Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von DasBabY85  am 17.12.2015, 6:50 Uhr

Weihnachten und Silvester

Hey Mädels :)!
Naaa wie läuft bei euch der Feiertagsstress ab?
Wir haben am 23. schon die Hütte voll. Ich darf noch vor Weihnachten die 29 in die 30 tauschen -.-^^.
Am 24. geht es dann zu meiner Tante und am 25. zur Oma von meinem Mann, juuuchuuu. Bin gespannt, wie Linus das mit macht.
Silvester bleiben wir daheim. Mal schauen ob wir es verpennen xD.

Für mein empfinden, könnte alles schon vorbei sein, viel zu viel stress immer...

 
7 Antworten:

Re: Weihnachten und Silvester

Antwort von Zaubermausmama5 am 17.12.2015, 7:39 Uhr

Stress haben wir nicht wirklich. Einkäufe habe ich schon alle (außer die frischen Sachen) gemacht, muss heute nur noch kurz die Rouladen für Weihnachten vorbestellen, Geschenke sind alle beisammen und verpackt und am Sonntag kommt der Baum ins Haus.

Heiligabend ist immer der größte Teil der Verwandschaft bei uns. Da gibt es dann Raclette und die Kiddis bekommen die Geschenke von der Verwandschaft.
Am 1. Weihnachtstag findet dann morgens in aller Ruhe und gemütlicher Besinnlichkeit die Bescherung nur für uns als Familie statt und da ja die Verwandschaft schon alle da waren brauchen wir auch an den Weihnachtstagen nirgends hin und haben endlich mal Zeit für uns als Familie. Ich freu mich schon richtig drauf.

Sylvester sind von unseren großen Mädels Freundinnen hier und es wird ein wenig ins neue Jahr gefeiert.
Bin schon gespannt wie Yannik den Jahreswechsel erleben wird, meine anderen haben die ersten Jahre immer alles verschlafen und so wie ich das momentan einschätze wird das bei unserem Schnuffel nicht anders werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten und Silvester

Antwort von LottiOtti am 17.12.2015, 12:23 Uhr

Ich komme grad vom Einkaufen und bin ziemlich gestresst. Aber dafür habe ich jetzt so ziemlich alles. Mit Baby will ich nächste Woche nicht mehr los, weil sie sofort losschreit, sobald wir einen Laden betreten. Besonders die Discounter scheint sie zu hassen :-) Die fehlenden Dinge darf jetzt mein Mann noch besorgen.
Meine Schwiegereltern kommen an Heiligabend angereist und bleiben bis zum 27.12. Am zweiten Feiertag kommt dann noch mein Schwager samt Familie mit drei sehr lebhaften Kindern dazu...
Ich muss auch sagen, dass ich in diesem Jahr froh wäre, wenn zumindest Weihnachten schon rum wäre. Am Ende wird es sicher sehr nett, aber momentan überwiegt noch der Stress.
Dafür wird Silvester umso entspannter. Wir feiern mit guten Freunden, die auch ein Baby haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten und Silvester

Antwort von DasBabY85 am 17.12.2015, 13:19 Uhr

Geschenke haben wir quasi beisammen.
Wir müssen am 23. morgens noch einkaufen.
Dann essen machen, vorspeisen für weihnachten und dann kommt bestimmt schon der besuch.

Heilig abend wird glaub ich gechillt.
Der 1. wohl nicht so, 8 kinder und ein haufen lauter erwachsener und das ganze geschenke geschleppe, ahhh mir grauts^^!
Und dahin gehts mit öffentlichen verkehrsmittel.

Naja ma schaun.
Linus wird wohl zu 90% in der trage bleiben, hoffe der nächste schub ( vorhergesagt für die weihnachtszeit) läuft so ab wie die letzten^^, recht unauffällig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten und Silvester

Antwort von Simmy86 am 17.12.2015, 14:32 Uhr

Also wir feiern Heiligabend mit meiner Familie und gehen vorher auch zur Christvesper.

Am 1. fahren wir dann ganz früh morgens zu den Schwiegereltern, das wird bestimmt schön (sie sind dieses Jahr umgezogen und wir waren noch nicht da). Nur vor der langen Fahrt habe ich etwas Bammel und auf das Packen keine Lust

Aber sonst haben wir seit heute auch die Geschenke beisammen, es gibt einfach für alle Fotos.

Silvester feiern wir mit einer lieben Freundin zu Hause. Wahrscheinlich mit Käsefondue :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten und Silvester

Antwort von NickNacks am 18.12.2015, 8:32 Uhr

Hallo zusammen,

Ich hab gaaar keine Lust auf diese feste! Jedes Jahr das selbe... Geschenke haben wir eigtl zusammen bis auf paar Kleinigkeiten. Hab alles im Internet bestellt. Keine Lust auf shoppen.

Am 24. sind wir bei meiner Oma mit Eltern und Onkel mit Familie. Am 1. dann bei den Eltern meines Mannes und am 2. dann bei meinen Onkel auf dem Geburtstag....

Ich hoffe bis dahin verschwindet meine Erkältung!!!!!

Silvester feiern wir bei Freunden wobei es ruhig zugeben wird.... Sind dann nur vier erwachsene tun Kind und unsere kleine Maus. Wir bestellen beim Chinese und machen nur paar kleine Snacks .... Somit muss ich Weihnachten nicht kochen und Silvester auch kein großer Aufwand :-)))

Alles liebe
NickNacks

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kein Stress, nichts vor

Antwort von NerdyLady1978 am 18.12.2015, 11:13 Uhr

Moin moin,
wir bleiben einfach zu dritt zu Hause.
Silvester vermutlich auch, ggf. laden wir dann auch ein paar Freunde ein, aber nur vielleicht.
Heute Abend ist allerdings Weihnachtsfeier beim Taekwondo, da nehme ich unsere Tochter mit und habe schon eine riesenlange Liste gemacht, was ich dann alles mitnehmen muss. Bisher war ihr längster Ausflug 4 Stunden. Heute legen wir gegen 15.30 Uhr los und kommen bestimmt nicht vor 22 Uhr nach Hause, ich bin gespannt und aufgeregt!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten und Silvester

Antwort von blattlaus am 18.12.2015, 11:49 Uhr

Bei uns gibt's Familienbesuche - aber eigentlich alles entspannt.

An Heilig Abend kommen Schwiegereltern zum Raclette-Essen, wie schon die letzten 10 Jahre auch ;-)
Am ersten Feiertag gehen wir zu mittag zu Schwiegereltern und bleiben bis abends. Schwager kommt mit Freundin auch - wie die letzten 10 Jahre ;-).
Am zweiten Feiertag kommen meine Eltern zum Kaffee. Manches Jahr sind wir auch rüber gefahren (30 min), aber meistens besuchen sie uns damit wir nicht abends mit Kind(ern) durch die Gegend fahren müssen.

Das alles ist ziemlich entspannt und zwanglos.

Silvester werden wir zu viert hier zu Hause feiern. In "Sofa-klamotten", vielleicht mit ner Flasche alkoholfreien Sekt und Käsewürfeln...
Es gab auch schon Jahre, da haben wir Mitternacht geschlafen......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.