Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simmy86 am 26.12.2015, 21:10 Uhr

Verwandtschaft und das Baby

Wie ist es bei euch, wenn ihr bei der Verwandtschaft seid, will da auch jeder das Baby haben?

Wir sind grad bei der Schwiegerfamilie und es ist wirklich komisch für mich, mein Kind so oft abzugeben, aber ich will es ja Oma, Opa auch nicht vorenthalten :-)

 
6 Antworten:

Re: Verwandtschaft und das Baby

Antwort von DasBabY85 am 26.12.2015, 21:16 Uhr

Hmm die uromas wollen immer. Knatscht er bekommen wir ihn zurück.

Tante und Onkel bekommen ihn einfach in den arm gedrückt^^!
Die opa's drücken sich immer, meinem papa issa zu warm.
Meine cousine ist sehr unsicher und da knatscht er sehr schnell. Die große ist gerne bei ihr^^.
Und oma's gibt es hier nicht...

Aber wenn viel los ist, ist er zu 90% inna trage bei mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwandtschaft und das Baby

Antwort von ZoSa am 26.12.2015, 21:43 Uhr

Bei uns drängt sich keiner auf. Ich frage eher immer ob mal jemand den kleinen nehmen will. Dann komme ich wenigstens auch mal zum Essen oder trinken. Wenn er quakt krieg ich ihn eh immer gleich wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwandtschaft und das Baby

Antwort von cantaloupe am 26.12.2015, 21:44 Uhr

Alle wollen sie haben.
Und alle sollen sie auch haben.
Ich habe einerseits die Hoffnung dass sie nie anfängt zu fremdeln wenn sie es nur so kennt immer abgegeben zu werden.
Viel wichtiger ist mir aber dass Leni Bakterien sammelt ;D sie darf auch bei Leuten mit Erkältung auf den Arm und wurde vorgestern und heute vom Hund meiner Tante auf die Hände "geküsst" die den Rest der Zeit in ihrem Mund verbringen. Hier liegt sie auf dem Fußboden auf einer Decke wo mit Sicherheit Katzenhaare drauf sind von den 2 Freigängern meiner Mutter. Leni war noch nie krank und hatte noch nie Pickel oder Soor (was oft den Tieren angehängt wird es verursachen zu können) und ich denke das wird so schnell auch nicht passieren denn wir basteln an ihrem Immunsystem xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwandtschaft und das Baby

Antwort von Simmy86 am 27.12.2015, 14:19 Uhr

Haha, das ist ja ein Argument, dass er zu warm ist

Naja hier ist nur die engste Familie und wen sie knascht, hole ich sie mir auch zurück. Ist ja auch entspannend, so ist es ja nicht :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwandtschaft und das Baby

Antwort von Biba85 am 27.12.2015, 18:15 Uhr

Bei uns war Weihnachten richtig anstrengend, weil meine Oma, also die Uroma ständig nur gewartet hat, bis sie die kleine haben konnte.. Kaum hat sie aufgehört zu trinken, hat sie in der gleichen Sekunde nach dem Baby verlangt.. und während dem stillen ist sie fasziniert daneben gesessen und hat zugesehen. Und hatte sie die kleine dann auf dem Arm, hat sie immer lautstark mit ihr gesprochen, so dass kaum eine andere unterhaltung am tisch möglich war.. es war für mich richtig anstrengend und keiner inkl. mir hat sich zu ihr was sagen getraut, weil es ja einerseits so schön ist, dass sie sich so freut und sie das in ihrem alter noch erleben darf.. aber nach dem tag war ich heilfroh, dass der trubel vorbei war.. und die weiteren familienbesuche bleiben ja über die feiertage und silvester nicht aus..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwandtschaft und das Baby

Antwort von NerdyLady1978 am 28.12.2015, 15:44 Uhr

Ja, alle wollen sie haben, ob verwandt oder nicht. Wenn es eine überschaubare Gruppe ist, ist das auch super. Ich finde es nur komisch, wenn sie sie mir nicht wiedergeben, wenn sie weint. Sofern ich abgepumpte Milch da habe, lasse ich auch andere füttern.
Wenn ich aber in der Sportschule bin, sind es so viele Leute, da gebe ich sie eher nicht aus der Hand. Mich stört es aber, dass so viele ihr dann über den Kopf streichen, da fragen sie nämlich nie, die machen das einfach. Meinen Partner stört das noch viel mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.