September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Phila83  am 14.05.2018, 21:09 Uhr

Hartan VIP (xl?)

Huhu,
Ihr habt mir vor ein paar Tagen ja schon so toll geholfen und ich bitte nochmal um eure Hilfe.
Hab mir bei e.kleinanzeigen einen Hartan VIP angesehen. Morgen 15h ist Besichtigung. Leider hab ich es vorher nicht mehr geschafft was "Original" im Laden anzugucken. Auf den Bildern sieht er sehr gepflegt aus, die Familie hat wohl 2 Kinder damit chauffiert. Er hat eine Softtragetasche und Buggyaufsatz. Rost sieht man keinen, die Räder sind klar teils abgenutzt, aber Profil kann man noch gut erkennen. Vorne Schwenkräder, die man aber auch feststellen kann.
In der Anzeige steht "VIP xl", auf dem Rahmen steht nur "VIP". Macht das nen Unterschied?

Ganz banal: Worauf muss ich achten?
Hat jemand von Euch so einen? Wo liegen eventuelle "Sollbruchstellen"?
Der Preis liegt bei 90€.

Lieben Gruß und Danke

 
1 Antwort:

Re: Hartan VIP (xl?)

Antwort von Tinamaus_90 am 14.05.2018, 22:44 Uhr

Hallo,
wir haben für unser 1. Kind einen gebrauchten Hartan Xperia gekauft. Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was an einem Hartan kaputt gehen könnte. Die scheinen so super stabil gebaut zu sein.
Allgemein würde ich mal den Stoff vom Sonnenverdeck angucken und da die ein oder andere Lasche mal hochklappen, dann siehst du, was die orginale Farbe vor dem Ausbleichen mal war. Falls dich das irgendwie interessiert. Bremse mal anziehene vllt. ja und das Profil der Räder hast du ja schon erwähnt...
Bei unserm hab ich das Gefühl, dass die 'Stange' an der man schiebt, also nicht nur der Griff, sondern das ganze din etwas ausleiert... das vllt mal probieren, wieviel Spiel beim Griff nach oben und unten ist ohne ihn zu verstellen.

Was für den Wagen ansonsten wichtig ist: Probefahren! Bordsteine und etwas Slalom, er sollte für euch beide eine angenehme Höhe haben/ einstellbar sein. Einmal zusammenklappen und ins Auto laden ist auch aufschlussreich. Hartans sind sehr groß!
Und gucken, dass alle Polster und das Regenverdeck dabei sind. (Polster wäre einmal eine Unterlage, wo die Gurte durchgezogen werden, Schultergurtpolster, zwischen den Beinen eins und eins für die Querstange) Evtl noch der originale Fußsack/ Babyschalenabdeckung, das ist eins.

Und dann sind 90 Euro aber echt ein Schnäppchen, meiner Meinung nach, also nicht zu genau sein ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.