September 2024 Mamis

September 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mandulina83 am 02.04.2024, 13:27 Uhr

Familie über SchW. berichten

Wir haben bereits zwei Kinder und ich bin mit dem dritten schwanger mit 40. War geplant, wenn auch etwas später als gedacht.

Den Schwiegereltern haben wir es vergangenes WE gesagt (wohnen weiter weg) und die Begeisterung hielt sich in Grenzen. Beide sind bereits Ü70 und Ü80. Meine SchMU ist generell eher für ein Kind, vielleicht zwei aber das reicht! Vom Typ her, generell eher negativ und ängstlich eingestellt.

Nun sind meine Eltern dran Ü60 und Ü70 - Sie haben uns bei beiden Kinder immer unterstützt. Meine Mutter wurde vor zwei Jahren krank und die Krankheit kann im schlimmsten Fall wieder aufflammen, was wir alle nicht hoffen! Jedenfalls konnten wir in dieser Zeit nicht mehr auf Sie zurückgreifen, sind wir gut zur recht gekommen.

Ich befürchte, dass meine Eltern auch nicht begeistert werden sein - nicht weil sie keine Kinder mögen ( sie hatten selbst drei Kinder ), sondern weil sie andere Sorgen haben und vielleicht Angst haben, dem Ganzen nicht mehr gerecht sein zu können.

Ich möchte nicht, dass meine Eltern sich verpflichtet fühlen - keineswegs - mein Magen dreht sich bei dem Gedanken, ihnen über die Schwangerschaft zu berichten zu müssen.

 
2 Antworten:

Re: Familie über SchW. berichten

Antwort von 12Mami, 17. SSW am 02.04.2024, 17:45 Uhr

Ich kann dich ganz gut verstehen - in der Familie und Freundeskreis wissen es fast alle aber ich konnte es bis jetzt nicht auf Arbeit erzählen, weil ich etwas Angst habe wie es aufgefasst wird

Ich glaube man muss sich einfach frei von Erwartungen und von der Reaktion der anderen machen. Letztendlich ist es ja das eigene Leben und die eigene bewusste Entscheidung für ein Kind und es sollte egal sein was die anderen denken. Ich weiß, leichter gesagt als gedacht…
Aber vielleicht fassen sie es ja besser auf als du denkst…und letztendlich kann man es eh nicht mehr lange verheimlichen Also Augen zu und durch Das wird schon werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familie über SchW. berichten

Antwort von Mami131516, 14. SSW am 05.04.2024, 15:42 Uhr

Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich habe bereits Kinder und bin nun das 5 mal schwanger
Als ich in der 7 Woche beim Arzt war mit Herzschlag haben wir es den Familien erzählt. Ja die einen haben sich mehr gefreut die anderen weniger. Als ich in der 11 Woche beim Arzt war, waren da auf einmal 2 Babys . Ich erwarte eineiige Zwillinge auch wieder kleine Jungs. Habe bereits 4 Jungs auch hier war die Reaktion darauf das es plötzlich 2 werden ganz unterschiedlich. Auf das Geschlecht waren alle gleich schade wieder kein Mädchen. Uns ist es aber egal wir freuen uns auch auf 2 Jungs. Unterstützung haben wir wenig von der Familie, was aber auch ok ist. Meine Mama ist krank und meine Schwiegereltern haben beide schon ein gewisses Alter.
Leben und leben lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie sagt ihr es euren Familien?

Mich würde interessieren ob ihr es halt einfach sagt oder ob ihr dazu irgendwas macht (Überraschung, ein Foto oder sowas). Ich bin am überlegen... finde ja die Idee mit den Büroklammern ganz witzig aber vielleicht hat jemand noch ne bessere Idee. ;) Hier im Anhang mal was ich ...

von steffalive, 5. SSW 19.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Ss Ankündigung für Familie.

Liebe kugeln bzw bald kugeln. Ich habe Grad eine schöne Seite mit Tipps gefunden. Grade das mit dem Video bzw Fotos. Finde ich total toll. Liebe grüße ...

von Erima, 16. SSW 05.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Wie habt ihr bzw. werdet ihr es eurem Partner bzw. der Familie sagen?

Hallo zusammen, leider wurde mein anderer Beitrag gerade gelöscht, also nochmal: Ich habe für meinen Schatz mal ein bisschen mit Zucker gebastelt. Das Goldstück soll am Wochenende auf eine kleine Torte, wenn der Test positiv ist. Wie erzählt ihr ...

von Sonnenschein 2016 20.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.