September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von from am 14.05.2018, 20:36 Uhr

Gum PerioBalance (probiotische Lutschtabletten)

Hallo,
ich habe seit Beginn der Schwangerschaft immer wieder Probleme mit Zahnfleischentzündungen. Diesmal war es so schlimm das weder Meridol noch Salbeitee zum spülen geholfen haben. Ich war am Freitag in der Apotheke und habe nachgefragt ob es noch etwas anders gibt was ich in der SS nehmen könnte. Die Apothekerin hat mir dann die oben genannten Tabletten empfohlen. Ich habe jetzt jeden Tag eine Tablette genommen. Heute war ich zur professionellen Zahnreinigung und der Zahnarzt meinte ich solle die Tabletten nicht nehmen, da etwas auf das Kind über gehen könnte. Im Experten Forum habe ich bereits angefragt, aber keine adäquate Antwort erhalten.
Mache mir jetzt totale Vorwürfe, dass ich mein ungeborenes Kind geschädigt habe. ...

 
4 Antworten:

Re: Gum PerioBalance (probiotische Lutschtabletten)

Antwort von dine 83, 23. SSW am 15.05.2018, 7:37 Uhr

Guten morgen.
Ich würde die Tabletten auch nicht nehmen, denn sie werden wahrscheinlich nix bringen. Ich bin Zahnarzthelferin - das Zahnfleischbluten ist hormonell bedingt u nix außergewöhnliches in der ss. Das beste was du machen kannst ist eine gute Pflege - und regelmäßig zur zahnreinigung- und das hast du ja gemacht. Alle möglichen Spülungen usw... würde ich persönlich weg lassen. Zähneputzen u täglich Zahnseide- fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gum PerioBalance (probiotische Lutschtabletten)

Antwort von SoMaFaLe, 22. SSW am 15.05.2018, 8:18 Uhr

Hallo ich hatte auch fürchterliche Probleme mit meinem Zahfleisch und alles mögliche Probiert. Jetzt habe ich für mich mein Wundermittel gefunden, die neue mintgrüne Zahnpasta von Elmex die wirkt bei mir Wunder. Und Meridol Spülung. Seither toi toi toi hab ich keine Probleme mehr! Ich wünsch Dir dass du auch das richtige für dich findest! Mit diesen Tbl kenn ich mich nicht aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gum PerioBalance (probiotische Lutschtabletten)

Antwort von Mariannes am 21.02.2022, 16:28 Uhr

Guten Tag, wenn du Zahnarzthelferin bist dann ist dir bekannt das durch die Hormonumstellung auch schon die kleinsten Mengen Plaque Zahnfleischbluten auslösen können. Und du solltest auch wissen dass es sehr viele Studien gibt die eine Wirkung von GUM PerioBalance belegen - auch bei Schwangeren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gum PerioBalance (probiotische Lutschtabletten)

Antwort von Mariannes am 21.02.2022, 16:32 Uhr

Ja Meridol wird helfen - antibakterielle Wirkstoffe, die Bakterien in der Mundhöhle reduzieren. Aber willst du das nehmen für dich und dein Kind? Komisch bei Zahnpasten und Mundspülungen fragt keiner ob es schädlich ist.
GUM PerioBalance enthält ein probiotisches Bakterium das die "krankmachenden" Bakterien in der Mundhöhle in Schach hält. Also etwas sehr natürliches und keine Tablette!
Übrigens ist mit GUM PerioBalance eine Studie an der Uni Würzburg gemacht worden mit Schwangeren. Das zeigt doch das es ungefährlich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.