Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ZoSa am 19.12.2015, 13:15 Uhr

Milchschorf/ Kopfgneis

Hallo zusammen!
Haben eure Zwerge auch so einen schorf auf dem Kopf? Ben hat das wirklich extrem und es riecht auch muffig irgendwie. Was macht ihr dagegen? Ich hab das schob mit mandelöl eingeweicht oder sanft abgebürstet aber ich hab das Gefühl es kommt dann noch schlimmer zurück. Meine Grosse hatte das auch aber nicht so schlimm.

 
6 Antworten:

Re: Milchschorf/ Kopfgneis

Antwort von Dauphine am 19.12.2015, 13:48 Uhr

Hi
Mein großer hat das auch immer mal wieder. Das sind so richtig feste gelbliche Schuppen. Die Friseurin meinte ich soll es mit Babyöl einweichen und dann mit Baby Shampoo abwaschen. Dann kämme ich das noch vorsichtig aus. Das ist aber gar nicht so einfach, weil er dicke Haare hat. Außerdem findet er das nicht besonders gut. Alles geht davon nicht weg und irgendwie kommt es immer mal wieder. Er ist jetzt 24 Monate.
Der Kleine hat es zum Glück (noch) nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchschorf/ Kopfgneis

Antwort von DasBabY85 am 19.12.2015, 14:00 Uhr

Meine große (april13), hat das an der ein oder anderen stelle auch.
War aber kopfgneis, juckte nie, nässte nicht, roch auch nich.
Linus hat auch nen bissl.
Aber bisher tut es nicht not was dagegen zu machen.
Bei der großen weiß ich gar nicht wann wir was gemacht haben, um den 1. geb vll. Babyöl, mütze und dann ab in die wanne.


Wenn du findest, dass es mufft, würd ich vll doch den doc drauf schaun lassen. Ist ja schon ein unterschied zwischen milchschorf und kopfgneis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchschorf/ Kopfgneis

Antwort von Simmy86 am 19.12.2015, 18:22 Uhr

Was ist denn der Unterschied?

Hanna hat das auch und ich habe das Gefühl, es wird immer mehr. Wir haben das beim letzten Baden mit Olivenöl eingeweicht und ausgewaschen, hat aber irgendwie nichts gebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchschorf/ Kopfgneis

Antwort von DasBabY85 am 19.12.2015, 19:38 Uhr

Schau hier mal, da wurde das verglichen.

wir hatten es definitiv recht lange...

http://www.mamiweb.de/familie/milchschorf-bei-kindern/1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchschorf/ Kopfgneis

Antwort von sarah8924 am 19.12.2015, 20:01 Uhr

Es gibt auch ein spezielles shampoo dafür hilft ganz gut meine beiden Kinder haben es bei meiner großen war es leider der Übergang zu Neurodermitis ich hoffe mein kleiner bleibt verschont

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchschorf/ Kopfgneis

Antwort von cantaloupe am 19.12.2015, 20:22 Uhr

Leni hat es ganz leicht an den Augenbrauen aber nur in der Mitte also an der Nasenseite. Da will man eh nicht so viel hin fassen. Mir wurde gesagt man soll das einfach in Ruhe lassen. Bei Leni fällt immer Mal ein Schüppchen runter es wird aber nicht schlimmer. Ob es weniger wird kann ich nicht beurteilen...
Bin aber froh dass sie es nicht am Oberkopf hat, sie hat soooo viele lange Haare da wäre das echt anstrengend xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Milchschorf und zunehmen durch Pille!!!

Hallo, also Ben hat ziemlich starken Milchschorf, was ich ungewöhnlich finde er kratz sehr stark!!! Habe ihm jetzt vor allem in der Nacht Socken als Schutz angezogen! Ist das denn normal das er kratzt? Habe im Kreissaal angerufen die Hebamme die dran war meint es wäre normal ...

von Corina83 27.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchschorf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.