Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FinallyMiracle am 12.01.2020, 7:53 Uhr

4 Wochen nach Entbindung in Urlaub fliegen?

*gleiche Frage im November-Forum*
Hallo an frisch gebackene Mamis aus dem August-Bus,
meine Schwiegereltern haben noch vor meiner Schwangerschaft einen 10-tägigen Strandurlaub gebucht, wird nicht mehr allzu heiß sein, da Ende September. Dieser wäre 4 Wochen nach meiner Entbindung. Wir müssten fliegen (nach Spanien). Ich fühle mich in seiner Familie nicht wohl, sie sind immer mega laut und sind einfach nicht auf meiner Wellenlänge. Wir haben eine Reiserücktrittsversicherung.
Frage an euch: wart ihr 4 Wochen nach Entbindung schon im Stande gewesen zu fliegen? Würdet ihr das eurem Baby zumuten?
Vielen Dank

 
8 Antworten:

Re: 4 Wochen nach Entbindung in Urlaub fliegen?

Antwort von Limie am 12.01.2020, 8:19 Uhr

Fliegen würde ich persönlich nicht, aber für mich bedeutet das auch immer purer Stress (absolute Flugangst).

Glaube auch, für so Würmchen ist das mit dem Druckausgleich auch uncool.

Du solltest dir die ersten Wochen auf jeden Fall Ruhe gönnen. Und wenn du dich in seiner Familie unwohl fühlst, solltest du es Vilt lassen.

Du weißt ja auch nie, wie dein Baby so drauf ist. Vilt hast du einen Schläfer, Vilt aber auch einen Schreihals. Vergiss nicht, dass das immernoch im Wochenbett ist.

Aber fliegen würde ich grundsätzlich mit so einem Neugeborenen nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Wochen nach Entbindung in Urlaub fliegen?

Antwort von sisko1 am 12.01.2020, 12:22 Uhr

Hey,

Hmmm... an sowas hatte ich auch schonmal gedacht ich wäre erst geflogen wenn sie kleine 3 Monat alt wäre.. am Anfang ist es nicht so stressig für die Mama aber bei den Baby ist es doof mit den Ohren das ist nicht so angenehm aber frag mal ein Kinderarzt wenn er sein Go gibt dann wurde ich es glaube mir zutrauen..

Ich als Mama (hatte einen KS) war direkt nach der 3 Woche fit für alles..

Das es zu laut ist macht den Babys nichts aus.. mein kleiner der 1,5jahre ist schreit auch mal daheim rum beim spielen oder weint sich mal schrecklich (was alles normal ist) und sie ist ganz gechillt schläft weiter auch meine Familie ist im allgemeinen sehr laut.. ich persönlich finde es toll leben in der Familie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Wochen nach Entbindung in Urlaub fliegen?

Antwort von DieRegenfrau am 12.01.2020, 12:28 Uhr

So gesehen, ist das noch Wochenbettzeit und die würde ich ungern in ungewohnter Umgebung verbringen, mit Menschen die mich stressen.
Ich hätte lieber Ruhe und würde die Zeit nutzen, damit sich zu Hause alles einspielt.
Vorm fliegen an sich hätte ich aber jetzt keinen Bammel. Zum Druckausgleich kann man das Baby gut bei Start und Landung stillen oder die Flasche geben. Ob man in dem Alter schon ne halbe Stunde vorher Nasentropfen empfiehlt, weiß ich allerdings nicht. Aber da kann der Kinderarzt sicher Auskunft geben.

Achso: hast du eigentlich einen fixen ET? Also Kaiserschnitt oder so? Ansonsten gehen Erstgebärende ja such gern mal über Termin.. also könnte es auch sein, dass die Geburt dann erst 3wochen her ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Wochen nach Entbindung in Urlaub fliegen?

Antwort von SarahSahara85 am 12.01.2020, 14:21 Uhr

Ich würde es nicht machen bzw gerade auch nicht machen wollen. Meine kleine ist am 26. 12 geboren.
Du weißt nie was die Geburt für Verletzungen mit sich bringt. Ich bin zur Zeit noch weit weg von fit und hätte auf den Flug usw keine Lust. Auch finde ich, dass es.schon schwer genug ist sich zu Hause einzugewöhnen. Da bräuchte ich nach 4 Wochen nicht wieder eine neue Umgebung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Wochen nach Entbindung in Urlaub fliegen?

Antwort von crazysunshine am 12.01.2020, 15:24 Uhr

Hallo aus dem Mai 19 bus... wir waren drei Wochen nach Entbindung für ein langes Wochenende auf einem Bauernhof 3 fahrtstunden entfernt...
Es war eine einzige Katastrophe... das stillen war noch nicht eingespielt, der wochenfluss war noch in vollem Gange... die Nächte waren total schlimm, ich kam völlig fertig wieder zuhause an...
Würde ich nie wieder machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Wochen nach Entbindung in Urlaub fliegen?

Antwort von alicebrown am 12.01.2020, 19:21 Uhr

Hey,
Ich würde auch davon abraten. Sone Reise ist anstrengend und vor allem spricht für mich das Verhältnis zu deiner Schwiegerfamilie dagegen. Im Wochenbett ist man viel sensibler und Harmonie bedürftiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Wochen nach Entbindung in Urlaub fliegen?

Antwort von FinallyMiracle, 8. SSW am 12.01.2020, 21:01 Uhr

Danke, ihr Lieben, ihr habt mich in meinen Bedenken bestärkt, ich werde den Urlaub frohen Herzens abblasen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Wochen nach Entbindung in Urlaub fliegen?

Antwort von Mia_Maria am 12.01.2020, 21:13 Uhr

Hallo,

Also ich hab es immer so gesagt bekommen das man erst ab einen halben Jahr fliegen sollte. Aber was du wirklich bedenken solltest ist das ihr ja bestimmt nicht nur 3 Tage bleibt sondern länger und dein Baby in der fünften Woche ca seinen ersten Wachstumsschub hat, glaub mir bis vor 2 Tagen wäre Urlaub bei uns kein Problem gewesen... Jetzt bin ich heilfroh wenn ich zuhause bleiben kann und wir Zeit für uns haben. Für meine Maus ist der Schub gerade enorm anstrengend und das bringt sie auch zum Ausdruck und lässt mich dran teilhaben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

In den Urlaub fliegen!?!

Habt ihr denn vor in diesem Jahr nochmal in den Urlaub zu fliegen? Wir haben Ende Juni - Anfang Juli nochmal 2 Woche Urlaub und hatten eigentlich immer vor in dieser Zeit nochmal weg zu fliegen... Ich meine mir geht es gut, wäre dann 16./17. Woche ungefähr... ...

von sarpa, 10. SSW 20.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Urlaub, Fliegen

Urlaub - Fliegen ?!?!?

Hallo! Ich hoffe Männer dürfen hier im Forum auch teilnehmen :-) Habe eine Frage, wir sind jetzt in der 13. SSW und planen unseren Sommerurlaub nach Italien. Flugzeit ca. 1 Std. Die Frauenärztin meinte das wäre ok. Habe aber jetzt schon so viele negative Sachen ...

von daniel655, 13. SSW 10.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Urlaub, Fliegen

Beschäftigungen für lange Autofahrt - Ab in den Urlaub!

Sonnige Grüße von mir an euch alle Wir fahren am Sonntag nach Rügen. Von uns aus sind das 8h Fahrt. Switch, Bücher, Spielzeug usw. für die Fahrt packen sich die Kinder in ihre kleinen Rucksäcke für die ...

von AnnaW94, 20. SSW 03.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Mückenschutz im Urlaub

Hallo ihr liebe Mitschwangeren , wir wollen demnächst nach Griechenland in den Urlaub fliegen. Nun ist es ja so das es dort enorm viele Mücken gibt. Nun ist die Frage ich hatte immer Autan tropic (so hieß das glaube ...

von Rosamunde, 17. SSW 22.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Fliegen ohne Kompressionsstrümpfe?

Hallo ihr Lieben, wir möchten bald in den Urlaub fliegen, der Flug dauert ca. 4 Stunden. Habe natürlich meine FÄ diesbezüglich angesprochen und sie meinte ich solle einfach nichts enges anziehen, ein paar Mal aufstehen, ansonsten spreche nichts dagegen. Jetzt lese ich im ...

von Meellii, 20. SSW 24.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fliegen

Frauenarztin hat Urlaub !!!

Die Praxis ist geschlossen bis am 29.04 ,also ich kann keinen Termin vereinbaren. Ob ich danach ein kurzfristiges Termin bekomme..weiss ich nicht. Bin gerade in der 5 ssw.. Was meint ihr, darf ich so lange warten? Mir geht's gut .. hab keine Beschwerden....

von Cosmina, 5. SSW 19.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaubsgrüße

Hallo ihr lieben, -ige Grüße aus Palma! Ich hoffe ihr seid alle gut ins Wochenende gestartet. Ich lasse mit meinem kleinem Bauchzwerg hier die Seele baumeln!

von _Sonnenblume89_, 13. SSW 16.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaubsgrüße

Hallo ihr lieben, -ige Grüße aus Palma! Ich hoffe ihr seid alle gut ins Wochenende gestartet. Ich lasse mit meinem kleinem Bauchzwerg hier die Seele baumeln!

von _Sonnenblume89_, 13. SSW 16.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Verabschiede mich in den Urlaub

Hallo Also ich verabschiede mich hiermit in den Urlaub. Wir fahren ab morgen früh nach slagharen in den Niederlande. Wir kommen erst am 25.05 wieder. In der Zeit werde ich auch nicht online sein sondern werde unseren ersten gemeinsamen Familien Urlaub genießen. Also macht ...

von Daniela2412, 9. SSW 19.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Grüße aus dem Urlaub

So Mädels sind jetzt schon ein paar Tage in Italien Wetter ist momentan solala aber trotzdem schön Schau immer wieder zu euch rein aber werde nicht oft schreiben Wünsch euch alles gute Mir geht's soweit gut. Befürchte zu gut. (Keine übelkeit, kein brustwachstum ...

von anna21, 10. SSW 15.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.