Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michilein358 am 27.12.2015, 12:56 Uhr

Meine Maus schreit an der Brust?! WARUM?

hey mädels, ich brauch eure hilfe.
seit gestern hat meine maus phasen, in denen sie meine brust regelrecht anschreit, egal welche seite oder wie ich sie anlege.
von der zeit her müsste sie hunger haben, sie jammert auch vorher, aber wenn ich sie anlegen will, schreit sie ganz schlimm, trinkt nix und steigert sich voll rein. nehm ich sie weg, beruhigt sie sich.... wenn sie sonst keinen hunger hatte, hat sie einfach nix getrunken, aber dass sie nun regelrecht schreit macht mich echt echt fertig. ich lieb es zu stillen und sie war sonst gern an meiner brust.... es hat sie immer beruhigt und jetzt ist es schlimm für sie....
das zu wenig kommt oder sie zu schwer arbeiten muss, kanns nicht sein, es läuft regelrecht....
hab jetzt panik, dass die milch dadurch weniger wird und ihr nicht mehr reicht und dass sie zu wenig bekommt.
meist ist sie auch nach einer brust so gut wie fertig.
sonst hat sie immer beide getrunken.... die windeln sind noch ok gefüllt, war aber auch schon mehr.....

kennt das eine von euch? ist das ne phase? was kann ich tun?
bin echt depri grad deswegen

 
8 Antworten:

Re: Meine Maus schreit an der Brust?! WARUM?

Antwort von Dauphine am 27.12.2015, 13:17 Uhr

Hi
das hatte meiner auch. Das ist eine Phase, das geht wieder rum. Es liegt auch nicht an zu wenig Milch (bei mir läufts auch ohne Ende). Wahrscheinlich machen sie gerade einen Schub... Nach ein / zwei Tagen war es besser. Aber solche Tage hat er immer mal wieder.
Das kenne ich auch vom Großen. Da hilft nur trösten, Geduld und wieder versuchen.
VLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Maus schreit an der Brust?! WARUM?

Antwort von Cojote am 27.12.2015, 13:44 Uhr

Das hat meine auch öfters.
Ich leg sie dann an wenn sie schläfrig ist,dann trinkt sie meist.
Manchmal werden die Abstände einfach auch länger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Maus schreit an der Brust?! WARUM?

Antwort von Simmy86 am 27.12.2015, 14:03 Uhr

Ja ich kenn das auch. Meistens grad dann wenn sie eh schon schlecht drauf ist, dann wird auch manchmal regelrecht gebrüllt. Manchmal hilft es, wenn die Brust dann wirklich in ihrem Mund ist oder dann später nochmal probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Maus schreit an der Brust?! WARUM?

Antwort von Maja12! am 27.12.2015, 15:31 Uhr

Bei uns ist das teilweise auch so. Das habe ich durch Zufall gestern gelesen.
http://www.rundumskinderzimmer.de/baby-schreit-beim-stillen-warum/

Musste echt lachen, weil ich es ohne davon zu wissen genau so empfunden habe. Habe letzte Woche noch zum Papa gesagt, dass ich glaube das der Kleine erkannt hat, dass zur Brust auch die Mama gehört... Wenn ich ihn zum Bäuerchen hoch nehme hat er est die Brust angestarrt. Dann ist der Blick hochgewandert und er hat sich total gefreut mich zu sehen &515;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Maus schreit an der Brust?! WARUM?

Antwort von Carolina85 am 27.12.2015, 20:54 Uhr

Als mein Baby neulich an der Brust nur noch geweint hat, war ich schon völlig verzweifelt. Mein Mann sagte, vielleicht würde meine Milch ihm nicht mehr schmecken. Wollte ich testen, hab abgepumpt und siehe da, nach kurzer Skepsis trank er zufrieden aus dem Fläschchen. Also weitergeforscht. Meine Mutter hatte die Idee, ob ich ein neues Duschgel oder ähnliches hätte. Und tatsächlich, ich hatte gerade ein neues Deo verwendet. Abgewaschen, altes Deo benutzt, Baby schreit nicht mehr an der Brust, Mama erleichtert und glücklich.
Vielleicht liegt es bei dir ja auch an sowas?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Maus schreit an der Brust?! WARUM?

Antwort von NerdyLady1978 am 28.12.2015, 15:48 Uhr

Ich finde es auch unterhaltsam, dass unsere Babies denken, die Brust gehöre zu ihnen. Klingt aber logisch, daher sind sie so sauer, wenn die Brust nicht sofort Gewehr bei Fuß steht bei Hunger.
Meine ist erst 8 Wochen alt und schreit trotzdem schon manchmal die Brust an. Wenn es ganz arg ist, nehme ich sie hoch, lenke sie ab und versuche es danach wieder.
Augen zu und durch, laut dem hier verlinkten Artikel geht das vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Maus schreit an der Brust?! WARUM?

Antwort von Michilein358 am 28.12.2015, 16:43 Uhr

heut ist aber schon fmder dritte tag wo das so geht. von morgens 10 bis abends 9 uhr. sie hat hunger, ich leg sie an, sie nimmt 3-4 züge völlig normal und dann fängt sie an zu schrein und hört nicht mehr auf. nehm ich sie weg, beruhigt sie sich schnell. versuch ichs dann nach kurzer zeit wieder, fängt sie sofort an zu schreien.
ich hab auch schon alles überlegt. hab kein andres duschgel, deo oder sonst was. ich hab auch nix andres gegessen als sonst... nix. und nachts das eine mal trinkt sie ja völlig normal.
und ich kann nicht abpumpen ohne das sie an der andrwn Brust trinkt. mein milchspendereflex wird nicht ausgelöst mit ner pumpe.... ich bin echt verzweifelte. ich will unbedingt stillen und habe die zeit immer genossen mit ihr.... wenn sie den ganzen tag über immer nur 3-4 Schluck zu sich nimmt, ist das ja viel zu wenig! erstens ist das nix für sie und meine milch wird ja auch weniger..... ich mach mir so sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Maus schreit an der Brust?! WARUM?

Antwort von Simmy86 am 29.12.2015, 6:32 Uhr

Dann würde ich mal die Hebamme fragen oder schlimmstenfalls zum Arzt. Vielleicht hat sie Schmerzen? Halsschmerzen oder so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ausschlag auf der Brust

Hallo zusammen, mein Kleiner ist inzwischen 6 Wochen alt und wird voll gestillt. Ich hatte vor zwei Wochen mit einem Milchstau zu kämpfen, den ich mit Retterspitz behandelt habe. An der Stelle und auch auf der anderen Brust habe ich nun einen Ausschlag bekommen, der extreeeem ...

von animor 17.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Baby beruhigt sich nur an der Brust.

Hallo ihr Lieben, ich hatte heute morgen mein erstes Tief unsere Kleine wird am Donnerstag 3 Wochen. Ich bin echt froh, dass das Stillen von Anfang an geklappt hat. Das Beistellbett fand sie von Anfang an nicht so dolle, tagsüber klappt es ...

von Beatrice0210 15.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Brustschmerzen

Hallo zusammen Ich hatte ja schon immer eine grosse Oberweite. Jetzt in der Schwangerschaft sind sie nochmals gewachsen. Bei Kälte hatte ich immer mal wieder Schmerzen in den Brustwarzen. Nun kommt nicht nur das, sondern auch die Drüsen schmerzen. Könnte das einfach ...

von tortuga, 36. SSW 21.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Kleiner werdende Brust??

Hallo alle zusammen. Mir geht es soweit gut. Die Kleine bewegt sich immer wieder und das ist toll. Ich habe seit zwei Tagen das Gefühl, dass meine Brüste kleiner geworden sind bzw nicht mehr so prall sind wie die letzten Wochen... Woran liegt ...

von Eva32E5, 24. SSW 09.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Probleme Brustwarze

Hallo zusammen, Ich bin mittlerweile in der 15 Ssw und have seit ca. 1 Monat an meiner rechten Brust an der Brustwarze von unten eine eingerissen stelle. Ich habe schon mit meiner hebamme und dem frauenarzt gesprochen und alles ausprobiert (creme, gemeinsame, schafwolle). Alles ...

von Sani3105 01.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Brustschmerzen plötzlich weniger

Hallo zusammen, ich bin heute 9+6 und hatte bisher durchgehend mit extrem schmerzenden und spannenden Brüsten zu kämpfen. Heute sind sie plötzlich irgendwie entspannter, weicher und tun nicht mehr so weh. Wie kann das sein? Es ist meine erste Schwangerschaft und ich mache ...

von animor, 10. SSW 17.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Brust spannt weniger

Hallo zusammen. Ich bin das erste mal schwanger und gerade in 4+4. Seit einer Woche fühle ich meine Brüste und zusätzlich immer zwischendurch ein ziehen im Bauch. Seit gestern mittag fühlen sich meine brüste wieder fast normal an, sie spannen nur noch ein bisschen. Kann das ...

von Sani3105, 5. SSW 22.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Wunde brustwarzen

Halloooo Mal wieder ich und mein Busen - leiden :D Mal wieder hab ich ziemlich Wunde Brustwarzen. Bin am schmieren mit medel* Creme. Leichte Besserung aber nicht optimal. Multi - m*m Kompressen habe ich das Gefühl , helfen bei mir wenig . Lansin*h Creme auch wenig . Hat ...

von Love24 07.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Baby schreit die brust an

Hey ihr lieben, seit heute ist komplett der Wurm drin. Unser Sohn saugt ein paar mal dann kommt der msr und dann weint er die brust an und verweigert sie. Er kommt dann nicht wieder öfter an um zu trinken sondern erst nach der gewohnten Zeit. Er ist jetzt seit gestern 3 Monate ...

von Schwanger02 31.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Update Brustkrebs

Hallo liebe Muttis , da ich schon die eine oder andere Nachfrage bekommen habe zum aktuellen Stand, hier ein kurzes Update. Ich habe nun die 6 Chemo hinter mich gebracht und bekomme aktuell wöchentlich Chemo für ein weiteres Viertels Jahr. Die ersten 4 Chemos unter EC/Cyclo ...

von Pralinchen4 04.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.