September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Phila83, 25. SSW  am 13.05.2018, 19:17 Uhr

Baby Kleidung Größenunterschiede

Hey Ihr Lieben,
Anfangs wollte ich Babysachen nur von einer Marke kaufen, weil ich mir schon dachte, dass die verschiedenen Hersteller unterschiedlich ausfallen und ich größentechnisch nicht voll durcheinander kommen wollte. Gesetz den Fall, dass es innerhalb einer Marke nicht zu eklatanten Unterschieden kommt - habe selbst von h&m Teile von Größe 32-42 im Schrank und alle passen.
Jetzt habe ich mich (mit meinem Freund zusammen) hinreißen lassen und haben 3 Bodys+Hose in Gr 62 bei h&m gekauft. Vergleich Zuhause:
Die Dinger sind ALLE KLEINER, als die 50/56 Sachen von Pusblu/dm!
Was stimmt denn jetzt?!
So macht Babyshoppen keinen Spaß!

 
8 Antworten:

Re: Baby Kleidung Größenunterschiede

Antwort von FashionStyle am 13.05.2018, 19:39 Uhr

Ich dachte immer, dass H&M größer ausfällt bei Babyklamotten.
Sachen von C&A sollte man immer eine Nr. größer nehmen.
Leider ist es wie bei uns Erwachsenen, alles fällt unterschiedlich aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Kleidung Größenunterschiede

Antwort von Asteria87, 25. SSW am 13.05.2018, 20:02 Uhr

C&A fällt immer kleiner aus.

H&m relativ "normal"

dm und auch Aldi tendenziell größer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Kleidung Größenunterschiede

Antwort von Luedde0815, 24. SSW am 13.05.2018, 20:04 Uhr

also bodys hab ich hauptsächlich vom h&m geholt und die haben bei meiner großen jetzt zwei jahre lang gut mit der eigentlichen körpergröße korreliert.
also das 51cm baby hat bei 50 angefangen und hat bis vor kurzem 86 (a bissle stramm) und 92 (eher locker) bei einer körpergröße von 88/89cm getragen.
deshalb ich hab meine ganzen babysachen nach den h&m größen sortiert.

und ja, c&a ist eine bis zwei größen kleiner/enger als h&m.
jako-o fällt eher groß aus.

ach ja, wenn ich kinderklamotten einkaufe, nehm ich immer ein „vergleichsstück“ zur orientierung mit. also wenn ich ein t-shirt hab das passt, dann leg ich es immer vergleichsweise drauf und kaufe eben nicht kleiner etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Kleidung Größenunterschiede

Antwort von neptune am 13.05.2018, 20:14 Uhr

Also ich kann da leider nur zustimmen.

Ich habe bisher die erfahrung gemacht dass zb marken h&m, aldi, lidl und ernstings family eher größer ausfallen.
S. Oliver. Esprit und c&a fallen eher kleiner aus. Bei letzterem laden ist es tatsächlich so dass wenn du strampler 56 kaufst dieser dann auch nur -bis- kindgröße 56cm geht. Wobei zb H&m oder ernstings bei gr 56 auch fast bis 60cm noch passt.
Es is wirklich sehr unterschiedlich.
Ich habe kleiderkartons für den keller mittlerweile so angelegt dass nur die tatsächliche "anziehgröße" rein kommt. Dh wenn meine Tochter größe 104 nicht mehr passt kommt da alles rein was nicht mehr passt egal ob da auf dem ettikett 92 98 104 oder 110 steht
Weil eben manche sachen noch eine oder sogar zwei kleidergrössen länger passen und manche noch nicht mal ansatzweise mehr passen obwohl die kleidergröße erst noch kommt...
Dann hat es der nächste dann der die kartons mal erbt einfacher.


Grüße.

Alles von einem hersteller kaufen fällt bei mir nicht ins raster. Ich kaufe viel beim kinderkleidermarkt oder auch nach dem was mir gefällt. Da kann dann alles dabei sein. Von aldi und co über esprit, zara oder reserved.

Sehr gut gefällt mir übrigens ernstings und lidl. Die haben bisher am besten qualität und preis leistung abgeschnitten bei mir.
C und a gefällt mir auch. H und m finde ich zb persönlich nicht soooo gut verarbeitet und bin ich nicht so zufrieden mit.
Aber gut da muss jeder selbst für sich herausfinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Kleidung Größenunterschiede

Antwort von Ce.ni, 23. SSW am 13.05.2018, 20:45 Uhr

Also ich kaufe hauptsächlich bei H&M. Hatte mit den Größen und der Qualität nie Probleme, vor allem finde ich es praktisch, das man die Hosen dort enger machen kann.

Bei Lidl kaufe ich nur noch Oberteile und Bodys, die finde ich super. Hosen passen meinem von dort gar nicht, weil er zu schmal ist und sie ihm ewig rutschen. Genauso wie Schlafanzüge, die sind dort viel zu groß. Aber gerade zb Jacken von dort sind super, habe ich fast nur noch.

Ansonsten bestelle ich zwischendurch einzelne Teile von anderen Herstellern oder bekomme auch mal was geschenkt.
Ich würde bei Oberteilen vor allem darauf achten, dass sie Knöpfe haben, weil ich feststellen musste, dass bei manchen Herstellern der kopfausschnitt viel zu eng und somit fast unmöglich zum anziehen ist, auch wenn es ansonsten von der Länge her passen würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Kleidung Größenunterschiede

Antwort von Phila83, 25. SSW am 14.05.2018, 13:29 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten!
Den Tipp "Vergleichs-Body" mitnehmen zum Einkaufen werde ich beim gezielten Einkaufen definitiv beherzigen - Spontankäufe sind dann also Risikokäufe
Auch die Markenvergleiche (wer fällt eher klein/groß aus) helfen mir sehr!
Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Kleidung Größenunterschiede

Antwort von Luedde0815, 24. SSW am 14.05.2018, 20:31 Uhr

du kannst auch mal einen body/pulli/hose vermessen. so mach ich es zu den basaren (da darf man bei uns keine kleidung mit rein nehmen). also beim pulli einfach länge, breite und ärmellänge, bei der hose die beinlänge und bauchumfang messen etc. ein maßband kann man ja schonmal in der handtasche haben...
aber vielleicht machen das auch nur die verrückten näherinnen...

und für ganz spontane einkäufe: lieber ne nummer größer nehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Kleidung Größenunterschiede

Antwort von Maroulein am 15.05.2018, 22:05 Uhr

Ich hab eigentlich viele Marken durcheinander,DM fällt aber definitiv groß aus,aber irgendwie auch nur die Unterwäsche und die Schlafanzüge,H&M,s.oliver,Mexx,Family, Esprit trägt meine eigentlich zur Körpergröße passend,wobei das ja auch unterschiedlich ist,oben passt mit 81cm noch 74,unten schon 86,Schuhe fällt sie komplett raus mit 24(Strumpfhosen passen entweder am Fuß oder am Bein,selbst in 86 sind sie Füße zu kurz)
Aldi passt obenrum in einer Nr größer,die Hosen gehen hier gar nicht,Lidl passt gut,finde ich aber qualitativ nicht so gut
Aber es gibt auch bei gleicher Marke immer Mal Ausreißer,das hatten wir schon bei den Großen,da hatten wir Mal ein Shirt von Takko da stand 154 drin das passte bei 104,aber auch sonst kann es immer Mal sein dass ein Teil anders ausfällt
C&a Kauf ich gar nicht,das ist alles zu unelastisch,schmal,klein,das ist schon beim Anziehen eine Qual

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kleidung Anfang September

Huhu! Habe am 7.9 ET. Mein FA meinte es könnte beim zweiten ja auch evtl. Noch ein augustkind werden. Was zieht man da Babies an? Sommerschlafsack? Mützchen? Bin eigentlich niemand der Kinder immer Mega dick einpackt. Unser erster Sohn kam im Winter da war es knacke kalt. Das ...

von petitechouchou 02.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

kleidung

Hab mal ne kleine frage, im september ist es ja meist nicht so kalt aber auch nicht mehr so warm. Welche kleidung kauft ihr für eure kleinen, bin am überlegen ob ich die sachen von meiner tochter(februarkind)falls es wieder ein mädchen wird behalten oder verkaufen soll. Ich ...

von ccs, 8. SSW 30.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.