit großem Geschäft sind, wie vor mir schon geschrieben wurde, individuell sehr verschieden. Täglich 10x ist genauso ok wie alle 10 Tage 1x.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ein volles Windelposting...

Gutes Nächtle, ich glaube, ich bin zu empfindlich was volle Windeln angeht. Bereits vorgeschockt seit Jahrzehnten (da wurden den Babies von Freunden am Speisetisch an der vollen Windel gerochen "riech doch auch mal, ist da was?", oder auch sehr beliebt: wickeln am ...

von wildbande 01.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   volle Windel

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.