September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Klara2015 am 16.05.2018, 9:13 Uhr

Meine Familie

Hallo Mädels,
ich muss mir das von der Seele schreiben.
Mit meiner Mutter gibt es momentan ordentlich krach. Sie hat per threema mir Nachrichten geschickt und meinen Mann schlecht gemacht. Ich habe von ihr erwartet, dass sie anruft oder vorbei kommt um es auszusprechen. Gestern habe ich sie angerufen. Mir geht es auch darum, dass man sowas nicht per threema macht. Sie versteht das ganze nicht und sieht keine Notwendigkeit das aus der Welt zu schaffen. Somit War das Gespräch beendet und es wird so keinen Kontakt geben.
Mit meinem Bruder gibt es auch nur Krach. Seine Frau hat schlechte Nachrichten über uns in der fsmiliengruppe gepostet. Außerdem haben sie uns angelogen bzgl der Erkrankung wegen ringelröteln.
Ich will doch nur eine Entschuldigung. Immer sollen wir klein beigeben wegen der Familie. Wir fahren jedes jahr ein langes Wochenende zusammen weg. Eigentlich jetzt am Freitag. So kann ich nicht fahren. Es tut mir zwar weh und schade um das viele Geld was meine Eltern bezahlt haben aber ich kann doch nicht alles schlucken?
Ich weiß garnichts mehr und mir geht es sehr schlecht.

 
3 Antworten:

Re: Meine Familie

Antwort von TrishaDaimond, 20. SSW am 16.05.2018, 10:00 Uhr

Ich komme mal aus dem Oktoberbus herein gehüpft. Liebe Klara, ich kann Dich so gut verstehen! Derzeit hängt der Haussegen in meiner Familie auch ziemlich schief und meiner Mutter ist das nicht mal richtig bewusst. Auch wir haben das Gefühl zu oft nachgeben zu müssen, damit ist jetzt Schluss. Ich liebe meine Familie natürlich, aber wenn es mir zu sehr ans Gemüt geht, muss ich die Notbremse und die Konsequenzen daraus ziehen. Ganz einfach
Ja, ich bin stur, aber ich muss mir nicht immer alles gefallen lassen. Das müssen wir schon außerhalb der Familie ertragen und dafür kämpfen. Mach was Du für Dich selbst für richtig hältst. Letztlich ist es dein Leben und kein anderer muss das Leben. Denk nur auch immer über die Konsequenzen nach, kannst Du damit leben?
Meine Mutter war schon verhalten als wir die Ss verkündet haben und am Sonntag dann mit einem eingefärbten Kuchen das Geschlecht. Sie will einen Jungen, aber es wird ein Mädchen. Sie hat sich überhaupt nicht gefreut. Meine Eltern helfen uns auch in keinsterweise bei irgendwas. Meine Mutter ruft immer nur an wenn sie will, dass ich auf den Hund aufpasse, raucht weiterhin in meiner Gegenwart und hat überhaupt kein Verständnis dafür, auch das ich manche Dinge nicht mehr esse zur Zeit Erziehungsfragen sind absolutes Streitthema. Ich kann und ich will das nicht mehr. Wir gehen nur noch selten hin und die Kleine wird später nur mit uns dort sein, wegen dem Rauchen vor allem aber auch wegen dem Hund. In ein paar Jahren ziehen wir weg, da interessiert es mich ehrlich gesagt nicht, ob sie die Kleine sieht oder nicht. Weil wir davon überzeugt sind, dass meine Mutter unsere Erziehungsätze nicht nur, nicht umsetzen wird, sondern dagegen arbeitet. Das wollen wir nicht und sind uns der Konsequenzen am Ende bewusst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Familie

Antwort von Klara2015 am 16.05.2018, 10:56 Uhr

Ich weiß was du meinst.
Es tut mir in der Seele nur leider noch sehr weh. Eigentlich will ich den Kontakt ja garnicht abbrechen aber so ist es nicht tragbar.
Ich hoffe einfach mit viel Abstand evtl das sie zu einem Gespräch bereit ist und auch mein Bruder.
Und wenn das ganze jetzt ein Jahr oder länger dauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Familie

Antwort von TrishaDaimond am 16.05.2018, 11:24 Uhr

Ich kann Dich verstehen. In meiner Familie kommt noch einiges mehr dazu, deshalb bin ich da etwa konsequenter.
Dir wünsche ich in jedem Fall, ganz viel Kraft für deine Entscheidung und Rückenwind von deinem Mann! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Familie über SchW. berichten

Wir haben bereits zwei Kinder und ich bin mit dem dritten schwanger mit 40. War geplant, wenn auch etwas später als gedacht. Den Schwiegereltern haben wir es vergangenes WE gesagt (wohnen weiter weg) und die Begeisterung hielt sich in Grenzen. Beide sind bereits Ü70 und ...

von mandulina83 02.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Die Familie einweihen

Hallo Mädels, Ich hab mal ne frage ob ich das zu eng sehe oder ob vielleicht jemand von euch das auch so sieht. Wir haben letzte Woche der Familie von meinem freund gesagt das wir ein Baby bekommen.er hat eine sehr große familie und da ich mit zwei seinen Geschwistern arbeite ...

von Amy2020 09.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Familie

Mich würde mal interessieren wann ihr euren Familien sagt das ihr Nachwuchs erwartet. Bei unserem ersten wussten unsere Eltern sofort ab Schwangerschaftstest, diesmal wollen wir aber warten und das unser Sohn die nachricht überbringt wenn wir uns bereit fühlen und durch ...

von Miccheellee2312 17.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Wie sagt ihr es euren Familien?

Mich würde interessieren ob ihr es halt einfach sagt oder ob ihr dazu irgendwas macht (Überraschung, ein Foto oder sowas). Ich bin am überlegen... finde ja die Idee mit den Büroklammern ganz witzig aber vielleicht hat jemand noch ne bessere Idee. ;) Hier im Anhang mal was ich ...

von steffalive, 5. SSW 19.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Familienbett Frage

Hey ihr, tut mir leid, wenn ich nicht so aktiv bin. Zur Zeit wird mir schon schlecht, wenn ich nur aufs Handy gucke. Aber mich beschäftigt da was. Unser 2 jähriger schläft mit bei uns im Bett. Er braucht die Nähe, kann aber auch jederzeit in sein Bett krabbeln. Das steht ...

von Muffin2014, 8. SSW 29.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Ss Ankündigung für Familie.

Liebe kugeln bzw bald kugeln. Ich habe Grad eine schöne Seite mit Tipps gefunden. Grade das mit dem Video bzw Fotos. Finde ich total toll. Liebe grüße ...

von Erima, 16. SSW 05.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Familienbett

Hallo ihr lieben, Ist hier eine Mami die ihr Kind im Familienbett hat und jetzt das nächste Kind kommt? Oder hat schon jmd 2 im Familienbett? Ich bräuchte mal eure Erfahrungen und Ratschläge. Ich möchte mein Sohn gerne bei uns lassen (21/2) und das Baby dann dazu holen. Ich ...

von Katischmaus, 15. SSW 11.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Heute erfährt es die Familie meines Freundes

Ich bin ganz aufgeregt. Bin zwar erst 11+2, aber mein Freund wird es wohl Mittwoch in der Arbeit sagen. Davor soll es seine Familie erfahren. Meine weiß es ja schon seit dem Test. Das passt auch sehr gut, weil ab nächsten WE die Flohmärkte bei und in der Gegend angehen. Dann ...

von AugSep16, 12. SSW 14.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Wie habt ihr bzw. werdet ihr es eurem Partner bzw. der Familie sagen?

Hallo zusammen, leider wurde mein anderer Beitrag gerade gelöscht, also nochmal: Ich habe für meinen Schatz mal ein bisschen mit Zucker gebastelt. Das Goldstück soll am Wochenende auf eine kleine Torte, wenn der Test positiv ist. Wie erzählt ihr ...

von Sonnenschein 2016 20.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Wann und wie sage ich es Familie und Freunden

Hallo, jetzt eröffne ich auch mal einen Beitrag. Sagt mal, wie habt ihr es denn eurer Familie oder Freunden erzählt und wann erzählt man es? Bisher wissen es nur mein Mann und ich und natürlich der FA. Mein Mann hat Angst das was schief geht und will das ich bis nach der 12. ...

von Poldi83 30.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.