September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von endless_love, 23. SSW am 10.05.2018, 13:25 Uhr

Anziehsachen

Was und wie viel kauft ihr zum anziehen ?

Man weiß ja nie vorher wie das Wetter im September ist.
Ich habe ein Dezember und ein Juli Kind da weiß man wie das Wetter ist

 
7 Antworten:

Re: Anziehsachen

Antwort von Luedde0815, 23. SSW am 10.05.2018, 15:04 Uhr

wir kaufen alle viel zu viel...

ich hab ein juli kind und bin ja anfang september an der reihe (denke aber eher dass er ende august kommt). ich kaufe nichts. zur not läuft die waschmaschine mal halb voll oder zwergi kriegt halt ne hose eine größe größer an.
ich werde erst wenn es wirklich kalt wird schauen ob ich nochmal was kaufen muss. bin mir nicht sicher ob die größe vom wollwalkanzug dann schon passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anziehsachen

Antwort von Ce.ni, 23. SSW am 10.05.2018, 15:34 Uhr

Die Frage stelle ich mir auch schon. Habe auch ein dezemberkind und da war es ja klar. Ich denke aber ich werde trotzdem eher wärmere Sachen holen und kurze nur ganz wenig und zur Not nachkaufen, sollte es echt noch so heiß sein.
Ich mache mir mehr Gedanken um die Größe. Denke ich werden diesmal viel in 50 holen, hatte bei meinem Sohn nur 56 und er kam mit 50cm auf die Welt, denke das Mädchen jetzt wird auch eher klein sein.
Und ich gehör zu denen, die lieber zuviel als zuwenig Kleidung haben wollen :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anziehsachen

Antwort von ihetdhl am 10.05.2018, 16:22 Uhr

du kannst eigentlich das selbe anziehen wir einem Dezember Kind. Halt anfangs ohne Strumpfhose bzw wenn es noch warm wird nur body... aber würde alles langarm kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anziehsachen

Antwort von Luedde0815 am 10.05.2018, 18:05 Uhr

mein julikind hatte immer kurzarmbody an. wenn es heiß war, dann drinnen ausschließlich kurzarmbody. draußen aber immer was dünnes langärmeliges drüber. also dünne jogginghose oder leggings und dünnes langarmshirt.
t-shirts hat sie erst im zweiten sommer mit gr. 74 gebraucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anziehsachen

Antwort von endless_love am 10.05.2018, 19:00 Uhr

Ich werd dieses mal auch was in 50 kaufen
Meiner Tochter war alles teilweise zu groß sie war auch nur 49 cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anziehsachen

Antwort von Cherrykiss am 11.05.2018, 14:13 Uhr

Hallo,
ganz genau. Zur Not, wenn es super warm ist nur einen Langarmbody plus Hose/Strampler und Socken...
Meine Mini kam Ende Sep. 16 und ich hab nur lange Sachen gebraucht. Anfang September war es noch warm aber selbst da wäre ein Langarmbody nicht zu viel gewesen da die Minis am Anfang noch nicht so ihre Körpertemperatur halten können.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anziehsachen

Antwort von neptune, 22. SSW am 11.05.2018, 16:08 Uhr

Ich hab ja schon ein september kind.

Aus erfahrung kann ich sagen: auf jedenfall langsarm sachen kaufen. Dickere und dünnere. Es gibt im september wärmere tage und auch tage die kühl sein können.
Aber man darf auch nicht vergessen dass die kleidergrößen auch etwas halten. 1 lebensmonat 50 zweiter und dritter lebensmonat 56/62 vierter bis 6 monat 62/68
Bzw bei schalen kindern habt 68 etwas länger bis fast 9 monate.
Und bedenkt einfach das lebensmonat 3/4 ja dann bereits winter ist!!!

Tipp meiner hebamme: bloß nicht zu warm einpacken im september /oktober. Weil was zieht ihr den kindern dann im winter an wenn es richtig kalt wird! Damit sind wir eigentl ganz gut gefahren.
Sie meinte damals auch dass man in der regel den kindern im ersten Lebensjahr immer eine schicht mehr anzieht als man sich selbst anziehen würde. Zb man hat ein t shirt an dann bekommt das baby wenn man raus geht noch was langärmeliges drüber. (weil drinnen ist es ja sowieso wärmer)
Im winter wenn man zb pulli und jacke anhat... Bekommt das baby body, pulli und jacke an. Also 3 schichten. Du selbst hast nur zwei an. (das hab. Ich so damals immer meinem mann erklärt. Damit er versteht was ich meine )

Grüße
Nepi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.